Blog-Archiv

Donnerstag, 4. Oktober 2012

DEUTSCHLAND/5: Dortmund, neu für mich!



..................................................................................................


Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ein neuer Startflughafen steht an!.

Hier ist die Karte für diese Strecke:


DTM-MUC auf einer größeren Karte anzeigen



Donnerstag, 07.06.2012

DTM (Flughafen Dortmund)
MUC (Flughafen München Franz Josef Strauss)

Flug 4U 4066 durchgeführt von Germanwings
Geplant:  15.45  // 16.50

Ja, Ziel erreicht

Das moderne Terminal

Wizz macht gutes Biz(z) hier!

Neben Germanwings

Die Vorfahrt

Der Check-In erfolgt Online, kein Ausdruck und kein Problem für den Angestellten am Schalter, daß für mich zu erledigen.
Der Tarif ist bei 35.00 Euro´s, über Germanwings direkt gebucht, sicher ok so.
Das Terminal bietet Platz für zwei oder drei weitere Flüge

Gate 6 für mich und keine Lounge hier in Dortmund

Was ist mit dieser Maschine?. Der Airbus A319 ist auf meinem Flugplan

Einige schwarze Wolken darüber

Hallo, Herr Pilot, ist das wirklich der richtige Weg?

Einige weitere ungenutzte Fingergates

Ok, Sie entscheiden wie ihr Flugzeug hier geparkt wird!

Das sieht schon seltsam aus

Auch auf diese Weise

Aber so wird das hier gemacht!

D-AKNU nun für mich. Ich bin überrascht, daß ist ein neuer Eintrag für mein Logbuch und Strecke Nr. 82 auf diesem Typ.
Diese Maschine ist im Einsatz für Germanwings seit dem 13.12.2005, einer von 32 in der Flotte.
Hier ist ein Vorfall mit D-AKNU:
http://avherald.com/h?article=452cd8e1

Zum Einsteigen nun

Mit tausenden von Menschen rund um mein Gate

Unter dem Flügel, sicher, wenn immer möglich

Das Fahrwerk

15.45 Uhr, pünktlich, "Germanwings" auf dem Weg für die 45 Minuten nach München, 24 Grad und bewölkt inzwischen.
Soeben von der 2000 Meter Bahn "Two-Four" gestartet

In der Kabine ist ein netter Mann mittleren Alters, zusammen mit zwei Frauen.
Eine jünger und ok und eine mittleren Alters, supernett, schlank, Pferdeschwanz, immer lächelnd, ein großes Plus für die Airline hier.
Klar, ich sollte Germanwings öfters fliegen!.
Dies ist ein enorm dicht besiedeltes Gebiet

Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer kurzen Begrüßung während des Einsteigens, später nochmals ausführlich und nett unterwegs.
Das Routing ist über Frankfurt auf einer maximalen Höhe von 33.000 Fuss.
Die Beinfreiheit ist gut hier mit den dunkelgrauen, sauberen Ledersitze

"Für Ihre Sicherheit", auf jeden Fall!

Die Kabine bei einer 90% Auslastung und ich in der letzten Reihe, 25F, die Regel funktioniert, drei Sitze für mich!.
Es ist Feiertag heute in Deutschland, viele Familien mit Kindern unterwegs

Ok, jetzt wissen wir, wer der Chef ist!

Etwas zu essen neben dem üblichen Service gegen Gebühr?

Anflug auf München

Landung auf den 4000 Metern "Zero-Eight-Right", 16.35 Uhr, 15 Minuten vor Plan, 23 sonnige Grad hier.
Am Gate, Terminal 1, nicht das Lufthansa Terminal


So, nun wären wir in München.
Hier gibt es eine Lounge für mich.
Und noch eine weitere Strecke zu fliegen.

Bis bald,
der Tripreporter.






..................................................................................................

Keine Kommentare: