Blog-Archiv

Montag, 22. Oktober 2012

SCHWEDEN/8: Lufthansa auf Frankfurt - Stuttgart




.................................................................................................



Hej, hej, liebe Leserinnen und Leser,

Frankfurt?.
Ja, ich bin ungeplant in Frankfurt.
Für einen Blick in die Senator Lounge sollte Zeit genug sein!.

Und eine Strecke ist auch noch zu fliegen:


FRA-STR auf einer größeren Karte anzeigen




Montag, 18.06.2012

FRA (Flughafen Frankfurt am Main)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug LH 136 durchgeführt von Lufthansa
Geplant:  22.00  //  22.40 

Ok, noch ein Flug heute und Zeit dazwischen für die Senator Lounge, wo neben mir ein oder zwei oder viel zu viele andere Passagiere sind.
Es ist die Zeit der Fussballeuropameisterschaft und es gibt einen separaten Bereich für die Fußball-Freaks mit, ohne das falsch zu verstehen, deutlich weniger Gästen als im anderen Teil.
Ok, Fussball und Rindfleisch Pueblo mit Basmatireis für mich?

Oder besser ein Käsesandwich?

Ich bin wohl nicht der einzige, der hierher geflüchtet ist. Die Aufmerksamkeit für Fussball auf dem Fernseh-Bildschirm hält sich in Grenzen

Wie sieht es mit meinem Flug aus?.
D-ABEI, einige Minuten zu spät bei der Ankunft aus London-Gatwick

Aber pünktlich nach Stuttgart

Unterwegs zum Gate A04 nahe am Ausgang für die Gepäckausgabe. So oft ich hier schon war, die Strecke fühlt sich weit an, mit Boarding auf dem Bildschirm.
Ja, ich bin spät dran, aber nicht zu spät, auch wenn es so aussieht, wie wenn ich demnächst ausgerufen worden wäre!.
Wie ich diese langen Tage im Juni mag

D-ABEI, "Bamberg" ist eine Boeing 737-300, Strecke Nr. 49 auf diesem Typ und in meinem Logbuch auf einem Düsseldorf-Malaga Flug.
In der Luft mit Lufthansa seit dem 11.07.1991.
Eine von 23 in der Flotte

Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer netten, kurzen Begrüßung beim Einsteigen.
Keine Routen- oder Flughöhen-Info.
22.00 Uhr, pünktlich, "Lufthansa" ist ok zum Start von der 4000 Meter Bahn "One-Eight".
Die Beinfreiheit ist gut hier mit den sauberen, neuen Sitzen

In der Kabine ist ein Mann mittleren Alters, ok, zusammen mit zwei älteren, auch ok, Frauen.
Kein Service auf diesem kurzen Flug.
Für Ihre Sicherheit

Ein Blick in die Kabine von 5A. Drei Sitze für mich, die Auslastung ist bei 60%

Wir schalten den Flugzeug-Schlaf-Modus wieder ein, direkt nach dem Start bis kurz vor der Landung.
Anflug in der Nacht auf Stuttgart´s Bahn "Two-Five"

Die Lichter von Stuttgart in Sicht

22.45 Uhr, nahezu pünktlich, 23 Grad, klarer Himmel, so darf das Wetter jeden Tag sein!.
Das Auto ist, wo es sein sollte und einige Minuten später bin ich wieder an der Heimatbasis.


Schlussfolgerungen?. Aber sicher!:

NextJet Kalmar-Stockholm/Bromma: Ein weiterer, seltener Flugzeugtyp für mein Logbuch.
Finnair Stockholm/Arlanda-Helsinki: Soweit ok, bei einem voll beladenen Flugzeug.
Lufthansa Helsinki-Frankfurt: Komfortabel, der perfekte Ort, um sich auszuruhen.
Lufthansa Frankfurt-Stuttgart: Es fühlt sich an, wie nur eine Minute vom Start bis zur Landung.

Und nun?.
Wir wechseln den Kalender auf das zweite Halbjahr 2012. Vier Wochen ohne Flüge nun und weiter dann in südöstlicher Richtung nach Tivat, auf Montenegro Airlines, natürlich!.

Tack och vises snart, bis demnächst,
der Tripreporter

Keine Kommentare: