Blog-Archiv

Freitag, 5. Oktober 2012

DEUTSCHLAND/6: CityLine und der CRJ900


..................................................................................................



Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

eine neue, ok eine, Lounge habe ich angekündigt.

Und hier ist Strecke, die noch zu fliegen ist:


MUC-STR auf einer größeren Karte anzeigen



Donnerstag, 07.06.2012

MUC (Flughafen München Franz Josef Strauss)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug Lufthansa LH 2150 durchgeführt von Lufthansa CityLine
Geplant:  18.40  // 19.25 

Lastminute.de macht das Geschäft wieder, 50.00 Euro´s der Tarif, sicher ok für mich auf dieser Strecke.
Schnell bin ich zum Lufthansa Terminal 2 gewechselt um eine neue Bordkarte am Senator Schalter einzusammeln. Den Platz habe ich zuvor bereits Online ausgewählt.
Kein Premium Personal hier. Die Frau mittleren Alters beantwortet meine Frage, den Sitz neben mir zu blockieren mit:
"Das ist nicht möglich".
Ein Witz, daß höre ich das erste Mal nach wie vielen Flügen?.
Aber ich bin nicht in der Stimmung für eine Diskussion.
Ok für die Lounge nun.
Die Senator Lounge, keine Frage, zumindest bis jetzt

Schöne Angebote

Oder vielleicht besser hier?

Wie ist das mit den Geheimnissen?

Ah, nach Stuttgart von Gate G03, aber noch kein Boarding.
Gut für mehr Zeit in der Lounge

Das ist ein langer Weg, bis zum anderen Ende des Terminals zu gehen.
Niemand mehr neben der Angestellten am Ausgang zu sehen, als ich dort bin.
Aber sicher, ich bin nicht zu spät, zumindest für dieses mal!.
Mit dem Bus über das Vorfeld bis diese Maschine in Sicht kommt

Ja, daß sieht aus wie der geplante Regionaljet 900
Gepäckverladung mit Stil!

D-ACKG ist der geplante Regionaljet 900, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 14 auf diesem Typ.
"Glücksburg" ist bei Lufthansa CityLine seit dem 01.09.2006. 12 Flugzeuge dieses Typs sind in der Flotte

Boarding nun

Ein letzter Blick auf die Flugzeugnase

Bestätigt, "Glücksburg" für mich

Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer netten Begrüßung nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Das Routing führt uns über Augsburg, keine Flughöhen-Informationen.
18.40 Uhr, perfekt pünktlich, 30 Minuten nur für "Hansaline" nach Stuttgart.
Sonne und 23 Grad in München.
Ein wirklich interessanter Start von der 4000 Meter Bahn "Zero-Eight-Left" folgt.
Ein Flugzeug ist wohl im Endanflug.
Die Motoren laufen hoch an der Einfahrt zur Bahn, eine Maschine landet und Sekunden danach starten wir schon.
Nun, die Beinfreiheit ist großzügig hier.
Das ist eine 80% Auslastung, keine Anzüge zu sehen und ich bin in 16A, die Notausgangsreihe, zwei Plätze für mich

In der Kabine sind zwei Frauen,
eine älter und nett, zusammen mit einer mittleren Alters, auch nett.
Einige Sitze mehr sind in der sauberen Kabine im Angebot

Die Kabine mit den dunkelgrauen Ledersitzen

Der Service ist Snacks und Getränke.
"Für Ihre Sicherheit", daß letzte Mal heute

Zwischen den Wolken

Das ist definitiv ein ungewöhnlicher Anflug auf die Bahn "Two-Five" um diese tief hängenden Gewitterwolken zu vermeiden

Sicher gelandet, 19.25 Uhr, pünktlich, 23 Grad, bewölkt und nass hier druch die erwähnten Gewitter

Nicht viel später bin ich zurück an meiner Heimatbasis, nur um meine Tasche wieder neu zu packen für einen weiteren frühen Start morgen.
Aber gut, daß ist nichts Neues für mich!.
Von Mulhouse nach Nantes und ein oder zwei seltene Flugzeugtypen, zumindest aus meiner Sicht!.

Hier sind die Schlussfolgerungen:

Vorab, danke nochmals an meine nette Reisebegleitung rund um Zürich.

Belair Zürich-Düsseldorf: Sehr viel besserer Sitzkomfort als erwartet.
Germanwings Dortmund-München: Entspannt und nettes Personal.
Lufthansa CityLine München-Stuttgart: Kurz und bequem.

Servus und bis bald,
der Tripreporter.

Keine Kommentare: