Blog-Archiv

Mittwoch, 19. September 2012

DEUTSCHLAND/4: Finale, Hannover nach Stuttgart

...........................................................................................



Hallo, ich bin in Hannover und es gibt noch eine Strecke zu fliegen heute. Nach Stuttgart, keine Frage!.


HAJ-STR auf einer größeren Karte anzeigen


Sonntag, 03.06.2012

HAJ (Flughafen Hannover-Langenhagen)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug 4U 3016 durchgeführt von Germanwings
Geplant: 16.55 // 17.55


Wollen wir einen Blick auf den Bildschirm nehmen.
Stuttgart sieht ok aus von Gate B11

Die Reservierung habe ich direkt über Germanwings erledigt. Der Tarif 45.00 Euro´s.
Online Check-in, ja, aber kein Ausdruck, wie üblich.
Kein Thema für den netten Angestellten am Schalter, dies für mich zu erledigen..
Wie jeder verfügbare Raum für Werbung genutzt wird

Die Haupthalle

Der Germanwings Check-In im hinteren Bereich

Spezielles Design hier.
Die Gates sind nicht verbunden, nach der Sicherheitskontrolle.
Als Germanwings Passagier mit Zugang zur Lufthansa Lounge, darf ich durch die Sicherheitskontrolle für die Lufthansa Gates gehen, um zur Lounge zu kommen

Nicht viele Kunden unterwegs heute

Der Kuchen für mich, bitte!

"Strawberry fields", oh, nein, Wochen!

Der Lufthansa Airbus A 319 nach Frankfurt ist am Gate, ist am Gate und bleibt am Gate!.
Nicht wirklich begeisterte Passagiere kommen wieder zurück in die Lounge.
Die nette Frau am Eingang darf sich nun nicht gerade angenehme Kommentare anhören. Der Flug ist annulliert wegen eines technischen Problems. Umbuchungen sind in Arbeit, aber sehr viele Möglichkeiten bietet der Sonntag Nachmittag/Abend nicht und das bedeutet eine Hotelübernachtung für einige der Passagiere

Germanwings reinigt die Bahn beim Start

Jemand hier für Fußball?

Dies ist der TUI-Fly LogoJet für die Fußballmannschaft Hannover 96

Nun, wieder durch die Sicherheitskontrolle, aber in der falschen Richtung mit einigen erstaunten Blicken des Personals für die nächste Kontrolle an den Germanwings Gates.
Und das sieht aus wie meine Maschine

Nun, der Airbus A 319 ist geplant

Bei diesem schlechten Wetter sagen wir Danke für ein Finger-Gate

Geparkt und gecheckt

D-AGWI, ein weiterer neuer Eintrag für mein Logbuch hier und Strecke Nr. 80 auf diesem Typ.
Die Maschine ist im Einsatz mit der Fluggesellschaft seit 23.01.2008 und trägt passend den Namen "City of Hannover".
32 Exemplare sind in der aktuellen Flotte.
D-AGWI hatte eine harte Zeit in diesem Jahr. Im Januar gab es mit einer Air Contractors ATR-72 kurz nach dem Start von Hannover eine gefährliche Annäherung und im März einen Blitzschlag im Endanflug auf Neapel, mit einem gestrichenen Rückflug

17.00 Uhr, pünktlich, 45 Minuten nur nach Stuttgart.
"German Wings" unterwegs von der 3800 Meter Bahn "Two-Seven-Right".
Bewölkt auf dem ganzen Weg, 9 Grad und Regen in Hannover.
Nein, dies ist definitiv nicht Frühling und weit, weit weg von Sommer

Die Kabine, eine gute Auslastung hier, 90% mit vielen Wochenend-Kurzreisenden unterwegs.
Hellgraue Ledersitze, so weit sauber.
26F, die letzte Reihe Fenster in der Theorie. Die neuen Maschinen haben kein vollständiges Fenster. Nein, ich bin nicht begeistert.
Der Gangplatz ist belegt, der Mittelsitz bleibt frei

In der Kabine sind eine Frau und zwei Männer, alle zusammen jung und Business freundlich, positiv ausgedrückt.
Und die Beinfreiheit ist verbesserungswürdig.
Nun, daß ist ein Low-Cost-Unternehmen, oder nicht?. Zumindest die Beinfreiheit ist definitiv im Low-Cost Stil

Die Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland.
Der Co-Pilot begrüßt uns mit einem entspannten "Moin, Moin" in typischem Norddeutschen Stil und weiteren Informationen später unterwegs. Keine Routeninfo, die Flughöhe ist maximal 23.000 Fuss.
Ok, daß ist der Chef

Kein freier Service hier.
Für Ihre Sicherheit, aber sicher

Und das Angebot

Landung auf der Bahn "Two-Five", schnell mit starkem Seitenwind, 17.55 Uhr, pünktlich. Es ist passend hier wärmer im Süden mit 22 Grad, aber das regnerische Thema bleibt mir erhalten!.

Hier sind meine Schlussfolgerungen:

SAS Stuttgart//Kopenhagen: Ruhig und angenehm.
SAS Kopenhagen//Stockholm-Arlanda: Freies Wifi , sehr willkommen.
SAS Stockholm-Arlanda//Berlin-Tegel: So komfortabel, wie ein voller Flug sein sollte.
Germanwings Hannover-Stuttgart: Zur Erinnerung, keine wirklichen Fenster auf den neuen Flugzeugen und der letzten Reihe.

Meine Heimatbasis habe ich kurz danach erreicht
und nur einige Minuten später sehe ich einen Anruf auf dem Display mit der Nummer 737-800?.
737-800 ist die Call-Center-Nummer der Fluggesellschaft, die zumindest nach Terminplan, meinen ersten und auch sehr frühen Flug morgen durchführen soll.
Nun, wie geplant, wenn nichts dazwischen kommt!. Mehr dazu mit der nächsten Story!.

Und dieser Trip ist etwas, auf was ich mich wirklich freue. Fünf Flüge, Ziel Breslau, Polen mit lokaler Begleitung.
Klingt gut, oder nicht?. Solange es am Ende funktioniert!.

Servus, Kommentare gerne,
der Tripreporter.

Keine Kommentare: