Dienstag, 3. Dezember 2013
#ENGLAND #Manston #BAA380 #CityHopper #F70
Someone for english?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/245562/
Hello, liebe Leserinnen und Leser,
Kent und Manston sind wenig bekannte Gegenden für uns.
Aber das ist sehr interessant hier, bis zum nächsten Flug:
AMS-MSE auf einer größeren Karte anzeigen
Sonntag, 21.07.2013
MSE (Manston, Kent's International Airport)
AMS (Amsterdam Luchthaven Schiphol)
Flug KLM KL 1520 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 10.40 // 12.35
Manston/MSE haben wir nun als Nr. 255 auf der Karte mit den besuchten Flughäfen:
Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Die 200 Stationen zuvor:
Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen
Alle bekannten Länder:
VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen
Und die Tripreporter 2013 Datei:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Dieses Vauxhall Auto ist schon sehr gespannt um mit uns weiter durch die Gegend zu fahren!
Mit dem eigenen Auto auf dem Taxiway?. Aber sicher hier in Manston!
Das ist schon ein spezielles Gefühl im Morgennebel
Die große Maschine ist auch wieder da und was ist auf dem Bildschirm mit der enormen Anzahl von geplanten Abflüge heute?.
Und auch wenn es nur zwei Flüge sind. Eine 50% Chance für eine Annulierung bleibt
Sorry, hier sind nur Porsche´s erlaubt!
Nicht viel Bewegung im Terminal und auf dem Vorfeld
Und es gibt tatsächlich auch eine Lounge hier, daß hätte ich wirklich nicht erwartet
Ah, ja, da kommt noch was!
Brüder oder Schwestern?
Unsere Crew geht, der Techniker kommt. Das abgestellte Flugzeug wäre am Morgen geplant gewesen, hat sich aber für eine technische Pause entschieden!
Der Techniker bei der Arbeit.
Und das ist definitiv kein einfacher Job.
Er öffnet Klappen und Verschlüsse, Flüssigkeit tropft auf die Finger um daran zu riechen, was ist es?
Und wir verlassen nun die Lounge.
Eine nette Unterhaltung mit der Dame am Eingang über unsere spezielle Interessen an der grossen Maschine bringt uns zu einem frühen Einsteigen von Gate 1. Auch der Grenzbeamte erkennt uns wieder von gestern und wir haben eine weitere, nette Unterhaltung. Weiter auf das Vorfeld, begleitet von einer jungen Frau vom Flughafenpersonal und bereit für einige Bilder mehr
Diesen Weg, bitte
Das gut genutzte Vorfeld heute früh
Einige Arbeit ist auch hier zu tun
Und ein Blick auf die weite, offene Flughafenlandschaft
Fokker oder Airbus, daß ist die Frage?
Und der Gewinner ist?. Fokker!.
Die Fokker 70 ist es wie im Flugplan.
PH-KZS, ein weiteres der No-Name-Flugzeuge, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 14 auf diesem Typ.
In der Luft seit dem 02.05.1995 mit Air Littoral, Regional und Cityhopper. Ein weiteres der 26 Exemplare in der Flotte.
Es sind keine Zwischenfälle mit dieser Maschine zu berichten
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Chef vorne mit einem netten Empfang, einige Probleme mit dem früheren, stornierten Flug und den Umbuchungen.
Mit einem Update kurz danach.
Die Unterschiede zwischen aufgegebenem und tatsächlichem Gepäck sind nun behoben.
11.10 Uhr, 30 Minuten zu spät, 35 Minuten auf "City".
18 Grad und wieder Nebel.
In der Kabine sind zwei ältere, englische Frauen im OK Stil.
Das ist der Platz auf der Fokker, oder nicht?
Nahe am Motor und nahe am Airbus!
Servus nun zum A380
Wir verlassen "Manston, Kent's International Airport" von der Bahn "Two-Eight", wie bei der Landung gestern, aber in die andere Richtung. Und sicher brauchen Fokker´s nicht die ganze Bahnlänge!.
Der Co-Pilot meldet sich im Flug, wieder mit einer Entschuldigung zur Verspätung und auch dem früheren, gestrichenen Flug. Gut gemacht, KLM.
Keine Routeninfo, die Flughöhe ist 25000 Fuss
Gemischt blaue Stoffsitze, gut genutzt und eine bessere Beinfreiheit als gestern auf 16A/C.
Sicherheit an Bord und ein Blick in die gut geladene Kabine.
Nahe an 100%, VFR-Reisende unterwegs.
Nichts anderes habe ich erwartet mit der Stornierung
Im Service ist ein süßer Snack und Orangensaft oder Wasser.
Die Kabine und der Motor
Wir nähern uns den sonnigen Niederlanden
Zurück am "Amsterdam Luchthaven Schiphol" und der 3500 Meter Bahn "Zero-Six". 12.50 Uhr, 15 Minuten zu spät und 26 Grad, sonnig, sehr schön.
Speziell, nur wenige Minuten vom Nebel in die Sonne
Mit der kostenlosen Tour über das Vorfeld, sehr interessant bei diesen Wetterbedingungen
Swiftair auf der Embraer und Air Explore im Einsatz für Arkefly, nicht daß es die Standard-Passagiere bemerken würden!
Bye-Bye,
bis demnächst,
der Tripreporter
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