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Sonntag, 17. März 2013

PHILIPPINEN/6: Air France und der A318 nach STR


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Magandang hapon, liebe Leserinnen und Leser,

für das letzte mal rund um diesen Trip.
Eine Strecke ist noch zu fliegen.
Haben wir das nicht schon mal gehört?:


STR-CDG auf einer größeren Karte anzeigen



Dienstag, 12.02.2013

CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug AF 1708 durchgeführt von Air France
Geplant:  09.40  //  10.55 

Ankunft im T2A, eine entspannte Passkontrolle ohne eine Minute zu warten. Das Gepäck mit dem Priority Anhänger funktioniert sehr gut und weiter zum T2F. Das sieht aus wie ein neuer Interterminal-Marathon!.
Eine nette junge Frau im nordafrikanischen Stil nimmt meinen Koffer am Sky Priority Schalter entgegen. Niemand vor mir am separaten Eingang zur Sicherheitskontrolle und ok für einen Blick auf den Bildschirm nun.
Gate F41, pünktlich, so weit, so gut!
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Diese Strecke ist über Flugladen.de reserviert, es ist der Rückflug von STR-CDG am vergangenen Samstag und der Tarif liegt damit bei 45.00 Euro´s.
Die Lounge ist ok für mich. Eine wesentliche Verbesserung hier im T2F, im Vergleich zu der langen Zeit mit Flügen von T2D und der Lounge vor der Sicherheitskontrolle
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Bus-Boarding, nicht zu meinem größten Vergnügen mit diesem kalten und nassen Februarwetter hier in Paris. Insbesondere im Vergleich zu Manila!
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Ein weiterer A318 auf dem Vorfeld, pünktlich wie geplant
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Das ist F-GUGN, Strecke Nr. 19 auf diesem Typ und nein, daß ist nichts Neues für mich. Geflogen zuvor auf CDG-DUS
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In der Luft mit AF seit dem 26.10.2006, einer von 18 in der Flotte
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09.50 Uhr, kurz nach Flugplan, 1.00 Stunden, 05 Minuten für "AirFrance" und mich in Richtung Heimatbasis zu fliegen.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich, der Pilot mit einer netten, kurzen Begrüßung nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Keine Routen- oder Flughöhen-Info.
Schneeregen und 2 Grad, Enteisung wieder hier in CDG. Start von den 4215 Metern "Zero-Eight-Left".
Ein Blick in die saubere Kabine mit den dunkelblauen Stoffsitzen. Die Auslastung ist bei 50% nur heute mit mir in 23F, die letzte Reihe der Maschine und drei Plätze für mich
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Consignes de Securite
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In der Kabine ist eine ältere, ok, Frau und zwei Männer im mittleren Alter, gelangweilt. Wirklich nicht beeindruckend heute.
Die etwas geringe Beinfreiheit
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Sonne über den Wolken
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Service "A la Francaise", wie es sein sollte
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Landung auf der "Zero-Seven", 11.05 Uhr, zehn Minuten zu spät. Und sollten wir wirklich über das Wetter reden?.
-4 Grad und hohe Wolken, daß schaudert nicht nur mich!.
Geparkt an einem Finger-Gate an der Heimatbasis.
Die Jungs in Stuttgart wissen, wie Gepäck-Priorität funktionieren sollte. Mein Koffer ist schnell auf dem Band.
Einige Meter zum gefrorenen Auto
und nicht lange danach wieder Zuhause.

Schlussfolgerungen?:
1.)Dragonair Manila-Hongkong: Nettes Personal, entspannter Service.
2.)Cathay Pacific Hongkong-Paris/CDG: Eine gute, lange Nachtschicht, 9.00 Stunden im Traumland.
3.)Air France Paris/CDG-Stuttgart: Kurz und ruhig.

In diesem Jahr war ich bisher unterwegs in
Nordamerika, solange wir Mexiko zu Nordamerika zählen,
Asien und richtiges Nordamerika steht nun auf dem Flugplan.
Zwei neue Flugzeugtypen in einem Trip und ein Lounge-Meeting.
Wirklich?.
Wirklich!:

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Solange sich nichts ändert und auch sonst nichts schief geht!.

Paalam na po,
der Tripreporter

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