Blog-Archiv

Sonntag, 28. Oktober 2012

MONTENEGRO/4: KLM in Richtung Heimatbasis



..................................................................................................




Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

nach Kopenhagen bin ich auf dem Weg zur Heimatbasis schon gekommen.
Hier ist die Karte für die nächste Strecke:


AMS-CPH auf einer größeren Karte anzeigen





Montag, 16.07.2012

CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol)

Flug KL 1132 durchgeführt von KLM
Geplant:  17.55  //  19.25 

Ich bin sicher, daß alles perfekt funktioniert.
Oder nicht?.
Der Online-Check-In nimmt mich nicht an und das bei meinen letzten Erfahrungen auf Blue 1 vor wenigen Wochen. Nein, daß ist wirklich nicht gut. Ich verlasse den Gate-Bereich, um dann für die nächste Strecke manuell einzuchecken.
Es gibt Self-Service-Automaten hier mit dieser Information für mich:

Sollte ich lachen oder weinen?.
Sollte ich auf ein Upgrade am Gate hoffen oder sollte ich auf den letzten, engen Mittelsitz warten, nur um diesen Service zu fliegen?.
Es gibt hier auch einen Ticket-Schalter für Skyteam
direkt hinter den Automaten.
Wollen wir es da versuchen.
Ein netter Mann mittleren Alters im Dienst.
"Hallo, ich bin auf Standby für den nächsten Flug.
Haben Sie eine Idee, warum?".
"Standby?. Bitte zeigen Sie mir Ihre Bordkarte".
Computer und mehr Computer gefolgt von Telefon.
"Es ist eine Anmerkung in Ihrer Buchung, aber das ist jetzt ok. Wo möchten Sie sitzen?".
Die Bordkarte in der Hand und nur wenige Sekunden später bin ich auf dem Weg zur Novia Lounge.
"Danke".
50.00 Euro´s ist der Tarif hier durch Govolo.de fixiert.
Dies sind die Rückflüge von Stuttgart-Amsterdam-Kopenhagen im Juni.
Die separate Linie für Skyteam Sky-Priority an der Sicherheitskontrolle funktioniert gut, keine Wartezeit

Arbeitsplätze

Brot für mich, bitte

Ein Blick auf das Vorfeld von der Lounge

Einige Verspätüngen auf dem Bildschirm

Aber zum Glück nicht KLM nach Amsterdam von Gate A22

Ah, mein Flugzeug ist angekommen

Unterwegs zum Standplatz

Das ist PH-BXY, die mehr oder weniger geplante Boeing 737-800

Und wieder knapp an der -900 vorbei heute

Strecke Nr. 65 auf diesem Typ und ein neuer Eintrag für mein Logbuch

"Grebe / Fuut" ist in der Luft mit KLM seit dem 06.02.2008

Eine lange, lange Warteschlange vor dem Gate.
Beeindruckend, wie viele Passagiere in eine 737-800 passen.
Nun, machen wir das Beste daraus, nicht wahr?.
Zwei junge Frauen hinter mir in der Warteschlange
und schon haben wir eine netten Unterhaltung. Vor allem, als sie über den Flughafen Amsterdam sprechen, wo eine von ihnen arbeitet.
Es sind 21 -800 Maschinen in der Flotte

18.00 Uhr, kurz nach Flugplan, 1.00 Stunden, 05 Minuten für "KLM" jetzt.
Start von der 3600 Meter "Two-Two-Right". 18 Grad und bewölkt hier.
Die Sicherheitskarte

Die volle Kabine mit den dunkelblauen, soweit sauberen Stoffsitzen. Ich auf 27F, alle drei Sitze sind belegt.
Eine 100% Auslastung, kein freier Platz zu erkennen.
Gut gemischt, Business und Freizeit hier

In der Kabine sind drei Frauen, zwei mittleren Alters, eine Ältere, alle zusammen nett.
Und zwei Männer, der Purser mittleren Alters mit einer sehr netten Begrüßung an der Flugzeugtür vorher und der andere auch mittleren Alters und nett.
Die Besatzung in einer guten Stimmung hier.
Aber die Beinfreiheit fehlt

Holland´s Herald in der aktuellen Ausgabe

Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden, der Pilot mit ausführlichen Info´s unterwegs in einem entspannten Stil. Keine Routeninfo, die Flughöhe ist 26000 Fuss.
Kreuzfahrt über den Wolken

Der Service zusammen mit kostenlosen Getränken

Wir haben einen gefühlt unendlichen Anflug durch dichte Wolken. Nichts zu erkennen, nein das mag ich nicht. Schließlich finden wir die 2014 Meter Bahn "Two-Two". 19.20 Uhr auf dem Boden, kurz vor Flugplan, heftiger Regen und nur 15 Grad.
Nun ja, ich bin in Amsterdam.
Ein schneller Stop in der KLM-Crown-Lounge sollte möglich sein!.

Eine Strecke folgt noch und bis bald,
der Tripreporter





.................................................................................................

Keine Kommentare: