Blog-Archiv

Freitag, 4. Januar 2013

MALAYSIA/5: Nachtflug auf BA´s 744 nach London


................................................................................................




Selamat datang, liebe Leserinnen und Leser,

schon sind wir wieder am Flughafen Singapur.
Ein Nachtflug steht an.
Auf dieser Strecke:


LHR-SIN auf einer größeren Karte anzeigen



Dienstag, 04.09.2012

SIN (Singapore Changi Airport)
LHR (London Heathrow Airport)

Flug Qantas QF 3345 durchgeführt von British Airways
Geplant:  22.55  //  05.00 

Wo ist London?

Das übliche Verfahren hier, wenn immer möglich. Die Sitzplätze sind Online ausgewählt und der junge Mann am Schalter akzeptiert unser Gepäck ohne eine Minute
Wartezeit zum Check-In.
Sieht seltsam aus, oder nicht?

Die Treppe hinauf, in die Cathay Pacific Lounge, um einige Flugzeuge zu fotografieren, bevor es dunkel wird

Ein sehr gutes Angebot hier

Und auch der Blick auf das Vorfeld passt

Ok, um die Zeit zu überbrücken

Sieht gut aus, oder nicht?

Lion nach Indonesien

Es gibt absolut keine Beziehung zwischen diesen beiden Airlines hier

Die europäische Ecke

Cebu Pacific

Sehr interessant, Myanmar International

Garuda auf dem Weg nach Hause

Tri-MG Cargo

Jetstar, die große

Es gilt eine weitere Lounge nun zu besuchen, von QF/BA

Mit auch gutem Angebot

Zeit nun zum Gate C1 zu gehen

Dieses System hier mit der Sicherheitskontrolle am Eingang zum Gate ist nicht wirklich optimal.
Eine gute Warteschlange, als wir ankommen.
Und die Warteschlange wird nicht kürzer in den nächsten Minuten, nein, länger und länger.
Keine weiteren Passagiere mehr im Wartebereich, als wir durch sind, mit einem Blick wie diesem

Die Boeing 747-400 ist im Flugplan und das ist G-BNLO, unterwegs mit BA seit dem 25.10.1990.
Neu im Logbuch und Strecke Nr. 7 auf diesem Typ.
BA betreibt 52 747-400, beeindruckend.
Hier ist eine Story mit G-BNLO:
http://avherald.com/h?article=43680f84
Willkommen auf BA´s Langstrecke

23.00 Uhr, pünktlich, 12 Stunden und 35 Minuten auf "Speedbird" nach London.
Wir verlassen 28 Grad und einige Gewitter in Singapur.
Spätes Einsteigen, ok, daß ist Standard für mich, aber mit der Sicherheitskontrolle am Gate, war es quasi der direkte Weg vom Ende der Warteschlange in das Flugzeug.
Keine freien Plätze zu erkennen, daß ist eine gesunde Auslastung für BA heute Nacht.
Die Kabine mit den dunkelblauen Stoffsitzen, ok so weit, aber wirklich gut genutzt.
53 H/J, die letzte Reihe, der Zweisitzer für uns.
Der Flugbegleiter im Service an unseren Sitzen ist ein junger englischer Mann, wirklich nett und gesprächig

Die Cockpit-Besatzung ist aus England, der Pilot mit einer netten und ausführlichen Begrüßung noch am Boden. Wir haben zwei Kapitäne im Büro heute Nacht, die Cockpit-Crew wird mit Namen vorgestellt.
Start von der 4000 Meter "Zero-Two-Left". "Speedbird" unterwegs für das gute alte Europa.
Sicherheit an Bord

Highlife Magazin

Die Flughöhe ist bei Maximum 36000 Fuss über Kuala Lumpur-Die Andamanen Inseln-Delhi-Donetsk-Kiew-Warschau-Berlin-Hannover-Amsterdam und nichts anderes erwartet, unruhige Luft über der Bucht von Bengalen.
Highlife auch auf diese Weise

Aber keine Möglichkeit, dieses Angebot nicht zu nutzen

Zahnbürsten?

Abendessen mit zwei Optionen zur Auswahl

Das Gemüse für mich

Frühstück im BA-Stil

Die Kabine

Und die Beinfreiheit

Wirklich gut geladen heute

Der Co-Pilot meldet sich kurz vor dem Anflug.
Und ein Blick auf London am frühen morgen

Sicher, die letzte Reihe für uns

Landung auf der 3901 Meter "Two-Seven-Right", 04.45 Uhr, 15 Minuten vor Plan und 15 Grad bei klarem Himmel hier.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin nicht masochistisch veranlagt, aber ich habe die volle Zeit zwischen dem kurz nach der Abreise servierten Abendessen und dem Frühstück in der Nähe von London geschlafen, ein neuer Rekord für mich!.
Ja, die kurzen Reisenächte in Singapur/Malaysia!.
Die Kabine war angenehm temperiert und die letzte Reihe komfortabel genug dafür.
Servus BA mit auch einer netten Verabschiedung vom Piloten nach der Landung

Nun, zumindest Servus zur 744!


Eine Strecke kommt noch,
demnächst hier,
der Tripreporter


..................................................................................................

Keine Kommentare: