Blog-Archiv

Freitag, 6. September 2013

#GEORGIEN #AirBaltic #Riga #Frankfurt

For english press here:



კარგი დღე , ძვირფასო მკითხველს

ich bin in Riga, für eine schnelle, sehr schnelle Umsteigeverbindung
und weiter nach:


RIX-FRA auf einer größeren Karte anzeigen


Montag, 20.05.2013

RIX (Starptautistka lidosta Riga)
FRA (Flughafen Frankfurt)

Flug BT 243 durchgeführt von AirBaltic
Geplant: 09.10 // 10.25

Im Terminal, einige Treppen nach unten und wieder nach oben,
einen Pass- und Sicherheits-Check alles mit Passagieren um mich herum, aber nicht überfüllt und bereit am Gate B4 für einen Blick auf meine Maschine. Nun, daß war eine wirklich schnelle Verbindung
 photo GE1301237_zps4767ade7.jpg
 photo GE1301238_zps66f9388b.jpg
Keine Lounge für mich.
Zeige mir die Registration, bitte!
 photo GE1301239_zps723c2ba6.jpg
 photo GE1301241_zps66aeb815.jpg
 photo GE1301240_zpsb85fe1b6.jpg
Die Boeing 737-500 ist im Flugplan.
Strecke Nr. 36 auf diesem Typ, neu in meinem Logbuch. Wirklich?.
Nein, nicht wirklich!.
Diese No-Name-Maschine ist im Einsatz mit Air France ab dem 30.11.1998
und ist hier bereits bekannt, vor langer Zeit, mehr als 800 Flüge sind dazwischen auf einem Paris/Charles de Gaulle-Stuttgart Service.
Fünf Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte.
Hier sind zwei Stories mit der Maschine:
9.99 Euro´s, daß ist der zusätzliche Preis für einen Fensterplatz, aber ein Wechsel der Maschine bedeutet, daß mein Sitzplatz aus dem Online-Check-In nicht mehr existent ist. 5A nun und mit dieser netten jungen lettischen Frau auf dem mittleren Sitz und einer guten Unterhaltung unterwegs keine schlechte Veränderung!
 photo GE1301243_zpsc492c756.jpg
 photo GE1301245_zpsa063dc13.jpg
09.10 Uhr, pünktlich, mehr "Airbaltic" nun für 1.50 Stunden von Bahn "Three -Six" wie bei der Landung, aber in die andere Richtung.
Leicht bewölkt und 16 Grad
 photo GE1301244_zpsf428fa6c.jpg
 photo GE1301248_zps279195bb.jpg
Dunkelblaue Ledersitze, gute Beinfreiheit und eine saubere Kabine.
Die Auslastung ist sehr nahe an 100%, VFR, keine Anzüge zu sehen.
Etwas zu essen und die Sicherheits- Karte
 photo GE1301246_zpsbfc9ed81.jpg
 photo GE1301247_zps03a0f87c.jpg
Zu meiner Überraschung sind vier Flugbegleiterinnen auf diesem Service.
Eine sehr erfahrene, definitiv aus dem russischen Zeitalter!.
Eine mittleren Alters, schwarze Haare, schlank, ok.
Eine mittleren Alters, blonde kurze Haare, nicht so groß, aber wirklich nett.
Und eine junge und blonde Frau, schlank, wir haben eine sehr nette Unterhaltung während des Aussteigens, „Auf Wiedersehen" auf Deutsch, warum nicht?.
Wieder kein freier Service.
Die Cockpit-Besatzung ist aus dem Baltikum,
der Pilot mit einem netten und ausführlichen Bericht und den Wetterdaten unterwegs.
Und noch einmal mit Ankunfts- Informationen in einem netten Stil.
Keine Routeninfo aber die Flughöhe ist 36000 Fuss.
Die baltische Küste mit AirBaltic!
 photo GE1301249_zps106b925f.jpg
 photo GE1301250_zps1684f9fd.jpg
Mehr Unterhaltung, weniger Bilder, oder nicht?.
Und schon bald sind wir in Frankfurt.
Landung auf der 2800 Meter "Two -Five-Right", 10.15 Uhr, 10 Minuten vor Plan. 11 Grad und Regen, nein, Deutschland ist definitiv nicht besser in Bezug auf das Wetter als anderswo, wo ich heute schon war!.
Und wo mich jemand zu einem Blick unter den Flügel zwingt!
 photo GE1301253_zpseb401ef9.jpg
 photo GE1301252_zps8cd7ccd1.jpg
 photo GE1301254_zpse2049876.jpg
Schließlich mit dem Bus zum Terminal wie so oft in Frankfurt.

აგრეთვე თქვენ მალე

bis dann,

der Tripreporter

Keine Kommentare: