Blog-Archiv

Donnerstag, 12. September 2013

#PORTUGAL #Azoren #KLM #Amsterdam

Someone for english?:





Der Trip in einem Wort:

ÜBERWÄLTIGEND


 photo P1301054_zps3d8dc64d.jpg



"Das ist die Story über einen Besuch auf den Azoren und auch ein weiteres Beispiel, was für interessante Menschen auf einem Flug zu treffen sind!."


Olá queridos Leitores ,

was auch hier steht für: Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ja, daß bin ich, angekommen gestern am Nachmittag aus Istanbul und heute schon wieder nach einer kurzen Nacht unterwegs:



STR-AMS auf einer größeren Karte anzeigen

Nichts neues bei den Startflughäfen mit diesem Teil des Trips, aber da kommt noch was!:


Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen


Hier haben wir die vorherigen 200 Startstationen:


Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen


Und die Tripreporter 2013 Datei wächst!:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Zehn Flüge sind zu tun rund um diesen Trip.
Und Vorsicht, den häufigen Lesern ist das sicher bewusst, manchmal bewege ich mich tief unten auf der sarkastischen Seite!.
Machen wir uns nun auf den Weg.



Sonntag, 26.05.2013

STR (Flughafen Stuttgart)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)

Flug KLM KL1866 durchgeführt von KLMCityhopper
Geplant: 06.00 // 07.20

Wir geben Stuttgart-Flughafen auf der Tastatur des Autopiloten ein und erhalten eine schnelle Antwort:
"Sicher?".
Keine Frage, ich stehe nicht um 2.45 Uhr auf, nur für nichts!.
Das ist mir noch nie passiert, aber P0 ist voll, was den Autopiloten durcheinanderbringt, aber schließlich finden wir einen etwas teureren Platz im P2 in der Nähe. Ok, es ist das Pfingstwochenende und es scheint, ich bin nicht alleine auf Reisen heute!.
Der Online-Check-In war eine schnelle Angelegenheit, gestern am Abend. Damit ist nur noch die Bordkarte abzuholen am Flughafen.
Was auch schnell funktioniert.
Die ersten beiden Strecken auf einem Boarding-Papier. Bin ich altmodisch?. Ich bevorzuge es Stück für Stück!.
15.00 Euro´s sind die Steuern und Gebühren per Strecke zusammen mit 6.250 Meilen ebenfalls per Strecke, auch nicht schlecht aus meiner Sicht. Direkt über die Air France Webseite reserviert.
Der Embraer 190 ist im Flugplan für die erste Strecke heute.
Sieht aus wie ein ziemlich heftiger, früher morgen hier mit allen diesen Abflügen und Amsterdam von Gate 316
 photo P1301001_zps779722aa.jpg
Tausend und noch einige mehr Menschen an den Sicherheitscheckstationen.
Terminal 1 funktioniert am schnellsten, wie üblich zu dieser Zeit des Tages mit den Urlaubern im Terminal 3. 15 Minuten Wartezeit, ein sehr kurzer Lounge-Besuch und für einen Blick rund um das Gate.
Wie ich dieses Wetter im späten Frühjahr in Deutschland wirklich liebe.
Angenehme 5 Grad, bewölkt und nass.
Es scheint, ich war zu früh, um die Winterreifen einzulagern!.
Nun, daß sieht zumindest aus wie ein Embraer 190, was mir der Flugplan angezeigt hat
 photo P1301004_zps6316bd28.jpg
Frühes Einsteigen und wir verlassen das Gate auch früh. 05.50 Uhr, -10 Minuten nach Plan. 1.00 Stunden für die Niederlande, wo, ich bin mir sicher, daß Wetter sehr viel mehr frühlingshaft als hier ist.
"City" zum Start von der Bahn "Two-Five".
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Pilot mit einem netten Willkommen am Gate in einem erfahrenen Stil.
Einige Turbulenzen werden erwartet wegen des Wetters unterwegs.
Er ist später wieder zu hören mit Wetter-Details rund um Amsterdam auch in einem netten Stil. Ja, der Frühling ist bereit in den Niederlanden.
Keine Daten zur Route oder Flughöhe.
Die saubere Kabine und die Beinfreiheit auf 26F, die letzte Reihe Fenster und zwei Plätze für mich
 photo P1301008_zps8068ee69.jpg
 photo P1301006_zps5452f38b.jpg
Dunkelgraue Ledersitze, die Auslastung ist bei nur 50% und es sind einfach keine Anzüge zu sehen heute.
Zwei Flugbegleiter sind im Einsatz, eine Frau mittleren Alters, Business freundlich,
nein und ein afrikanischer Mann auch mittleren Alters, ja, witzig und gesprächig mit einem Wort für mich jedes Mal, wenn er um mich herum ist. Nun, daß ist ein guter Anfang für den Tag.
Bordunterhaltung, zumindest für mich!
 photo P1301007_zps27bcc04f.jpg
 photo P1301009_zps7abf5d02.jpg
Wolken auf der ganzen Strecke und Ei zum Frühstück?.
Nun, zumindest die Getränke sind ebenfalls kostenlos
 photo P1301010_zps0cddd3b8.jpg
 photo P1301011_zps7a604d7b.jpg
Wir nehmen besser noch einen Blick aus dem Fenster
 photo P1301012_zpsd678ac15.jpg
Landung auf der 3300 Meter "Three-Six-Center".
07.15 Uhr, kurz vor Plan und wie war das mit dem Frühling hier?.
Nein, 10 Grad, bewölkt und nass, auch in den Niederlanden, wo ich dann auch endlich in der Lage bin, die Registration meiner Maschine, PH-EZV, aufzunehmen
 photo P1301013_zps25bd56e5.jpg
 photo P1301014_zpsaa014672.jpg
Strecke Nr. 21 auf dem Embraer 190, neu in meinem Logbuch und in der Luft erst seit dem 20.04.2012.
22 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte, ein weiteres dieser No-Name-Beispiele.
Es sind keine Zwischenfälle zu vermelden.
Mit dem Bus zum Terminal und ja, ich freue mich auf den nächsten Flug in Richtung Frühling!.

Ate entao,
bis dann,
der Tripreporter









Keine Kommentare: