Blog-Archiv

Donnerstag, 17. Januar 2013

TAIWAN/4: Eine lange Nacht auf dem CI A343


.......................................



哈罗, liebe Leserinnen und Leser,

sollen wir Taiwan wirklich schon wieder verlassen?.
Zumindest der Flugplan sieht das so!.
Hier ist die finale Strecke dieses Trips:


TPE-FRA auf einer größeren Karte anzeigen




Samstag, 03.11.2012

TPE (Taiwan Taoyuan International Airport)
FRA (Flughafen Frankfurt am Main)

Flug CI 061 durchgeführt von China Airlines
Geplant:  23.50  //  06.40 

Nichts von Frankfurt zu sehen hier

Ah, da haben wir es, Gate A9

Der Check-In ist schnell erledigt. Nicht eine Minute zu warten bis eine sehr nette, junge Frau mein Gepäck akzeptiert..
Das ist interessant zu verfolgen, sie stellt meinen Koffer nicht auf das Band. Ein junger Mann an den Schaltern ist genau für diesen Job zuständig.
Ein Blick in das moderne Terminal

Die Vorfahrt

Eine Rolltreppe hinunter

Für Terminal 1

Wenn einige Bildschirme ungenutzt sind, wäre das eine Lösung!

Der Infoschalter

Spezielle Kunst hier

Und auch das Dach ist im chinesischen Stil

Sieht sehr gut aus in der warmen Nacht

Bis jetzt war ich der Meinung, im Februar mit einer Fluggesellschaft dieses Namens zu fliegen und nicht mit dem Bus zu fahren!

Es gibt auch eine Lounge für mich hier

Der Eingang

Die Angebote

Die chinesische Seite

Komfortable Sessel, aber kein Blick
auf das Vorfeld

Diese Maschine parkt an meinem Gate

Der Airbus A340-300 wie im Flugplan

Das Gate

Von Angesicht zu Angesicht

Das ist B-18803, neu in meinem Logbuch und Strecke-Nr. 6 bis jetzt nur auf diesem Typ

Unterwegs für China Airlines seit dem 28.06.2001.
Sechs Exemplare sind in der aktuellen Flotte

Zum Einsteigen nun

23.50 Uhr, pünktlich, 13.35 Stunden auf "Dynasty" nach Frankfurt.
Ein rollender, endloser Start von der 3660 Meter "Two-Three-Right" folgt.
24 Grad und klarer Himmel in Taipei.
Was erwartet mich in Frankfurt?.
Die Cockpit-Besatzung ist beeindruckend, alle aus Taiwan,
ich sehe zwei Piloten und drei Co-Piloten am Gate.
Einer der Piloten meldet sich mit einem netten und ausführlichen Willkommen nach dem Start.
Das Triebwerk

Im Service für meinen Sitz ist eine Frau mittleren Alters, schwarze, lockige Haare, nett mit einem etwas heftigen Stil und auch eine weitere, nette asiatische Frau mittleren Alters.
Servus für TPE

Zwei Sitze für mich in 39K, die letzte Reihe Regel funktioniert wieder perfekt. Die Beinfreiheit ist ok und die Auslastung beträgt 90%. 30% asiatische Reisende und daneben viele deutsche Urlauber auf Anschlussflügen

Sicherheitshinweise

Die Kabine mit den blau-lila, gut genutzten Stoffsitzen

Der Geschmack von Taiwan, wie in der rechten, unteren Ecke ist immer noch bei mir hier an der Heimatbasis und ja, ich mag es!

Unterhaltung für jedermann?

Die Sitze

Und das ist dann meine Unterhaltung!

Nicht wirklich lustig bei sehr unruhiger Luft nach dem Start, bis Korea, etwas zu essen

Ich habe so ein Routing nicht erwartet

Wirklich weit im Norden

Und das fühlt sich kalt an da unten

Das weiße Meer

Zentral-Europa voraus

Die dunkle Kabine

Jemand für Helsinki?

Sicher, Helsinki!

Das Routing ist Jeju-Busan-das nördliche Russland-nördlich von Helsinki-Stockholm-Malmö-Rostock und wieder turbulente Luft später im Anflug.
Aber trotzdem etwas mehr zu essen

Nein, daß ist nicht meine Wahl für das Frühstück

Der zweite Pilot ist zu hören mit einem schönen und entspannten Guten Morgen während des frühen Anfluges.
Licht an

Die Kabine

Willkommen zurück in Bankfurt, Sorry, Frankfurt, in den frühen Morgenstunden

Landung auf den 2800 Metern "Two-Five-Right".
06.30 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 7 Grad und leichter Regen, ja so ist das im November. Ich habe nichts anderes erwartet!.
Unser perfekt organisiertes Deutschland beeindruckt mich wieder.
Der Prioritäts-Gepäckanhänger funktioniert gut, aber nichts bewegt sich am Ausgang.
Eine große Gruppe von Reisenden mit einigen Problemen an der geschlossenen Zollkontrolle. Bis ein Flughafen- Mitarbeiter einen der Notausgänge öffnet und uns in den offenen Bereich führt.
Der Shuttle funktioniert schnell. Das Auto ist, wo es sein sollte und die Autobahnen sind leer an diesem frühen Sonntagmorgen. Nicht lange danach bin ich wieder an der Heimatbasis.


Hier sind die Schlussfolgerungen:
1.)KLM-Cityhopper Frankfurt-Amsterdam: Kurz und bequem mit dem Fensterplatz am Notausgang.
2.)China Airlines Amsterdam-Bangkok: Nettes Personal und akzeptabel, auch mit der vollen Auslastung.
3.) China Airlines Bangkok-Taipeh: Unruhige Luft aber sicher ok, die 744 wieder zu fliegen.
4.) China Airlines Taipei-Frankfurt: Den längsten Flug in meinem Logbuch erfolgreich erledigt!.

Noch etwas mehr zu fliegen dieses Jahr?.
Aber ja!. Das Klima rund um die Arabische Halbinsel ist auch gut für eine kurze Nacht.
Und es gibt auch einen neuen Startflughafen, eine neue Fluggesellschaft und ja, ein neues Land aufzunehmen.


回头见,
bis bald,
der Tripreporter.

Keine Kommentare: