Blog-Archiv

Freitag, 4. Oktober 2013

#ALBANIEN #BelleAir #Tirana #MilanoMalpensa







For english press here:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244376/



Miredita, liebe Leserinnen und Leser,

heute haben wir eine albanische Airline auf dem Plan:


TIA-MXP auf einer größeren Karte anzeigen






Donnerstag, 30.05.2013

TIA (Aeroporti Ndërkombëtar i Tiranës Nënë Tereza)
MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa Città di Milano)

Flug LZ 863 durchgeführt von Belle Air
Geplant:  12.30  //  14.10 

Hier sind wir für ein Jubiläum, "Aeroporti Ndërkombëtar i Tiranës Nënë Tereza" ist Startflughafen Nr. 250 auf meiner Karte
 photo AL1301106_zpsf753d171.jpg
 photo AL1301107_zps5d00dd33.jpg
Ein positives Beispiel für ein Flughafenterminal und was ist mit meinem Flug von Gate 3?
 photo AL1301108_zpsca6c6ac4.jpg
 photo AL1301109_zps5013d093.jpg
Wirklich modern
 photo AL1301110_zps4f19e915.jpg
 photo AL1301111_zpscbd78992.jpg
Aber auch die Gewitter sind hier
 photo AL1301112_zps85e12513.jpg
 photo AL1301113_zps225e5ed9.jpg
Gibt es hier jemanden, um diesen Menschen zu zeigen, wie man sich in einer Warteschlange anstellt?.
Das ist harte Arbeit, um den richtigen Schalter für meinen Flug zu erreichen.
Online-Check-In ist nicht möglich und auch als ich versucht habe, meine Buchung direkt über die Belle Air Webseite aufzurufen, findet das System keine Buchung mit meiner Bestätigungsnummer.
Auch der Flug zeigt nun eine andere Flugnummer auf der Seite der Airline, aber der Flughafen und auch FlightStats bieten mir die originalen Zeiten.
Der Tarif beträgt 70.00 Euro´s.
Wollen wir sehen ob eine Überraschung am Schalter auf mich wartet.
Keine Änderungen für mich, aber dafür ist die nette, junge Frau am Schalter überrascht:
Kein Gepäck aufzugeben?.
Definitiv nicht.
Das ist wohl nicht der übliche Standard hier!.
Der Airbus A320 ist auf dem Flugplan, nun wir werden sehen.
Nahezu keine Wartezeit an der Passkontrolle und auch beim Sicherheitscheck.
Servus nun zu Albanien und geht es hier wirklich in die Lounge?
 photo AL1301114_zps56960412.jpg
 photo AL1301117_zps22bfed66.jpg
Ja, daß ist der richtige Weg!
 photo AL1301115_zpse6b50cca.jpg
 photo AL1301116_zps6ba674c0.jpg
Eine gute Anzahl von Menschen um mich herum im Erdgeschoss und auch die Flugzeuge sind hier sehr nahe am Terminal
 photo AL1301118_zpsafa88b7c.jpg
 photo AL1301119_zpsf1261169.jpg
Die Konkurrenz schläft nicht!
 photo AL1301120_zpsda7ec245.jpg
 photo AL1301121_zps7ff7a1eb.jpg
Belle Air Maschinen und das sind die ehemaligen Albanian Airlines Jets
 photo AL1301122_zps1f4f41fa.jpg
 photo AL1301123_zps50fe344c.jpg
Die ATR ist unterwegs und wir gehen jetzt unter den Flügel im albanischen Stil.
Das ist F-ORAD, Strecke Nr. 98 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch
 photo AL1301124_zps87be191d.jpg
 photo AL1301125_zpsaafe79d5.jpg
Das Gewitter ist weg, gut für einige Bilder mehr nun
von dieser No-Name-Maschine.
Im Einsatz ab dem 07.12.1995 mit LACSA, Aigle Azur und Belle Air
 photo AL1301126_zps36f5d794.jpg
 photo AL1301127_zps6bdba0a9.jpg
Und mit dieser Registrierung ist die EU auch in Albanien angekommen.
Es sind zwei Airbus A320 in der Flotte und keine Vorfälle zu berichten
 photo AL1301128_zps4f9ceba3.jpg
 photo AL1301129_zps8728e4c6.jpg
Das ist sicherlich eine spezielle Flagge für mich
 photo AL1301131_zpsd5a80178.jpg
 photo AL1301130_zps456dc219.jpg
Und auch ein spezielles Logo
 photo AL1301133_zpsedae427e.jpg
 photo AL1301132_zps8d600305.jpg
Die finalen Bilder aus Albanien
 photo AL1301134_zps5315adbe.jpg
 photo AL1301135_zps673791cc.jpg
12.25 Uhr, kurz vor dem Zeitplan bei 18 Grad, "Alban Belle" und 1.35 Stunden für Italia von Bahn "Three-Six", in die entgegengesetzte Richtung wie gestern.
Weiter rund um einige schwere Gewitterwolken und unruhige Luft
 photo AL1301136_zps19eac42c.jpg
 photo AL1301142_zps1d9c3e9e.jpg
Beeindruckend wenig Beinfreiheit und die Kabinendecke
mit mir auf 29A, die vorletzte Reihe und zu meiner Überraschung, drei Plätze für mich!
 photo AL1301140_zps608627a2.jpg
 photo AL1301141_zps17cbc775.jpg
Nur Flugbegleiterinnen heute.
Eine junge Frau, dunkelblonde Haare, nicht wirklich groß und auch nicht wirklich schlank, gesprächig und wirklich nett. Sie war auch an meinen Hintergründen interessiert auf Belle Air zu fliegen.
Eine weitere junge Frau, neu im Job, noch eine junge und nette Frau neben einer Frau mittleren Alters mit schwarzen Haaren.
Die hellgrauen Ledersitzen sind gut genutzt, nein wir nennen es nicht schmutzig!
 photo AL1301138_zps60edf61b.jpg
 photo AL1301143_zps4fdae91d.jpg
Die Sicherheitskarte und das Magazin passt!.
Der Service ist kostenlos, Wasser und Kaffee
 photo AL1301144_zps25634e9d.jpg
 photo AL1301145_zpsa4ca3f1b.jpg
Nicht schlecht, 180 Sitze in einem A320 zu installieren
 photo AL1301146_zpscc650957.jpg
 photo AL1301148_zpsbe6cd0a2.jpg
Die Cockpit-Besatzung klingt dem Namen nach aus Bulgarien.
Einige Informationen in Englisch unterwegs zu Wetter und Flugstrecke.
Das Routing ist über der kroatischen Küste bis nach Venedig, keine Daten zur Flughöhe.
Die Gewitterwolken sind verschwunden
 photo AL1301147_zps5130c13a.jpg
 photo AL1301149_zps3da80e2a.jpg
Italien in Sicht und die Auslastung ist bei 90%, ich und quasi nur albanische Passagiere
 photo AL1301150_zps261ca5db.jpg
 photo AL1301151_zps2b787ce3.jpg
Ja, daß sieht aus wie in der Nähe von Malpensa
 photo AL1301152_zps28630197.jpg
 photo AL1301153_zpsee1c79b1.jpg
3920 Meter Asphalt oder Bahn "Three-Five-Left" um bei 18 Grad und wechselnd bewölktem Himmel zu landen. 14.15 Uhr, kurz nach dem Flugplan.
Willkommen am "Aeroporto di Milano-Malpensa
Città di Milano".
Wir wissen, daß wir ausserhalb von Schengen sind mit diesen Nachbarn
 photo AL1301154_zps89aa4bec.jpg
 photo AL1301155_zps4c433b3e.jpg
Die Passkontrolle war interessant.
Nicht-EU-Pässe auf der linken Seite mit einer Masse von Menschen ohne jede Ordnung zu erkennen.
EU-Pässe rechte Seite nur mit mir und einem älteren Mann mit den vier Streifen auf der Uniform!.
Zurück in der EU.

Gjer atëhere,
bis dann,
der Tripreporter

Keine Kommentare: