Blog-Archiv

Sonntag, 6. Januar 2013

ITALIEN/5: Roma-Stuttgart auf Germanwings


..................................................................................................



Ciao, liebe Leserinnen und Leser,

eine Strecke ist auf dem Rückweg von Kalabrien jetzt noch zu fliegen:


FCO-STR auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 17.09.2012

FCO (Aeroporto Leonardo da Vinci di Roma Fiumicino)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug 4U 2885 durchgeführt von Germanwings
Geplant:  16.45  //  18.20 

Das Ticket habe ich direkt über die Webseite von Germanwings gesichert, der Flugpreis 85.00 Euro´s ist nicht wirklich günstig, aber es ist die am besten geeignete Verbindung.
Der Online-Check-In funktioniert gut. Danke an das 72 Stunden Check-In Limit, mit einer zuhause ausgedruckten Bordkarte.
Die Flightcare Star Alliance Lounge mit einem 4U Ticket?.
Einige Reisende warten, nur eine ältere Frau arbeitet an der Anmeldung.
Senator und Germanwings, nein, der nächste bitte.
Aber einen Moment, es gibt auch noch diese Diners Karte in meiner Tasche.
Ok, Willkommen in der Lounge, mit Applaus von den skandinavischen Jung´s hinter mir, die genau die gleiche Möglichkeit nutzen!

Kein wirklich großes Angebot hier

Geräumig ja, aber keine Aussicht auf das Vorfeld

Einige interessante Reiseziele hier

Mit meinem Flug von D7

Das ist am Gate geparkt.
Genau der Airbus A319 wie im Zeitplan.
Es sieht aus wie D-AGWP.
Zu meiner Überraschung nicht eine der Maschinen, die überlicherweise in Stuttgart sind und das bedeutet eine weitere Sitzreihe ist verfügbar beim manuellen Check-In.
Strecke Nr. 88 auf diesem Typ. Ein weiterer, neuer Eintrag in mein Logbuch

Bei Germanwings seit dem 15.03.2010.
Die Flotte ist nun bei 32 Flugzeugen dieses Typ´s.
Und hier ist eine Story mit D-AGWP:
http://avherald.com/h?article=4446394d

16.50 Uhr, kurz nach Flugplan, 1 Stunde, 15 Minuten für mich und "Germanwings".
Start von der 3307 Meter Bahn "Two-Five", 28 sonnige Grad hier.
Der Pilot ist aus den Niederlanden heute mit einem netten Empfang nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Der deutsche Co-Pilot meldet sich später mit netten, kurzen Info´s unterwegs.
Die Auslastung beträgt 100%. Keine freien Sitze zu erkennen. Das erklärt den Tarif.
Keine freien Sitze?.
Sicher, neben der beim Online-Check-In nicht existenten letzten Reihe und diese ist für mich, 26F. Nur Freizeitreisende zu sehen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie die Menschen agieren, niemand wechselt auf die letzte Reihe

Die dunkelgrauen Ledersitzen sind sauber soweit, aber deutlich geringere Beinfreiheit als in den Maschinen mit 25 Reihen

In der Kabine ist ein junger und netter Mann, zusammen mit einer ebenfalls jungen und netten Frau.
Es ist auch eine weitere Frau mittleren Alters, wirklich nett, groß, schwarze Haare, sehr gut aussehend mit ihrer Brille, bei der Arbeit.
Für Ihre Sicherheit

Kein freier Service hier.
Sollte ich meine Meinung ändern, von Italien in die USA?

Tend Air?

Die Kabine

Wie ist das Angebot heute?

Keine Flughöheninfo für die Route über Firenze und Milano, gefolgt vom Flugzeug-Schlaf-Modus bis kurz vor der Landung!.
Zurück im sonnigen Stuttgart, Bahn "Two-Five". 18.15 Uhr, kurz vor Plan. Schönes Wetter, 22 Grad und klarer Himmel

Geparkt neben Y-Reisen und der luxuriösen Transall Air Transport mit unbekanntem Ziel

Aussteigen auf dem Vorfeld, sehr gerne bei diesem Wetter

Servus jetzt zu D-AGWP

Das sieht schon speziell aus, diese Militärmaschine zwischen den zivilen Flugzeuge geparkt zu sehen, wie wenn es alltäglicher Standard wäre

Das Auto ist, wo es sein sollte und bald darauf bin ich wieder an der Heimatbasis.

Hier sind die Schlussfolgerungen:
Alitalia Reggio di Calabria-Roma/Fiumicino: Ruhig und entspannt.
Germanwings Roma/Fiumicino-Stuttgart: Eine nette Crew und ein entspanntes Flugerlebnis.

Arrivederci a presto,
bis bald,
der Tripreporter

Keine Kommentare: