Blog-Archiv

Dienstag, 3. Dezember 2013

#ENGLAND #Manston #BAA380 #CityHopper #F70


Someone for english?:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/245562/


Hello, liebe Leserinnen und Leser,

Kent und Manston sind wenig bekannte Gegenden für uns.
Aber das ist sehr interessant hier, bis zum nächsten Flug:


AMS-MSE auf einer größeren Karte anzeigen





Sonntag, 21.07.2013

MSE (Manston, Kent's International Airport)
AMS (Amsterdam Luchthaven Schiphol)

Flug KLM KL 1520 durchgeführt von KLM Cityhopper 
Geplant:  10.40 //  12.35

Manston/MSE haben wir nun als Nr. 255 auf der Karte mit den besuchten Flughäfen:


Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Die 200 Stationen zuvor:


Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen

Alle bekannten Länder:


VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen

Und die Tripreporter 2013 Datei:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Dieses Vauxhall Auto ist schon sehr gespannt um mit uns weiter durch die Gegend zu fahren!
 photo GB1303105_zpsf2061c28.jpg
 photo GB1303106_zpsf91264f7.jpg
Mit dem eigenen Auto auf dem Taxiway?. Aber sicher hier in Manston!
 photo GB1303107_zps81372955.jpg
 photo GB1303108_zpsba8cf8d1.jpg
Das ist schon ein spezielles Gefühl im Morgennebel
 photo GB1303110_zps786903fd.jpg
 photo GB1303111_zps10c084fa.jpg
Die große Maschine ist auch wieder da und was ist auf  dem Bildschirm mit der enormen Anzahl von geplanten Abflüge heute?.
Und auch wenn es nur zwei Flüge sind. Eine 50% Chance für eine Annulierung bleibt
 photo GB1303112_zpsdec7d69c.jpg
 photo GB1303113_zpsd7e51deb.jpg
Sorry, hier sind nur Porsche´s erlaubt!
 photo GB1303114_zps24ad746d.jpg
 photo GB1303115_zps30d4c830.jpg
Nicht viel Bewegung im Terminal und auf dem Vorfeld
 photo GB1303116_zpsbbf9b534.jpg
 photo GB1303117_zpsc2c7ecfd.jpg
Und es gibt tatsächlich auch eine Lounge hier, daß hätte ich wirklich nicht erwartet
 photo GB1303118_zps1035be82.jpg
 photo GB1303119_zps4553a646.jpg
Ah, ja, da kommt noch was!
 photo GB1303120_zps9de8318e.jpg
 photo GB1303122_zpse11bbb0b.jpg
Brüder oder Schwestern?
 photo GB1303123_zps53e893fd.jpg
 photo GB1303124_zpsb9700300.jpg
Unsere Crew geht, der Techniker kommt. Das abgestellte Flugzeug wäre am Morgen geplant gewesen, hat sich aber für eine technische Pause entschieden!
 photo GB1303125_zpse543d252.jpg
 photo GB1303127_zps64c980bf.jpg
Der Techniker bei der Arbeit.
Und das ist definitiv kein einfacher Job.
Er öffnet Klappen und Verschlüsse, Flüssigkeit tropft auf die Finger um daran zu riechen, was ist es?
 photo GB1303128_zps66674583.jpg
 photo GB1303129_zps379a6b1b.jpg
Und wir verlassen nun die Lounge.
Eine nette Unterhaltung mit der Dame am Eingang über unsere spezielle Interessen an der grossen Maschine bringt uns zu einem frühen Einsteigen von Gate 1. Auch der Grenzbeamte erkennt uns wieder von gestern und wir haben eine weitere, nette Unterhaltung. Weiter auf das Vorfeld, begleitet von einer jungen Frau vom Flughafenpersonal und bereit für einige Bilder mehr
 photo GB1303130_zps74048c5d.jpg
 photo GB1303131_zpsfb9cccda.jpg
Diesen Weg, bitte
 photo GB1303132_zpsa586fe2a.jpg
 photo GB1303133_zps203e547b.jpg
Das gut genutzte Vorfeld heute früh
 photo GB1303134_zps3869b496.jpg
 photo GB1303135_zps7058eff5.jpg
Einige Arbeit ist auch hier zu tun
 photo GB1303136_zps369e717b.jpg
 photo GB1303137_zpscf245f5d.jpg
Und ein Blick auf die weite, offene Flughafenlandschaft
 photo GB1303138_zps48f2fa7b.jpg
 photo GB1303139_zps3c122b1c.jpg
Fokker oder Airbus, daß ist die Frage?
 photo GB1303140_zps4348bf50.jpg
 photo GB1303142_zps16008af8.jpg
Und der Gewinner ist?. Fokker!.
Die Fokker 70 ist es wie im Flugplan.
PH-KZS, ein weiteres der No-Name-Flugzeuge, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 14 auf diesem Typ.
In der Luft seit dem 02.05.1995 mit Air Littoral, Regional und Cityhopper. Ein weiteres der 26 Exemplare in der Flotte.
Es sind keine Zwischenfälle mit dieser Maschine zu berichten
 photo GB1303143_zps927efec2.jpg
 photo GB1303144_zpsc38038c7.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Chef vorne mit einem netten Empfang, einige Probleme mit dem früheren, stornierten Flug und den Umbuchungen.
Mit einem Update kurz danach.
Die Unterschiede zwischen aufgegebenem und tatsächlichem Gepäck sind nun behoben.
11.10 Uhr, 30 Minuten zu spät, 35 Minuten auf "City".
18 Grad und wieder Nebel.
In der Kabine sind zwei ältere, englische Frauen im OK Stil.
Das ist der Platz auf der Fokker, oder nicht?
 photo GB1303146_zps947138cf.jpg
 photo GB1303147_zpsc6ba0273.jpg
Nahe am Motor und nahe am Airbus!
 photo GB1303148_zps7a6c2477.jpg
 photo GB1303149_zpsfb2b00a8.jpg
Servus nun zum A380
 photo GB1303150_zps7bff98aa.jpg
 photo GB1303151_zps37cc47d5.jpg
Wir verlassen "Manston, Kent's International Airport" von der Bahn "Two-Eight", wie bei der Landung gestern, aber in die andere Richtung. Und sicher brauchen Fokker´s nicht die ganze Bahnlänge!.
Der Co-Pilot meldet sich im Flug, wieder mit einer Entschuldigung zur Verspätung und auch dem früheren, gestrichenen Flug. Gut gemacht, KLM.
Keine Routeninfo, die Flughöhe ist 25000 Fuss
 photo GB1303152_zps311caf83.jpg
 photo GB1303153_zps849a41a6.jpg
Gemischt blaue Stoffsitze, gut genutzt und eine bessere Beinfreiheit als gestern auf 16A/C.
Sicherheit an Bord und ein Blick in die gut geladene Kabine.
Nahe an 100%, VFR-Reisende unterwegs.
Nichts anderes habe ich erwartet mit der Stornierung
 photo GB1303154_zps8d9973ca.jpg
 photo GB1303155_zps20524447.jpg
Im Service ist ein süßer Snack und Orangensaft oder Wasser.
Die Kabine und der Motor
 photo GB1303156_zps03a299fd.jpg
 photo GB1303157_zps7e49cdaa.jpg
Wir nähern uns den sonnigen Niederlanden
 photo GB1303158_zps3dbae4a2.jpg
 photo GB1303159_zps45bb8ee1.jpg
Zurück am "Amsterdam Luchthaven Schiphol" und der 3500 Meter Bahn "Zero-Six". 12.50 Uhr, 15 Minuten zu spät und 26 Grad, sonnig, sehr schön.
Speziell, nur wenige Minuten vom Nebel in die Sonne
 photo GB1303160_zps7a8baa88.jpg
 photo GB1303162_zpsdd6c3db3.jpg
Mit der kostenlosen Tour über das Vorfeld, sehr interessant bei diesen Wetterbedingungen
 photo GB1303163_zps474d48a6.jpg
 photo GB1303164_zps84b7c703.jpg
Swiftair auf der Embraer und Air Explore im Einsatz für Arkefly, nicht daß es die Standard-Passagiere bemerken würden!
 photo GB1303165_zps7c1ca3fd.jpg
 photo GB1303166_zps34a1c2ce.jpg

Bye-Bye,
bis demnächst,
der Tripreporter




Keine Kommentare: