Blog-Archiv

Montag, 25. November 2013

#RUMÄNIEN #LufthansaCityline #München #CR9


For english press here, please:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/245327/




Der Trip in einem Wort:

ERKUNDUNGEN


"Wo ist Iasi?. Diese Frage sollten wir heute klären".


Bună ziua, dragi cititori,
hallo, liebe Leserinnen und Leser,

der letzte Trip, vor etwa drei Wochen, sah mich in Bulgarien
zusammen mit netter, lokaler Begleitung.
Und heute sollte ich den nördlichen Nachbarn Bulgariens besuchen, auf diesem Weg, zumindest für diesen Teil der Story!:


STR-MUC auf einer größeren Karte anzeigen

Die Tripreporter 2013 Datei wächst:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Und auch bei den besuchten Ländern gibt es Bewegung:


VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen

Und wie sieht es bei den Flughäfen aus?:


Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Die vorherigen 200 Stationen:


Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen

Und heute sollte es, nur zur Abwechslung, wieder einen frühen Start geben.
Hat jemand etwas anderes erwartet?.
Ich wollte doch wirklich eine Überraschung produzieren!. Ursprünglich gebucht war der Flug am späten Vormittag nach Wien, Start um 10.25 Uhr und Ankunft um 11.45 Uhr.
Aber mit der verpassten Verbindung aus dem letzten Trip nach Bulgarien habe ich auch diesen Flug verloren.
Spüren wir die Schmerzen?. Hoffentlich nicht auch heute wieder!.
Keine Frage, gegen Mittag sollte ich in Wien sein, um weiterzufliegen!.





Sonntag, 14.07.2013

STR (Flughafen Stuttgart)
MUC (Flughafen München-Franz Josef Strauss)

Flug Lufthansa LH 2153 durchgeführt von Lufthansa Cityline
Geplant:  06.10  //  06.55

Ein Star Alliance Meilenticket füllt die Lücke.
15000 hart verdiente Meilen verschwinden von meinem Konto für Strecke eins und zwei heute und auch 60.00 Euro´s an Steuern und Gebühren oder sonstiges für die ersten beiden Flüge.
03.00 Uhr, nicht wirklich erwartet, aber auch nichts wirklich neues, ist auf dem Handy Alarm eingestellt.
Das Auto kennt den Weg für P0. Nicht viel zu tun für mich heute früh!.
Der Online-Check-In macht den Job auf der Lufthansa-Webseite und es ist nur das Boarding-Papier für meine Sammlung an den Business/First Schaltern abzuholen.
Ein Regionaljet 900 ist auf dem Plan und ich bin nicht richtig glücklich darüber. Standard ist Augsburg Airways mit der Dash 8-400 auf dem Nachtstop, aber wohl nicht Samstag/Sonntag Nacht.
Augsburg wird zum Ende des Sommerflugplans liquidiert, aber vielleicht habe ich noch eine andere Idee, um nochmals mit dieser Firma zu fliegen.
Ok, es ist Sonntagmorgen, eine lange, wirklich enorm lange Warteschlange für die Sicherheitskontrolle im Terminal 3 mit allen den frühen Ferienflügen und niemand, wirklich?. Wirklich!. Niemand vor mir im Terminal 2, speziell, aber wahr.
Ein schneller Blick auf den Bildschirm, ohne schmerzliche Nachrichten für Gate 164 und weiter nach oben in die Lounge
 photo RO1302001_zps74285b7f.jpg
 photo RO1302002_zpse921bf9b.jpg
Wieder hinunter zu den Bus-Gates um die Boarding-Zeit, wo sie heute wirklich schnell arbeiten.
Nicht viele Passagiere mehr am Gate, aber es passt doch für mich.
Ja, daß sieht aus wie der geplante CR9
 photo RO1302003_zps17cd2e1d.jpg
 photo RO1302004_zpsda4a87ac.jpg
D-ACKL "Bad Bergzabern" ist an der Arbeit heute früh.
Strecke Nr. 17 auf diesem Typ, eine bekannte Maschine, bereits geflogen auf München-Brüssel vor Jahren
 photo RO1302005_zps40c45363.jpg
 photo RO1302006_zpsba17efdd.jpg
In der Luft seit dem 20.10.2006, eine von 12 in der Flotte und auch die neueste Maschine davon.
Es sind keine Zwischenfälle zu berichten
 photo RO1302007_zpse64b821d.jpg
 photo RO1302008_zpsfbe29824.jpg
Sorry, ist das der richtige Weg um einzusteigen?
 photo RO1302009_zpsbbf01c40.jpg
 photo RO1302010_zpsbe12283e.jpg
06.20 Uhr, 10 Minuten zu spät, "Hansaline" verlässt meine Heimatbasis, den "Flughafen Stuttgart", von der Bahn "Two-Five".
Klarer Himmel. Wirklich?. Ja, so mag ich das und 14 Grad.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland den Namen nach, nicht ein einziges Wort aus der ersten Reihe. Nicht zu meiner Begeisterung. Keine Informationen zur Route oder zum Flug.
16F und zwei Plätze für mich, immer diese Sitze am Notausgang!.
Aber gut, was sollte ich tun?
 photo RO1302011_zps30b8a8b3.jpg
 photo RO1302012_zps38bdba48.jpg
In der Kabine arbeiten zwei Frauen. Eine ältere, eine im mittleren Alter, beide Business freundlich.
Noch mehr freie dunkelgraue Ledersitze um mich herum und ein entspanntes Gefühl zum Thema Beinfreiheit
 photo RO1302013_zps61ba97df.jpg
 photo RO1302014_zps71d938de.jpg
Die Auslastung ist bei 60%, VFR Reisende und zu meiner Überraschung, eine gute Anzahl von Passagieren nimmt den Ausgang nach München später.
Erinnert sich jemand an die Türkei/Izmir Story?.
Ein junger Mann hat mich in Düsseldorf erkannt und wir verbringen einige Zeit zusammen auf der Terrasse.
Und Zufall, er ist auch auf diesem Flug nach München wieder mit einer interessanten Unterhaltung.
Die Sicherheitskarte oder das Magazin?
 photo RO1302015_zps150eff4f.jpg
 photo RO1302016_zps1c351d66.jpg
Ein Blick aus dem Fenster, bis der Service beginnt und auch in wenigen Minuten wieder endet. Was bei einer Flugdauer von nur 25 Minuten auch ok ist
 photo RO1302017_zpsd3eaf523.jpg
 photo RO1302018_zps5504b1b7.jpg
Der "Flughafen München Franz-Josef-Strauss" oder besser im bayerischen Dialekt, der "Flughofm Minga", begrüßt mich auf der 4000 Meter Bahn "Two-Six-Right" . 07.00 Uhr, fünf Minuten zu spät, klarer Himmel, 16 Grad. Das ist sicher ok für deutsche Wetterstandards!
 photo RO1302019_zps6a31796b.jpg

Servus und bis zur nächsten Story,
der Tripreporter

Keine Kommentare: