Blog-Archiv

Sonntag, 3. November 2013

#TUNESIEN #Airlinair #Lyon #Marseille #AT42500

The english readers maybe go here:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244544/


Salam, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin in Lyon, Marseille wäre dann das nächste Teilziel.

Hier ist ein Blick auf die ersten 200 besuchten Flughäfen:


Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen

Mit den aktuellen Einträgen auf dieser Karte:

 
Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Alle "bekannten" Länder:


VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen

Und das Jahr 2013 bis jetzt:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Weiter nun nach Marseille:


LYS-MRS auf einer größeren Karte anzeigen



Freitag, 31.05.2013

LYS (Aéroport Lyon-Saint Exupéry)
MRS (Aéroport de Marseille-Provence)

Flug HOP! A5 4052 durchgeführt von Airlinair
Geplant:  08.35  //  09.35 

Und was ist mit meinem Flug ab dem "Aéroport Lyon-Saint Exupéry", Änderungen?
 photo TN1301019_zps5d1a9867.jpg
 photo TN1301021_zpsd9dd8e62.jpg
Die ATR42 ist im Flugplan und so sieht es aus hier am Gate 23H
 photo TN1301022_zps64f81624.jpg
 photo TN1301023_zpsdf88d1bb.jpg
Dies ist die zweite Strecke auf der Flugladen.de Bestätigung, der Tarif ist wieder bei 50.00 Euro´s.
Unter dem Flügel, keine Frage!
 photo TN1301024_zps2d2f87f6.jpg
 photo TN1301025_zpsbcbd83a1.jpg
F-GPYM ist eine weitere dieser No-Name-Maschinen.
Strecke Nr. 12 auf der ATR 42-500 und auch hier zum zweiten Mal nach Stuttgart-Lyon nahe 300 Flüge zurück.
Im Einsatz seit dem 04.03.1997 mit AirLittoral, Air Atlantique, Aeromar und jetzt Airlinair.
13 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte und es gibt keine Vorfälle aufzuzeigen.
Eine Unterhaltung mit der wirklich netten Flugbegleiterin,
eine französische Frau mittleren Alters, gut gebaut, schwarze Haare, nicht groß, bringt mich auf den Fensterplatz am Notausgang.
Die Auslastung ist sehr nahe an 100%. Viele Geschäftsreisende unterwegs und die meisten anderen Sitzplätze sind belegt
 photo TN1301026_zps5befae63.jpg
 photo TN1301027_zps496895f3.jpg
08.45 Uhr, 10 Minuten zu spät, "Airlinair" nun zum Start von der 4000 Meter Asphaltbahn "Three-Six-Left".
Keine Infos zur Flugdauer auch hier.
Sieht interessant aus neben uns auf dem Vorfeld, oder nicht?.
Spezielle Sitzplätze in Reihe 1 und 2 auf der ATR
 photo TN1301028_zps20ef8690.jpg
 photo TN1301029_zps25a7dd8c.jpg
Die Beinfreiheit ist großzügig hier mit den vier dunkelgrauen Ledersitzen nur für mich!
 photo TN1301030_zpsbee0202d.jpg
 photo TN1301031_zps797ae8ad.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich. "Le pilote" nur mit kurzen Infos unterwegs.
Keine Daten zu Route oder Flughöhe.
Sicherheit in der Exit-Reihe
 photo TN1301032_zpsd114408a.jpg
 photo TN1301033_zps43081056.jpg
Etwas arbeitet hier!
 photo TN1301034_zps82fd6aef.jpg
 photo TN1301035_zps1969d6d4.jpg
In der Nähe des "Aéroport de Marseille-Provence", zusammen mit kostenlosen Getränken und Süßigkeiten
 photo TN1301036_zpsf133ca9a.jpg
 photo TN1301037_zps33e01245.jpg
Eine elegante Kurve zum Finale und Landung auf der 2370 Meter Asphaltbahn "Three-One-Left". 09.25 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 16 Grad und nur wenige Wolken. Ja, daß ist die richtige Richtung in Bezug auf das Wetter!
 photo TN1301038_zpsb66f9282.jpg
Angekommen und weiter in den öffentlichen Bereich.

Elaleqa und bis dann,
der Tripreporter




Keine Kommentare: