Blog-Archiv

Dienstag, 7. August 2012

SCHWEDEN/5: Cityline nach Düsseldorf

..................................................................................................


Hallo, liebe Leser,
nun bin ich in Göteborg, nicht eingecheckt, funktioniert da etwas nicht?.


Montag, 07.05.2012

GOT (Göteborg-Landvetter Flygplats)
DUS (Flughafen Düsseldorf International)

Flug Lufthansa LH 2943 durchgeführt von Lufthansa City Line
Geplant: 14.00 // 15.30


Dies ist nicht das erste Mal für mich in Göteborg, ok, wir wissen!.
Ich habe mich entschlossen, in den öffentlichen Bereich zu gehen, für den Check-In.
Kein Web-Check-In heute?.
Nein, auch nach mehreren Versuchen auf dem Handy,
kein Erfolg.
Das gibt doch durchaus ein negatives Gefühl zum Status des kommenden Fluges, wenn Dinge wie diese vorkommen.
Auch der Self-Service-Kiosk möchte mich heute nicht sehen.
Die Sitzplatzreservierung hatte ich schon vorab erledigt, danke an den Senator Status und meinen Platz gesichert.
Die ältere Angestellte am Schalter berichtet, alles in Ordnung mit dem Flug und meiner Reservierung.
Na dann!.
Kein Gate auf dem Bildschirm angezeigt?

90.00 Euro´s sind von meinem Konto verschwunden nach Lastminute.de, nicht günstig, aber die passende Art heute zu fliegen. Nach Düsseldorf und weiter nach Stuttgart später am Tag.
Gibt es wirklich eine Lounge hier?.
Aber ja!.
Nun, daß Leben als Status Reisender ist manchmal interessant!.
Ich bin am Zugang zur Lounge mit einer netten älteren Frau an der Anmeldung.
Einer dieser sehr wichtigen Geschäftsreisenden direkt hinter mir.
Ich versuche, die Bordkarte in den unendlichen Tiefen meiner Reisetasche zu finden und bin auch hier nicht erfolgreich für den ersten Versuch. Mary Poppins, die ganze Welt ist in dieser Tasche und ich finde Dinge, an die ich mich wirklich nicht erinnere, diese jemals besessen zu haben, aber nicht die Bordkarte.
Der seeeeeeeeeehr wichtige Geschäftsreisende entscheidet sich dafür, keine Zeit zu verlieren und überholt mich mit einem wirklich arroganten Blick.
Ok, er hat seinen Boardingpass zur Hand.
Die Lounge-Dame: "Sorry, es ist nicht möglich, die Lounge ohne den Star Gold Status zu besuchen".
Er: "Ich bin hier schon mehrmals gewesen".
Sie: "Leider ist es mit ihrem aktuellen Status nicht möglich".
Und sie schaut nach mir.
Ich bin erfolgreich bei meiner Bordkarten Such- und Rettungsmission!.
"Willkommen Herr Tripreporter, genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns".
Stellen wir uns sein Gesicht vor, als ich vorbeigehe und er sich in die andere Richtung wendet.
Ganz zu schweigen von einer Einladung als Lounge- Gast heute

Schöne Aussicht auf einige nun für längere Zeit geparkte Embraer Jets

Präsentiert im Scandi-Design

Und auch ein gutes Angebot

Wenige Kunden heute

Dieses Flugzeug auf dem Vorfeld sieht bekannt aus für mich

Einer der wenigen SAS A319

Auch diese Option ist leider nicht mehr möglich

Eine MD beim zurückschieben

Hej, daß sollte ich auch tun in einigen Tagen, die Finnair Embraer 190

Der Flugzeug-Typ, ja, daß Land, wer weiss?

Eine dicke und eine schlanke Maschine

Zu meinem Gate

Sieht wirklich schlank aus, aus diesem Winkel

Ja, daß ist meine Maschine

Iran unterwegs

Die Treppen hinunter auf das Vorfeld von Gate 16A

Und Boarding D-ACPD "Vilshofen an der Donau"

Der geplante CRJ700. Strecke Nr. 10 auf diesem Typ und ein neuer Eintrag für das Protokoll. Das ist eine frühe Maschine, im Einsatz bei Lufthansa City Line seit 25.08.2001. Eine von 20 in der aktuellen Flotte.
14.00 Uhr, perfekt pünktlich, 1 Stunde, 15 Minuten, nun für "Hansaline" von der gleichen Bahn wie bei der Landung.
Keine Änderungen mit dem Wetter, leicht bewölkt, 7 Grad und eine bittere Kälte bei starkem Wind

Die Kabinenbesatzung besteht aus einer älteren, netten Frau und einer weiteren, auch älteren Frau, ok.
Habe ich jemals gesagt, daß ich diese Landschaft im schwedischen Stil mag?

Der Pilot ist aus Deutschland, mit einem wirklich netten und ausführlichen Willkommen. Der Co-Pilot fliegt heute, er ist aus den Niederlanden.
Das Routing ist über Aalborg und Odense. Keine Flughöhen-Informationen.
Die Kabine mit den hellgrauen, sehr gut genutzten Ledersitzen

Perfekte Beinfreiheit.
Ok, es ist der Notausgang. 14A und zwei Plätze für mich

Die Auslastung beträgt 60%. Einige wenige Geschäftsreisende und die anderen im
Freizeit-Stil unterwegs.
Wie zum Beispiel diese Frau mittleren Alters, aus Deutschland.
Nun, in einem sogenannten einige Pfund extra Stil.
Sie isst diese rosa Marshmallows, solange ich sie am Gate sehe.
Keine Frage, wo die extra Pfunde herkommen. Ok, jeder hat seine eigene Art und Weise, mit Reisenervosität umzugehen!.
Baku überall

Die Sicherheitskarte

Wenige Wolken nur

Im Service ist heute ein Käse-Croissant, zusammen mit kostenlosen Getränken

Landung auf den 3000 Metern "Two-Three-Left", 15.25 Uhr, kurz vor Plan. 10 leicht bewölkte Grad hier.
Servus jetzt zu D-ACPD

Das Wetter ist besser wie gestern.
Ich brauche eine Blick von der Terrasse nun, vor dem
finalen Flug des Trip´s nach Stuttgart!.
Kurzfristig hier auf dieser Webseite,
der Tripreporter.




.................................................................................................

Keine Kommentare: