Blog-Archiv

Samstag, 13. Juli 2013

DÄNEMARK/2: Der airberlin A319 nach Kopenhagen



For english, simply press here:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240470/


Hej, Kære læsere,

ein Kurzbesuch in Düsseldorf, oder nicht?,
weiter direkt nach Kopenhagen:


DUS-CPH auf einer größeren Karte anzeigen



Freitag, 03.05.2013

DUS (Flughafen Düsseldorf)
CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)

Flug AB 8216 durchgeführt von airberlin
Geplant:  08.20  //  09.40

Das ist die zweite Strecke auf der airberlin Bestätigung und der Tarif mit 40.00 Euro´s ist wieder perfekt, gebucht erst vor zwei Wochen.
Danke an die Jung´s von der Flugplanung!.
Kopenhagen von Gate B71 oder B72 am Ende
 photo DK1301018_zps8931ea4b.jpg
Die Umsteigezeit ist kurz und ich sollte hier wieder sein in zwei Tagen, wenn nichts schief geht und gut, ich sollte hier auch wieder sein in vier Tagen, damit verschieben wir die Lounge auf einen dieser zukünftigen Besuche!.
Nur um einen Blick nun auf diese Maschine am Gate zu nehmen
 photo DK1301019_zpsb823f0b7.jpg
Das Heck sieht nicht wirklich nach airberlin aus
 photo DK1301020_zps45c61c5b.jpg
Habe ich dieses Logo nicht schon einmal gesehen?
 photo DK1301021_zps0077f3b8.jpg
Die Einsteigezeit kommt und geht und neben den Feuerwehrleuten am Heck des Flugzeuges bewegt sich nichts
 photo DK1301022_zps99f9cfd8.jpg
Stimmt hier etwas nicht?
 photo DK1301023_zpsda6fd676.jpg
Das Bodenpersonal wartet, was zu tun ist und dann verläßt die Feuerwehr die Szene wieder, ohne daß etwas weiteres zu erkennen wäre
 photo DK1301024_zps3916d2cc.jpg
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Flugzeug an OLT Express Poland vermietet war
 photo DK1301025_zps04e8687e.jpg
D-ABGS ist der Airbus A319 wie im Flugplan, Strecke Nr. 92 auf diesem Typ und sehr angenehm, neu in meinem Logbuch.
Das ist auch wieder eine dieser Maschinen ohne Namen.
In der Luft mit airberlin seit dem 06.04.2009 und bestätigt, einige Zeit dazwischen für OLT Express.
Es sind nur noch 2 Airbus 319 in der aktuellen Flotte.
08.30 Uhr, nur zehn Minuten zu spät dann, "airberlin" ist auf dem Weg für 55 Minuten nach Kopenhagen.
Start von der 3192 Meter "Zero-Five-Right".
Wirklich ein sehr guter erster Eindruck von den Flugbegleitern hier.
Ein junger Mann ist im Dienst, gesprächig, lustig und nett, immer mit einem besonderen Wort um mich herum.
Eine Frau mittleren Alters, nett und locker und eine weitere Frau mittleren Alters, wirklich nett und gesprächig, schlank, lange braune Haare. Wir haben eine gute Unterhaltung an der Tür beim Einsteigen,
ich als letzter Passagier, wie immer und
wie ein Wunder ist die Reihe am Notausgang frei für mich!.
Die Beinfreiheit ist sehr gut, 10A und drei Plätze für mich
 photo DK1301026_zps41108f5b.jpg
Die vordere Kabine bei einer 70% Auslastung, VFR und viele Passagiere aus Skandinavien unterwegs heute
 photo DK1301028_zps5c9fda32.jpg
Die Sicherheitskarte im AB Stil
 photo DK1301029_zps4d86926c.jpg
Ja, daß ist nun das aktuelle Magazin
 photo DK1301030_zpsad3e7110.jpg
Saubere, dunkelblaue Ledersitze um mich herum
 photo DK1301031_zps360c3166.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland. Der Pilot mit Informationen in einem entspannten Stil einmal unterwegs.
Die Flughöhe ist 34000 Fuss mit der Strecke auf dem Bildschirm, aber nicht verfolgt en detail.
Etwas rotes über den Wolken
 photo DK1301032_zpsa335bed7.jpg
Und auch ein roter Motor
 photo DK1301033_zps4b37978a.jpg
Es gibt eine "Laugenstange" und freie Getränke.
Ich habe abgelehnt und der junge Mann durchsucht seinen ganzen Wagen, geht in die Küche um für mich etwas süsses und auch salziges zu finden!.
Blauer Himmel und blaues Meer, daß Wetter aus Wales von gestern hat sich mit mir nach Dänemark verschoben
 photo DK1301034_zpsef673386.jpg
Landung auf der 3600 Meter "Zero-Four-Left".
09.30 Uhr, zehn Minuten vor Flugplan, 8 Grad, Sonne, super.
Die weisse Maschine ersetzt eine rote, Air Greenland
 photo DK1301035_zps9013d77f.jpg

Se dig snart,
der Tripreporter



Keine Kommentare: