Blog-Archiv

Sonntag, 3. November 2013

#TUNESIEN #Mulhouse #HOP! #Regional #E135

English, just for the case?:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244544/



Der Trip in einem Wort:

ÜBERRASCHUNGEN


"Ich hatte schon zwei Versuche bisher, um den Tunisair A300-600 zu fliegen. Warum also sollte der dritte Versuch wieder nicht funktionieren?".



Salam, liebe Leserinnen und Leser,

diese Woche mit 21 Flügen über alles möchte ich mit einem Trip nach Tunesien schließen.

Aber vorab gibt es hier noch eine neue Karte mit allen besuchten Ländern:


VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen

Die aktuellen Entwicklungen auf der Tripreporter 2013 Datei sind hier zu verfolgen:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Die ersten 200 besuchten Flughäfen mit allen Flügen inklusive:


Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen

Und die weiteren besuchten Flughäfen:

 
Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Und hier haben wir dann die erste Strecke für heute:


MLH-LYS auf einer größeren Karte anzeigen





Freitag, 31.05.2013

MLH (Aéroport Bâle-Mulhouse-Fribourg)
LYS (Aéroport Lyon-Saint Exupéry)

Flug HOP! A5 4171 durchgeführt von Regional CAE
Geplant:  06.47  //  07.40 

Sollte jemand daran interessiert sein, wie es sich nach so viel wie 1.00 Stunden, 15 Minuten, zu schlafen anfühlt, dann hätte ich die passende Anwort dazu!.
2.15 Uhr ist auf dem Handy Alarm eingestellt und nur zur Überraschung, es funktioniert auch heute wieder.
Die Straße ist so ruhig wie kaum zuvor durch den schwarzen Wald. Donnerstag war Feiertag und wer will schon heute früh neben mir unterwegs sein?.
Sehr gut pünktlich am "Aéroport Bâle-Mulhouse-Freiburg", daß Auto geparkt, wir sehen uns im selben Zustand morgen, hoffentlich und unterwegs zum Terminal.
Nicht, daß es schon mal vorgekommen wäre. Kein Online-Check-In für meinen Flug von MLH durch eine Check-In- Beschränkung, ok, wir kennen das!.
Der Check-In-Automat zeigt mir die Flüge,
mein Sitzplatz ist schnell ausgewählt für Strecke eins, aber keine Änderung möglich für Strecke zwei auf derselben Bestätigung. Was soll das?. Reserviert über Flugladen.de, der Preis pro Strecke ist damit bei 50.00 Euro´s.
Nahezu keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und im kleinen, französischen Teil des Terminals ohne Lounge hier.
"Embarquement" von Gate 2, ok, dann wollen wir mal!.
Der Embraer 145 ist auf dem Flugplan, nicht wirklich oft geflogen hier, also angenehm oder nicht?.
Eine gute Strecke mit dem Bus bis zum Frachtbereich neben Farnair und Air Contractors.
Das sieht aus wie die Ausweichmaschine, nur für den Fall, das etwas nicht funktioniert!
 photo TN1301001_zpsf3a1496c.jpg
 photo TN1301003_zpsff6cdd35.jpg
Dieser Embraer 145 ist etwas kurz geraten, aber gut, ich sollte jetzt gehen
 photo TN1301004_zpsa24d2a81.jpg
 photo TN1301005_zpsc53e2627.jpg
6.45 Uhr, pünktlich, keine Info zur Flugdauer, "Regional Europa" zum Start von den 3900 Metern Beton "One-Five".
7 Grad, heftiger Regen, um nicht mehr zu sagen zu diesen Wetterbedingungen an diesem Morgen.
Die Sicherheitskarte passt und auch das Magazin klingt interessant
 photo TN1301006_zps8e4943c5.jpg
 photo TN1301007_zps541b34cd.jpg
14F, die letzte Reihe Fenster und zwei Plätze für mich.
Altmodisches gut genutztes Leder, gute Beinfreiheit und die Kabine
 photo TN1301008_zps47685e1c.jpg
 photo TN1301009_zps04d6ea81.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich. "Le Capitaine" mit einer kurzen Begrüßung auf dem Flug nach Paris, was doch einige Bedenken bei den Passagieren auslöst, aber schnell berichtigt, nur auf französisch!.
Keine Routen oder Flughöhendaten.
Die Auslastung ist bei 60%, viele Geschäftsreisende unterwegs.
Ich, der Flügel und der Motor!
 photo TN1301010_zps7a486015.jpg
 photo TN1301011_zps123a680d.jpg
Flugbegleiterin ist ein ältere, französische Frau, groß, schlank, nett.
Im Angebot ist ein Brioche, Wasser, Kaffee und Süßigkeiten.
Alles zusammen über den Wolken
 photo TN1301012_zps5839ef42.jpg
 photo TN1301013_zpsa1a190a0.jpg
Landung am "Aéroport Lyon-Saint Exupéry". Bahn "Three-Six-Right" bietet 2670 Meter Asphalt, 07.25 Uhr, 15 Minuten vor Flugplan, 10 Grad und bewölkt, wenigstens kein Regen!.
Die Lösung des Rätsels, daß ist definitiv kürzer als der Embraer 145
 photo TN1301014_zps57252f8f.jpg
 photo TN1301015_zps1e150811.jpg
Kein individueller Name für F-GRGQ.
Strecke Nr. 6 auf dem Embraer 135, auf derselben Strecke bin ich schon einmal auf dieser Maschine geflogen
 photo TN1301016_zps4ec0e895.jpg
 photo TN1301017_zpscb9011bb.jpg
In der Luft ab dem 17.03.2000 für Regional CAE und abgestellt seit 06/2013, einer der letzten Flüge dieser Maschine.
Keine Zwischenfälle sind zu berichten
 photo TN1301018_zpsbc3fc11c.jpg
Eine schnelle Verbindung nun, auch nichts neues für mich hier in Lyon!.

Elaleqa und bis bald,
der Tripreporter


Keine Kommentare: