Blog-Archiv

Sonntag, 28. Oktober 2012

MONTENEGRO/2: Tivat mit Montenegro Airlines


.................................................................................................






Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin in Belgrad.
Mein Hotel in Tivat ist gebucht.
Das sollte doch zu schaffen sein, oder nicht?.

Hier die Karte zum Flug:


BEG-TIV auf einer größeren Karte anzeigen


Sonntag, 15.07.2012

BEG (Aerodrom Beograd - Nikola Tesla)
TIV (Aerodrom Tivat)

Flug YM 205 durchgeführt von Montenegro Airlines
Geplant:  18.40  //  19.20 

Sehe ich das richtig?. Die ankommende Maschine aus Tivat, um 18.00 Uhr geplant, zeigt "New Info". Das klingt nicht wirklich gut

Dieses Ticket ist via Flugladen.de gesichert,
zusammen mit dem nächsten Flug morgen. Der Tarif pro Strecke damit 80.00 Euro´s.
Kein Online-Check-In für Montenegro Airlines von Belgrad.
Check-In am Schalter damit.
Ein junger Mann bei der Arbeit, wirklich nett, er erledigt das auch gleich für den Flug morgen von Tivat, gut gemacht hier.
Die Treppe hinauf zur Sicherheitskontrolle und nein, ich bin nicht begeistert. Tausende Menschen und eine ziemlich lange Warteschlange.
Kein separater Eingang hier.
Nun, machen wir das Beste daraus, nicht wahr?.
Eine junge Frau aus Serbien, wie es sich später herausstellt, in der Warteschlange mit mir und schnell haben wir eine nette Unterhaltung. Sie arbeitet für Booking.com mit Basis in Roma, wirklich interessant.
Etwa 10 Minuten Wartezeit dann nur.
Wie ich diese Vielfalt auf dem Vorfeld mag

Ja, ich bin an mehr "Nova Informacija" interessiert

Es gibt eine Lounge hier, aber nicht mit meinem Ticket und auch nicht mit Diners.
45 Minuten Verspätung nun

Was ist das?.
Diese Maschine sieht viel zu modern für die geplante Fokker 100 aus, nicht wahr?

Das ist 4O-AOC

Eine Embraer 195, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 4 auf diesem Typ nur bis jetzt

Ausgeliefert neu an Montenegro Airlines am 17.07.2010.
Das neueste von 3 Exemplaren

Ein Blick von Gate C5. Wieder eine nette Unterhaltung mit einer jungen Frau aus den USA auf dem Weg von Phönix via Frankfurt und Belgrad zu ihren Verwandten in Montenegro. Freunde und Verwandtenbesuche, wie bereits erwähnt

Die Cockpit-Besatzung ist aus Montenegro.
Der Pilot mit einem etwas gestressten Willkommen nachdem das Boarding abgeschlossen ist.
Und noch einmal deutlich entspannter und detaillierter dann im Flug.
Keine Routeninfo, die Flughöhe ist 27.000 Fuss.
Start um 19.25 Uhr, pünktlich, zumindest auf Basis der neuesten Informationen. 45 Minuten zu spät gegenüber dem ursprünglichen Flugplan. 40 Minuten nur für "Montair" nach Tivat nun von Bahn "Three-Zero", die andere Richtung wie bei der Landung. Wir verlassen sonnige 26 Grad hier

In der Kabine ist ein junger und auch etwas gestresster Mann, ein weiterer Mann mittleren Alters, ok und eine nette Frau, auch mittleren Alters. Der Service ist kostenloses Wasser.
Die Beinfreiheit ist gut hier mit den dunkelgrauen Ledersitzen.
Und die Kabine ist soweit sauber

Wieder zu 100% voll hier, kein freier Platz zu entdecken.
Freunde und Bekannte, keine Frage.
30F für mich, die letzte Reihe Fenster.
Ein junger Mann auf dem Gangplatz.
Es scheint, er hat den Flug nach Ibiza verpasst, zumindest nach seiner Kleidung

Die gut genutzte Sicherheitskarte

Montenegro´s Magazin

Kreuzfahrt in die Abenddämmerung

Ich habe über den speziellen Anflug auf Tivat gelesen, aber das ist definitiv über meinen Erwartungen

Die weissen Felsen kommen näher

Es scheint, wir fliegen durch ein Tal

Mit dem Mittelmeer im Hintergrund

Nun, ich bin sicher, daß die beiden ganz vorne das nicht zum ersten Mal machen heute.
Aber es fühlt sich schon sehr nahe an

Wir hüpfen über den Berg

Und fallen wie senkrecht nach unten ins Tal

In Richtung Meer

Und wir sind sicher, daß es hier einen Flughafen gibt?

Einige weitere Gipfel

An denen wir entlang fliegen

Ah, die Landebahn unten am Meer in der oberen linken Ecke des Bildes

Und weiter hinunter

Bis auf Meereshöhe

Kurz vor der Landung

Gelandet

Wir verlassen die aktive 2502 Meter Bahn "Three-Two". 20.10 Uhr, 50 Minuten zu spät, 29 Grad und klarer Himmel hier. Eine wirklich nette Begrüßung in Montenegro

Berge rund um den Flughafen

Aussteigen

Das ist ein schmutziges Vorfeld

Montenegro´s Heck in der Dämmerung

Dieses Winglet sieht scharf aus!

Servus nun zum Embraer, in der Hoffnung, daß ich die Fokker 100 bald sehe

Eine wirklich schnelle Passkontrolle und weiter zum Hotel.
Ich war in Kontakt mit meiner Unterkunft zu Transfer-Optionen und der Besitzer selbst des Hotel´s San hat beschlossen, mich abzuholen.
Vor weiteren Fragen, kostenlos!.
Eine nette Unterhaltung unterwegs.
Zimmer auf den ersten Blick

Das Badezimmer

Zimmerdetails

Ein Abendblick von meinem Balkon

In Richtung Porto Montenegro

In die Stadt nun. Wie ist das hier mit dem Nachtleben?

Schiffe und auch eine Yacht, oder zwei?

Hey, ist das Ibiza?

Sonnenuntergang

Wirklich schön hier zu Fuß zu gehen

Eine Yacht, nein, daß ist doch ein Schiff

Schön gestaltet

Ein weiteres großes Schiff ist hier geparkt

Der Hafen in der Nähe der Altstadt

Wollen wir segeln gehen?

Gut erhalten

Bereit zur Abfahrt

Tausende Leute in der Stadt, Bars, Clubs, Cafés, schön!.
Das ist der Ort, um einige Zeit in Montenegro zu verbringen, definitiv.
Und wie üblich, der Weg zurück zu Fuß ist deutlich länger als in die Stadt, aber die Nacht ist ohnehin kurz hier, nicht wahr?.

Einige weitere Flüge, möglicherweise wirklich auf einer dieser geplanten Fokker 100 und auch einige Bilder mehr sollten hier demnächst Online sein.

Aber einen Moment, vergessen wir nicht die Schlussfolgerungen:

Germanwings Stuttgart-Belgrad: Akzeptabel, aber nichts besonderes.
Montenegro Airlines Belgrad-Tivat: Was für ein fantastischer Anflug.

Do videnja, hoffentlich mit der nächsten Story,
der Tripreporter

Keine Kommentare: