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Mittwoch, 25. Juli 2012

MAZEDONIEN IV: Ein Upgrade von Tyrolean


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Hallo, ich bin in Wien überpünktlich angekommen. Zeit genug, um eine neue Lounge zu sehen.
Wird der letzte Flug des Trip´s gut ausgelastet sein?. Wir werden sehen!.



Sonntag, 15.04.2012

VIE (Flughafen Wien)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug Austrian OS 183 durchgeführt von Tyrolean Airways
Geplant: 15.15 // 16.30


Gibt es also wirklich eine weitere Lounge hier zu besuchen?.
Ja, für dieses Mal ist es die Biz-Lounge, wo ich mich mit der netten, älteren Angestellten am Schalter über die Auslastung nach Stuttgart unterhalte.
Und nein, ich habe nicht nach einem Upgrade gefragt!.
Aber sie sagt mir, daß der Flug in Economy überbucht ist und sie wird eine Mitteilung in das System schreiben, daß es hier einen Freiwilligen für ein Upgrade gibt!. Wenn es erforderlich ist, werden sie mich am Gate ausrufen.
Schön, soweit.
Bunt, um das so auszudrücken

Viele Kunden in der Lounge, bis zum anderen Ende mit dem Blick auf das Vorfeld

Kommt mir bekannt vor!

Sehr gut genutzt heute

Aber wie auch immer, eine gute Auswahl

Snacks

Meine Ecke

Zum Gate B31. Ok, wir werden sehen, was dort vor sich geht

Ich warte neben dem Gate.
Und sobald die nette junge Frau sich entscheidet, mit einer Bordkarte in der Hand, zum Mikrofon zu greifen, sage ich ihr, daß ich mich bereits freiwillig für ein Upgrade gemeldet habe!.
Ok, daß ist ein Fokker Heck

Operated by Tyrolean, ja, wir wissen

Ein Fokker Flügel und der Motor

Aber das sieht doch deutlich länger aus, als die gesuchte und geplante F70

"Skopje", daß passt!

Die Sicherheitskarte bestätigt die Änderung auf die Fokker 100

Das ist OE-LVD, benannt nach dieser interessanten Stadt im Südosten, die ich dringend besuchen sollte!. Eine ehemalige American Maschine, in der Luft seit 20.05.1994 und jetzt bei Tyrolean.
Ein neuer Eintrag für mein Logbuch und Strecke Nr. 30 auf diesem Typ.
Austrian Arrows betreibt 15 100`s.
15.25 Uhr, zehn Minuten zu spät, 1.00 Stunde nun nach Stuttgart für "Tyrolean" von der Bahn "Zwei-Neun", ebenfalls wie gestern.
10 Grad und bewölkt hier.
Die Beinfreiheit ist hervorragend, die Kabine sauber und die Auslastung bei 100%, nichts anderes habe ich erwartet

Sehr geräumig in Sitz 1F. Der Gangplatz ist auch belegt, aber der mittlere Sitz ist blockiert

Als Flugbegleiter sind zwei junge Frauen im Einsatz, eine nette, die andere, die die Biz Kabine betreut, super nett.
Groß, schlank, Brille, daß bringt einen etwas strengen Stil. Schwarze Haare, Pferdeschwanz, na ja, ich sollte wohl öfter nach Österreich reisen!.
Logo Blick

Die Cockpit-Besatzung ist aus Österreich, der Co-Pilot mit netten und ausführlichen Info´s unterwegs.
Flughöhe ist maximal 28000 Fuss.
Zeitschriften und Zeitungen werden an den Sitzen angeboten.
Das Essen, Brötchen separat, zusammen mit Kaffee, Tee, Getränke, wie in vergangenen Zeiten

Landung auf "Null-Sieben", 16.30 Uhr, pünktlich.
Willkommen zurück in Stuttgart bei Regen und nur 8 Grad, da hatte ich mir doch mehr erhofft!.
Hey, was ist das?

Bis jetzt wusste ich nicht, daß auch eine Retro-Stil Maschine für Condor arbeitet

Ein kurzer Spaziergang zum Auto, danke an APCOA, weltweit führend im Bereich Parkraumbewirtschaftung,
für den üblichen Gebührenschock!.

Kein Trip ohne Schlussfolgerungen:

Austrian Stuttgart-Wien: Bequeme Sitzplätze auf dem Fokker Oldie.
Austrian Wien-Skopje: Nein, von dieser Crew bin ich nicht beeindruckt.
Austrian Skopje-Wien: Komfortabel, ein besserer Eindruck, aber wieder nichts Besonderes.
Austrian Wien-Stuttgart: So bequem, wie es sein sollte.

Mazedonien und Skopje: Wirklich etwas Besonderes für mich und solange es eine Chance gibt, um ein Ziel wie dieses mit solchen, netten ah, Leuten zu besuchen, ich sollte sofort wieder losgehen!.

Drei Wochen Ruhe vom Fliegen nun!. One-World Sapphire, wäre das nicht etwas für mich?.

Cao, Kommentare Willkommen.
Der Tripreporter

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