Blog-Archiv

Sonntag, 21. Oktober 2012

SCHWEDEN/7: Ungeplant, Lufthansa nach Frankfurt


.................................................................................................




Hej, hej, liebe Leserinnen und Leser,

da wollte ich doch eigentlich via Kopenhagen nach Stuttgart fliegen.
Nun also über Frankfurt, na ja!.
Aber immer noch besser als die Nacht unterwegs zu verbringen.

Die Karte für diese Strecke:


HEL-FRA auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 18.06.2012

HEL (Helsinki-Vantaan Lentoasema)
FRA (Flughafen Frankfurt am Main)

Flug LH 851 durchgeführt von Lufthansa
Geplant:  18.10  //  19.45

Die Lounge ist genau das, was ich jetzt brauche

Das Angebot im typisch skandinavischen Stil

Und nicht viele Passagiere neben mir

Frankfurt von Gate 15

Das habe ich leider verpasst

Finncom, sorry, FlybeNordic heute auch nicht

Blue 1 verspätet oder nicht

Das ist Frankfurt.
Strecke Nr. 19 auf diesem Typ. Mein Gefühl sagt mir, daß das nichts neues für das Logbuch ist. D-AISH "Wetzlar" hatte ich vor einiger Zeit bereits auf Athen-Frankfurt

Eine Kurve zum Gate.
Im Dienst seit 11.10.2007.
61 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte

Bereit für die Bodenabfertigung

Sieht groß aus

Norwegian auch unterwegs

Tausende Menschen rund um das Gate.
Das scheint ein voller Flug mit all diesen Umbuchungen zu werden.
Ich bin der letzte Passagiere beim Einsteigen und möchte meinen Augen nicht glauben. Ist das wirklich wahr?.
Ein Blick rundum, alle anderen Passagiere hinter mir sitzen.
11A, die Notausgangsreihe Fenster ist frei, bis jetzt!.
18.15 Uhr, kurz nach Flugplan, 2 Stunden, 25 Minuten mit "Lufthansa" nach Deutschland.
Nette 21 Grad und wenige Wolken nur hier in Helsinki.
In der Kabine ist ein Mann mittleren Alters, ok, zusammen mit einer älteren Frau, kein Lächeln, kein Gespräch, eine weitere ältere, nette Frau und noch eine junge, gut aussehende, kraftvolle, aber etwas kalte Frau.
Soeben von den 3440 Metern "Two-Two-Left" gestartet

Eine seltsame Sitzanordnung hier für mich auf 11A, alle drei Plätze sind belegt

Die Beinfreiheit würde für mehrere Passagiere hier ausreichen mit den hellgrauen, soweit sauberen Ledersitzen

Die Auslastung ist bei 100%

Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit netten und entspannten Info´s im Flug.
Das Routing ist Danzig-Stettin-Berlin-Hannover bei einem Maximum von 36.000 Fuss.
Und hier ist die Sicherheitskarte

Estland dort unten

Einige Wolken in der Ferne

Fähren unterwegs. Zwei oder drei Personen und zwei-oder dreitausend Flaschen Alkohol auf dem Weg von Estland nach Finnland

Pizza?. Ok, zusammen mit kostenlosen Getränken

Wer meine früheren Geschichten verfolgt hat, weiß das es jetzt Zeit für meine Reisebuch ist. Und eine Seite später bin ich bereits tief im Traumland, bis sehr kurz vor der Landung auf Frankfurt´s 4000 Meter Bahn "Two-Five-Left". 19.40 Uhr, kurz vor Flugplan, 27 Grad und Sonne hier. Nun, daß ist eine angenehme Begrüßung zurück in Deutschland.
Ja, daß ist Frankfurt

Mit zwei oder drei weiteren Lufthansa Maschinen

Dann wollen wir mal sehen, wie die Senator Lounge heute ausgelastet ist!.

Bis bald,
der Tripreporter




.................................................................................................

Keine Kommentare: