For english press here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240248/
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
oder besser,
Gweiddi, annwyl darllenwyr,
ich bin in Zürich und Wales steht auf dem Programm.
In dieser Richtung:
ZRH-BHX auf einer größeren Karte anzeigen
Donnerstag, 02.05.2013
ZRH (Flughafen Zürich)
BHX (Birmingham Airport)
Flug Swiss LX 420 durchgeführt von Helvetic Airways
Geplant: 07.15 // 08.05
Und nur durch Zufall, oder auch nicht, ist diese nette junge Frau mit einer besonderen Beziehung zu Zürich Flughafen am Terminal Eingang.
Schön, sie hier am frühen morgen zu sehen.
Und wenn es eine Lounge hier zu besuchen gibt, auf keinen Fall, es gibt wichtigere Dinge zu tun!.
Wir haben ein gutes Gespräch auf dem Weg zum nächsten Ausgang.
"Zum Gate", ok, D55

Meine Zeit in Zürich ist viel zu schnell vorbei und nach ein oder zwei oder tausend Bye-Bye´s, bin ich auf dem Bus für einen, aber sicher, nichts anderes war zu erwarten und definitiv hat mir niemand etwas anderes erzählt, neuen und einzigartigen Eintrag in mein Logbuch

Tarth, wieder HB-JVG, wir sind auf dem gleichen Weg heute.
Strecke Nr. 37 auf diesem Typ und die zweite Erfahrung hier nun.
Aber ok, es ist die Fokker 100 wie im Flugplan, daß zählt

Der schlanke Motor

Helvetic, eines Tages sollte ich das fliegen!

Es sind mehrere andere Helvetic Maschinen hier. Aber diese soll es sein

Helvetic Airways zum zweiten Mal nun heute

Wie war das noch mit den Foto´s auf dem Vorfeld?.
Ich mache einige weitere Foto´s auf dem Vorfeld.
Ein Mann ist an der Tür der Maschine, nicht derselbe Pilot wie auf dem vorherigen Flug, aber auch er nahe 60 Jahre.
Die Treppe hinauf.
"Ich wäre hier und nach mir kommt niemand mehr".
"Sie haben viele Foto´s gemacht, ist etwas besonderes mit dem Flugzeug?".
"Oh nein, ich mag die Fokker 100 und mit dem ersten Airbus A319, gestern ausgeliefert an Helvetic, wissen wir nicht, wie lange es möglich ist, die Fokker 100 zu fliegen".
Jetzt ist er überrascht.
"Sie wissen einiges über das Unternehmen."
"Nur etwas mehr als der Standard Passagier".
Damit ist er zufrieden.
"Herzlich Willkommen, nehmen Sie bitte Platz".
07.25 Uhr, kurz nach dem Flugplan, 1.00 Stunden, 30 Minuten für England auf "Helvetic".
6 Grad und wieder sonnig

Der Pilot ist auf dem Mikro während der Fahrt zur Bahn, 3 Maschinen vor uns, bis wir an der Reihe sind.
Ich und der Motor soeben von der 2500 Meter "Two-Eight" gestartet

Wir verlassen Zürich

Die Kabine mit einer guten Zahl von Geschäftsreisenden unterwegs.
Die Auslastung liegt bei nur 50%, 17A und wieder zwei Plätze für mich

In der Kabine ist eine junge und nette Frau, lange braune Haare, schön, zusammen mit einem jungen Mann, auch nett, aber nicht so locker wie die erste Besatzung.
Sieht gut aus, nicht wahr?

Die Beinfreiheit ist auch ok hier

Und nun die andere Seite der Sicherheitskarte

Einige Wolken auf dem Weg nach England

Das Alter zeigt sich, wenn wir in die Details gehen

Ja, so mag ich den Blick auf das Triebwerk

Die Kabinendecke

Service, nur etwas mehr als auf dem vorherigen Flug

Das sieht speziell aus über Nordfrankreich

Ja, daß ist England, wo es nicht eine einzige Wolke mehr zu sehen gibt

Ein Blick von Pol zu Pol, wie es ein Pilot mir einmal erzählt hat

Der Pilot ist wieder auf dem Mikro, kurz vor dem Anflug in einer netten Art.
Wir sind über London, keine Daten zur Flughöhe.
Landung auf der 2599 Meter "Three-Three", 08.00 Uhr, was hier bedeutet kurz vor Flugplan, 6 Grad und perfekt sonnig.
Und das letzte Bye-Bye jetzt, sicher?, sicher!. Zumindest für heute zu HB-JVG am Flughafen Birmingham

Die elektronische Einwanderungskontrolle funktioniert gut, keine Zeit zu warten um nach England zu gelangen.
Amex versorgt mich mit einigen guten, starken britischen Pfund und ich bin bereit zu gehen.
Nun, Birmingham, für den Fall, daß sich jemand an den Titel erinnert, ich sollte heute nach Wales fliegen. Ist hier etwas falsch?.
Nein, daß ist nur ein Umweg, um es passend zu machen!.
Mit der Bahn zwischen den Terminals

London Midland bringt mich nach Birmingham New Street, Abfahrt 10.05 Uhr

Und Cross Country, Abfahrt 10.30 Uhr, verbindet Birmingham New Street direkt mit Cardiff Central über Cheltenham Spa, Glouchester. Ich habe diesen Namen nicht in Zusammenhang mit einer Let Story vor kurzem gesehen?.
Chepstow und Newport, der Fahrpreis ist perfekt gut, nur 20.00 Pfund

Einige Schafe unterwegs

Am Fluss Severn

Willkommen in Cymru, besser gesagt Caerdydd

Und Servus nun zu Cross Country

Sieht futuristisch aus, nicht wahr?

Das letzte Foto in Caerdydd Canolog

Unterwegs in die Stadt nun, dieses hervorragende, sonnige Wetter genießen.
Nichts anderes habe ich für Wales erwartet, nicht wahr?.
Ah, diese großen Uhren, irgendwo zuvor schon gesehen!

Die Fußgängerzone

Diese Flaggen sehen gut aus

Eine Kirche voraus.
Sollte ich den Turm besteigen?.
Nein, besser nicht!

Die klassische Einkaufspassage, nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall von Regen hier

Das Schloss

Das sieht gut aus, oder nicht?

Der Eingang

Erzähl mir die Geschichte von Cardiff Castle

Oder besser, zeige mir die Geschichte

Im Innenbereich, sehr gut erhalten

Der Turm

Die gut eingezäunte Kirche

Die Cardiff-Story ist hier zu verfolgen

Keine Worte mehr notwendig

Es ist Frühling hier, definitiv

Die Markthalle

Wo es alles gibt, was wir brauchen, oder auch nicht!

Obst und Gemüse für mich bitte

Es gibt eine Zugverbindung von Cardiff Central Station, nach Rhoose in der Nähe des Flughafens.
Der Tarif beträgt 4.00 Pfund, Fahrzeit 30 Minuten.
Wir wissen nicht, ob der Triebwagen oder der weisshaarige Fahrer erfahrener ist, aber es funktioniert!

Und der letzte Schritt sollte mit dem Bus durchgeführt werden.
Ein Bus kommt an, als ich das letzte Foto mache
und halt, warte, ich sehe mich springen und winken wie Mr. Bean, ein Bus fährt ab.
Gott sei Dank, bemerkt mich der Fahrer und nur eine Frage von Minuten später und ein Pfund leichter bin ich am...............................!.
Mehr dazu demnächst, hoffentlich,
der Tripreporter
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