Blog-Archiv

Dienstag, 3. Dezember 2013

#ENGLAND #KLMCityHopper #Amsterdam #E190



English this way, please!:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/245562/



Hi there, liebe Leserinnen und Leser,

wir sind wieder in den Niederlanden.
Aber eine Strecke ist noch zu fliegen:


STR-AMS auf einer größeren Karte anzeigen




Sonntag, 21.07.2013

AMS (Amsterdam Luchthaven Schiphol)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug KLM KL 1875 durchgeführt von KLM Cityhopper 
Geplant:  16.30 //  17.45 

Hier haben wir die aktuellsten Entwicklungen bei den besuchten Ländern:


VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen

Die ersten 200 bekannten Flughäfen:


Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen

Und die weiteren dazu:


Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

So sieht das auf der Tripreporter 2013 Datei aus:


TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Und am Gate B16 wartet ein Embraer 190, wie im Flugplan
 photo GB1303167_zpsd7cc7cf4.jpg
 photo GB1303168_zpse81a3afd.jpg
Einsteigen im Amsterdam Stil, die Gate-Treppe hinunter und die Flugzeug-Treppe wieder hinauf
 photo GB1303169_zps6dcef567.jpg
 photo GB1303170_zps44a5df08.jpg
PH-EZH, sicher die einzige Maschine ohne individuellen Namen, ist unterwegs zum "Flughafen Stuttgart".
Strecke Nr. 24 auf diesem Typ und nichts neues für mich,
zweimal zuvor auf der gleichen Strecke geflogen.
Im Einsatz mit CityHopper seit dem 23.10.2009, 22 Exemplare sind in der Flotte und es sind keine Zwischenfälle zu berichten
 photo GB1303171_zps4b807df2.jpg
 photo GB1303172_zps66024ffd.jpg
In der Kabine ist ein jüngerer, asiatischer Mann, ok und  auch eine jüngere, europäische Frau.
Nicht so groß, nicht so schlank, schwarze Haare und nett.
16.30 Uhr, genau pünktlich, 1.00 Stunden um den "Amsterdam Luchthaven Schiphol" wieder zu verlassen.
28 Grad und sonnig. Start von der 3300 Meter "Three-Six-Center" für eine schöne Aussicht
 photo GB1303173_zps8c7100f8.jpg
 photo GB1303174_zps79c7bac9.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist wieder aus den Niederlanden.
Der "Piloot" mit einer netten Begrüßung auf der Fahrt zur Bahn. Wir sind Nr. 5 zum Start.
Er meldet sich noch einmal unterwegs mit den aktuellen Wetter- und Ankunftsinformationen.
Keine Daten zu Route oder Flughöhe.
Die Auslastung ist sehr nahe an 100%. Businessreisende sind auch unterwegs und die Beinfreiheit ist hier ok auf 3D/F mit den dunkelblauen Ledersitzen und der sauberen Kabine
 photo GB1303175_zps27b32847.jpg
 photo GB1303176_zps3185c1fc.jpg
Die Sicherheitskarte und netter Service
 photo GB1303177_zps6d8c144a.jpg
 photo GB1303178_zpsc6969ba5.jpg
Ein Blick in die vordere Kabine und der Motor unterwegs
 photo GB1303179_zpsa811a50e.jpg
 photo GB1303182_zps84b44a3a.jpg
Sehr schön, blau auch nahe unserem Ziel
 photo GB1303183_zpse967cb4a.jpg
 photo GB1303185_zps023ec675.jpg
Landung auf "Zero-Seven", 17.40 Uhr, kurz vor Flugplan, auch hier 30 Grad und Sonne, perfekt.
Das Auto begrüßt uns nicht wirklich amüsiert: "Es ist Afternoon Tea Time", aber mit einem
erfolgreichen Wochenende in den Bücher sind wir nicht lange danach an der Heimatbasis!.

Hier sind die Schlussfolgerungen:

1.)KLM CityHopper Stuttgart-Amsterdam: Ein ruhiger Flug am frühen Morgen.
2.)KLM CityHopper Amsterdam-Manston: Kurz und entspannt.
3.)KLM CityHopper Manston-Amsterdam: Ein schneller Flug für die sonnigen Niederlande.
4.)KLM CityHopper Amsterdam-Stuttgart: Bequem und ruhig, wie es sein sollte.

Vier Wochen nun, bis zu etwas mehr in Richtung Westen,
sehr weit im Westen, auf einer dieser Maschinen mit den zwei Mittelgängen!:

 photo CDN1301048_zps9c5615ef.jpg

Bye-Bye,
der Tripreporter

Keine Kommentare: