Blog-Archiv

Freitag, 19. Juli 2013

DÄNEMARK/5: Finale auf dem KLC Embraer 190

That´s the way for english:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240721/ 








Hej, Kære læsere,

eine Strecke hätten wir dann wieder einmal noch zu fliegen:



STR-AMS auf einer größeren Karte anzeigen


Freitag, 03.05.2013

AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug KLM KL 1879 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant:  20.55  //  22.10 

Ein kurzer Blick in die Lounge scheint möglich.
Und auch der Flug sieht ok aus
 photo DK1301135_zpsc0261866.jpg
Diese Lounge, oder nicht?
 photo DK1301136_zpsaa11a6f9.jpg
Wer zählt die Fokker´s?
 photo DK1301137_zps3fa136a8.jpg
Zurück am Gate passend zum Einsteigen.
Erinnert sich jemand an den letzten Flug gestern?.
Das ist genau die gleiche Maschine, auf dem genau gleichen Flug, vom genau gleichen Gate, aber nein, es ist nicht die genau gleiche Maschine wie von Aalborg, Glück für mich.
Strecke Nr. 20 auf diesem Typ und die zweite Erfahrung mit PH-EZA, der geplante Embraer 190.
Keine Namen hier bei KLMCityhopper
 photo DK1301138_zps9854dcd1.jpg
Aber trotzdem, ich sollte zurück zur Homebase fliegen.
Im Einsatz bei KLMCityhopper seit dem 08.11.2008, die erste von 22 in der Flotte.
Geschichten?. Sicher!:
http://avherald.com/h?article=433b5dbb&opt=0
http://avherald.com/h?article=434780e3&opt=0
http://avherald.com/h?article=44214560&opt=0
 photo DK1301139_zps3828868f.jpg
Einsteigen am Abend
 photo DK1301140_zps96305704.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden. Der Pilot mit einem lustigen und entspannten Willkommen. Wir sind bereit, aber es ist kein Pushbacktruck verfügbar und es ist etwas kompliziert, mit Maschinen dieses Typ´s und eigener Kraft rückwärts zu fahren!.
Ein Update folgt, der Pushbacktruck ist angekommen
und einem weiteren Update kurz danach, AirTrafficControl Einschränkungen.
Keine Routen- oder Flughöhendaten.
21.10 Uhr, 15 Minuten zu spät, 1.00 Stunden für die Homebase auf "City".
Start von der 3300 Meter "Three-Six-Center".
16 Grad und nur einige Wolken.
Weniger Beinfreiheit mit den dunkelgrauen Ledersitzen, gut genutzt, aber zwei Plätze für mich in der letzten Reihe, 26F
 photo DK1301141_zps35ad0c11.jpg
Die gut ausgelastete Kabine, 90% am Ende, VFR und Biz  gemischt
 photo DK1301143_zpsa88408bd.jpg
In der Kabine arbeiten zwei Frauen, aus England heute. Eine ältere, eine im mittleren Alter, beide nett, deutlich besser als die vorherige Besatzung.
Der Service ist kostenlose Getränke und ein salziger Snack.
Und die Sicherheitskarte nun von der anderen Seite
 photo DK1301145_zps4a06fcc8.jpg
Der Pilot ist auf dem Mikro mit einer netten Verabschiedung und er ist auch später an der Flugzeugtür während des Aussteigens, gute Arbeit hier.
Landung auf der "Two-Five", 22.10 Uhr und das ist pünktlich, 12 Grad und Regen.
Regen?. Perfekte Wetterbedingungen gestern in Wales und auch heute in Dänemark.
Nun ist mir klar, wo alle diese Wolken in der Zwischenzeit waren!.
Das Auto ist, wo es sein sollte
und zurück an der Heimatbasis nicht lange danach.

Schlussfolgerungen?:
1.)SAS Kopenhagen-Aalborg: Was für eine nette Verabschiedung.
2.)KLM Cityhopper Aalborg-Amsterdam: Perfekte Beinfreiheit auf dem Embraer.
3.)KLM Cityhopper Amsterdam-Stuttgart: Ein unruhiger Flug an die Heimatbasis.

Nur einen Tag Erholung nun
und schon wieder unterwegs in südöstlicher Richtung
am Sonntag, für eine türkische Kombination ohne ein wirkliches Turkish Airlines Flugzeug!:

 photo TR1301120_zps90c3d186.jpg




Goddag og se dig snart,
bis bald,
der Tripreporter

Keine Kommentare: