Dienstag, 3. Dezember 2013
#ENGLAND #CityHopper #Fokker70 #BAA380
For english click here, please!:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/245562/
Hi, liebe Leserinnen und Leser,
wir sind in Amsterdam und weiter sollte es nun nach England gehen:
AMS-MSE auf einer größeren Karte anzeigen
Samstag, 20.07.2013
AMS (Amsterdam Luchthaven Schiphol)
MSE (Manston, Kent's International Airport)
Flug KLM KL 1519 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 10.10 // 10.05
Ein Blick auf die besuchten Länder?:
VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen
Oder die Tripreporter 2013 Datei?:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Hier haben wir Teil 1 der bekannten Flughäfen:
Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und die Fortsetzung:
Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Auf dem Bildschirm sieht alles ok aus, Zeit für die Lounge nun
Sicherlich ein guter Ort für eine Pause oder ist das nicht doch Atlanta?
Wo ist Ausgang D06E?.
Hier ist es, mit der geplanten Fokker 70
Ja, Einsteigen auf dem Vorfeld ist gut für einige Bilder, oder nicht?.
So ist es, zumindest hier in Amsterdam!.
Ein herzliches Willkommen zu PH-KZO, Strecke Nr. 13 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch. Schade, Cityhopper gibt den Flugzeugen keine Namen
Das ist eine ehemalige BMI-Maschine, in der Luft seit dem 14.04.1995.
26 Exemplare sind in der Flotte und es gibt auch einige Geschichten wie diese hier:
http://avherald.com/h?article=42dd412c&opt=0
http://avherald.com/h?article=433c2146&opt=0
http://avherald.com/h?article=43d2a8f0&opt=0
Mit einigen altmodischen Details!
10.10 Uhr, was perfekt pünktlich ist, nur 35 Minuten auf "City" nun von der 3800 Meter Bahn "Three-Six-Left".
18 Grad und bewölkt hier am "Amsterdam Luchthaven Schiphol".
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der "Captain" mit einer netten Begrüßung während des Einsteigens.
Ein langer Weg zur Bahn aber er erwartet dennoch die Ankunft pünktlich.
Da bemerken wir wieder die Zeitpolster im Flugplan!.
Er ist noch einmal zu hören mit Wetter- und
Ankunftsdaten .
Keine Routeninfo, die Flughöhe ist 23000 Fuss.
Unterwegs mit den blauen, klassischen Stoffsitzen
In der Kabine ist eine junge Frau, braune Haare, nett und
ein Mann mittleren Alters, auch nett.
Die Auslastung liegt bei 40%, keine Businesspassagiere zu sehen.
Unsere Beinfreiheit auf 10 A/C und die Sicherheitskarte, nur für den Fall!
Die saubere Kabine und der Flügel mit dem blauen Hintergrund
Der Service ist ok hier
Wir nähern uns den englischen Wolken
Nun gut, sehr niedrigen englischen Wolken!
Landung auf der 2748 Meter Bahn "One-Zero" und Willkommen in "Manston, Kent's International Airport", bei 16 Grad, bewölkt. 10.05 Uhr ist wieder perfekt pünktlich. Und es fühlt sich schon speziell an, 5 Minuten vor der Startzeit anzukommen!. Ok, es ist jetzt 11.05 Uhr in Deutschland oder auch in Amsterdam.
Wir erwarten keine speziellen Flugzeuge hier auf dem Vorfeld in Manston, aber nein, sicherlich nicht!
Die verlassenen Teile der Bahn und ist das eine DC-8?
Oder vielleicht auch diese schlanke, kleine Maschine?
Servus nun zur Fokker und dieser Tankwagen sieht wie ein Spielzeug aus!
So ein schönes Flugzeug, oder nicht?
Das ist definitiv aus den Sechzigern!
Werden wir uns Wiedersehen?
Avis bietet uns den notwendigen Mietwagen für eine Fahrt durch die Umgebung.
Zum Beispiel zur "Kent and East Sussex-Railway", nicht weit entfernt
Das ist Tenterden Hauptbahnhof
Wo die Ausstattung absolut auf dem neuesten Stand ist!
Und der British Railways Express-Service nach Bodiam kurz vor der Abfahrt
Jemand für Pullman?
Und nur für den Fall, daß jemand durstig ist!
Wirklich spezielle Maschinen hier
Pullman en detail
Das Tor ist offen
Und der Bahnbeamte gibt das ok
Servus nun, wir wollen zum Strand!
In der Nähe von Dover
Schlösser und Fähren
Und hier in Dover ist echt Bewegung am Hafen
Mit seinen weissen Klippen
Natur und Technik direkt nebeneinander
Das Premier Inn Ramsgate, neben der Landebahn, ist der Ort für die Nacht mit einer netten Begrüßung von einem älteren Mann
Funktionell und auch eine gute Basis für einen Blick nach Canterbury
Das ist der Dom
Und es ist sicher nicht nötig um diese Zeit noch Parkgebühr zu bezahlen, oder nicht?.
Nun, ich laufe mein persönliches Rennen mit den beiden Beamten aktiv beim Verteilen von Parktickets. Aber mein süddeutscher Sinn lässt mich in solchen Situationen über die Hindernisse fliegen. Gewonnen!.
Zurück zum Hotel mit dem perfekten Blick auf den A380 bei einem Durchstartmanöver. Und weiter zum Frühstück am nächsten Morgen
Sicher ein gutes Angebot hier
Take care
und bis bald,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen