Blog-Archiv

Dienstag, 2. Oktober 2012

DEUTSCHLAND/2: Niki bringt mich nach Wien


..................................................................................................


Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

Milano-Malpensa hat mich wieder!.
Angekommen aus Stuttgart und weiter nun nach Wien,
auf interessantem Fluggerät.

So sieht die Karte für heute aus:


MXP-VIE auf einer größeren Karte anzeigen




Mittwoch, 06.06.2012

MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa Città di Milano)
VIE (Flughafen Wien-Schwechat)

Flug HG 8823 durchgeführt von Niki
Geplant: 08.30 // 09.50


Nur 45 Minuten Umsteigezeit hier.
Der Tarif für diese Strecke ist wieder bei 35.00 Euro´s.
Ist ein Lounge Besuch möglich?.
"John Richmond" zeigt mir den Weg nach "Sala Monteverdi"

Sollte ich wirklich in die Lounge gehen oder doch besser "John Richmond" folgen?

Nicht viele Niki Maschinen hier und der Embraer 190 ist auf dem Flugplan

Ok, daß sieht wie meine Maschine aus

A13 nach Wien

Aber ein kurzer Abstecher in die Lounge ist dennoch möglich.
Das Angebot heute

Schnell zum Gate zurück, für mein Treffen mit "Salsa"

Das ist OE-IHF, das zweite mal hier nach Graz-Berlin/Tegel Ende letzten Jahres und Flug Nr. 12 auf diesem Typ. Unterwegs für Niki erst seit dem 15.03.2011. Einer von sieben in der Flotte.
08.20 Uhr, zehn Minuten vor Plan und wir sind auf dem Weg zum Start von der 3920 Meter Bahn "Three-Five-Left".
"Flyniki" und ich nun für 1.00 Stunden in Richtung Wien.
16 sonnige Grad hier.
Dieses Fluggerät in Qatar Farben sieht auch speziell aus

In der Kabine im Einsatz sind drei Frauen, alle jung und nett.
Eine erkenne ich von einem vorherigen Flug wieder, supernett. Sommersprossen, Pferdeschwanz, braune Haare. Ah, hatte ich schon gesagt, daß ich Österreich sehr interessant finde?.
Mehr Flughäfen unterwegs

Die Cockpit-Besatzung ist auch aus Österreich mit einer Frau als Pilotin heute. Sie meldet sich mit netten, kurzen Informationen im Flug.
Keine Routen- oder Flughöhen-Daten.
Sicher ein guter Platz auf dem Embraer, insbesondere bei einer 70% Auslastung und zwei Sitzen für mich in 1F.
Auch hier nicht viel Business, Freizeitreisende unterwegs

Mehr von diesen hellbraunen Ledersitzen stehen in der ersten Reihe zur Verfügung. Die Kabine ist nicht wirklich sauber

Niki´s persönliche Auswahl an Speisen, ja bitte

Und das ist nicht alles

"Für Ihre Sicherheit", aber immer

Oder wie wäre es damit?

Der Flügel von vorne

Nicht weit von Wien

Ja, daß passt

Schöne Aussicht auf die Stadt

Über Wien

Zurück auf der Nordseite der Alpen und der 3600 Meter Bahn "One-Six", 09.40 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 12 Grad und hohe Wolken hier.
Ich sollte so etwas eines Tages fliegen

Aber davor gibt es heute auch noch eine neue Airline kennenzulernen!.

Keine Frage, kurzfristig hier zu verfolgen.
Bis bald,
der Tripreporter


..................................................................................................

Keine Kommentare: