Sonntag, 7. Juli 2013
GROßBRITANNIEN/4: KLM Cityhopper Embraer 190
Someone for english?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240248/
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
da hätten wir schon mal wieder das Finale:
STR-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Donnerstag, 02.05.2013
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
STR (Flughafen Stuttgart)
Flug KLM KL 1879 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 20.55 // 22.10
Wieder so eine nicht wirklich gut organisierte Erfahrung an der Schengen-Einreise.
Etwa fünf Minuten für die Passkontrolle, ok,
aber der Sicherheitscheck direkt dahinter ist mit Menschen überfüllt. Angekommen
von überall auf der Welt und das oft gesehene Drama mit den kostbaren Flüssigkeiten aus Indien, China oder Südamerika, die durch das Sicherheitspersonal beschlagnahmt werden, ist schrecklich wie immer.
Geschafft, nur für einen Blick in die KLM Crown Lounge
Wo es nicht viele Passagiere an diesem Abend gibt
Ok, B18, lasst uns nach Stuttgart gehen
Das ist eines dieser, die Treppe hinunter auf das Vorfeld und die Treppe hinauf in das Flugzeug, Gates
Wo PH-EZA auf mich wartet
Die Embraer 190 wie im Flugplan
Neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 18 auf diesem Typ.
Das ist auch ein No Name Flugzeug!
In der Luft mit KLM Cityhopper seit dem 08.11.2008, die erste Auslieferung von 22 in der aktuellen Flotte.
Vögel, Qualm und Technik, hier sind die Geschichten um PH-EZA:
http://avherald.com/h?article=44214560&opt=0
http://avherald.com/h?article=434780e3&opt=0
http://avherald.com/h?article=433b5dbb&opt=0
Boarding jetzt
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Pilot mit einem sehr netten und detaillierten Willkommen nach dem Einsteigen.
Einige Air-Traffic-Control Einschränkungen erwartet, aber nichts wirklich ernstes.
21.00 Uhr, nur kurz nach dem Flugplan, 1.00 Stunde für Stuttgart auf "City" nun zu fliegen.
Start von der 3300 Meter "Three-Six-Center", 12 Grad und leicht bewölkt inzwischen.
Der Ausblick von 26F, wieder zwei Plätze für mich
Die Auslastung liegt bei 70%, VFR und Business gut gemischt weiter vorne.
Im Service ist eine ältere Frau, wirklich nett und gesprächig, zusammen mit einer jüngeren, groß, schlank, braune Haare, nett, was soll ich sagen, wirklich netten Frau!
Die Beinfreiheit ist auch hier ok mit den dunkelblauen, gut genutzten Ledersitzen
Sicherheit im Embraer Stil
Spot on
Dämmerung voraus
Köstliche Leckereien für mich noch einmal
Der Pilot ist wieder auf dem Mikro mit einer sehr netten, entspannten Ankunftsinformation und einem Bye-Bye während des Anfluges.
Weder Routen- noch Flughöhen-Informationen.
Landung auf "Zero-Seven", 22.05 Uhr, kurz vor Flugplan bei 14 wechselnd bewölkten Grad.
Das Auto ist, wo es sein sollte
und nicht lange danach bin ich sehr pünktlich an der Heimatbasis.
Schlussfolgerungen, aber sicher!:
1.)Helvetic Airways Stuttgart-Zürich: Kurz und eine nette Besatzung.
2.)Helvetic Airways Zürich-Birmingham: Die angenehme Erfahrung mit Stil.
3.)KLM Cityhopper Cardiff-Amsterdam: Entspannt und nettes Personal.
4.)KLM Cityhopper Amsterdam-Stuttgart: Viele offene Sitze sind gut für einen bequemen Flug.
Und nun scheint es, ich sollte hier besser ein Zelt aufbauen!.
Es sind nur 8 Stunden zwischen der Landung und dem nächsten Start, für die Fahrt zurück nach Hause, Vorbereitungen und ein wenig Schlaf!.
Und dann,
ein Jubiläum und ein Abschied zur gleichen Zeit:
Diolch, Un Grande Merci an H., für die Zeit in Zürich und bis bald,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen