Someone for english?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240470/
Hej, Kære læsere,
daß Tagesziel wäre heute Aalborg auf dieser Strecke:
CPH-AAL auf einer größeren Karte anzeigen
Freitag, 03.05.2013
CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)
AAL (Aalborg Lufthavn)
Flug SK 1213 durchgeführt von SAS Scandinavian Airlines
Geplant: 12.15 // 13.00
Die Novia Lounge ist gut für mich nun
Perfekt passend
Und OLT, sorry AB, wieder unterwegs
Keine Information sind gute Informationen heute am Gate A30
Diese Strecke ist zum ersten Mal heute über Tripsta reserviert.
Der Preis deutlich besser als über die SAS Webseite selbst, auch besser als die anderen bekannten Tickethändler und es funktioniert!.
60.00 Euro´s und die MD ist im Zeitplan.
Der Online-Check-In funktioniert gut und der nette Mann mittleren Alters am Transfer-Schalter stattet mich mit einem Ausdruck aus.
Für einen Blick auf JetTime oder die in Spanien registrierte ATR im Hintergrund
Sieht gut aus mit diesen enormen Winglets
Ich sollte so etwas eines Tages fliegen!
Bunt?.
Ja, daß ist bunt!
Ein perfekt gelegenes Gate für alle MD Bedürfnisse!
Sehr gut diesen aufgemalten Weg zur hinteren Tür zu sehen
SE-DMB, auch als "Bjarne Viking" bekannt, hat die Ehre und füllt Seite 900 in meinem Logbuch über alle Flüge während der letzten 20 Jahre
Das ist Strecke Nr. 3 auf der MD81 wie geplant, ein neuer Eintrag in das Logbuch
Am 13.12.1991 ist der erste Flug für SAS aufgezeichnet und das Flugzeug war auch einige Zeit dazwischen bei Spanair.
Eines der nur noch drei verbliebenen Flugzeuge dieses Typ´s in der Flotte.
Hier ist eine Geschichte rund um SE-DMB:
http://avherald.com/h?article=4307fd5f&opt=0
Und die hintere Treppe ist unten, sehr gut
DAT auf dem Weg
Einsteigen über das Vorfeld, die Kamera ist bereit.
Der ältere Angestellte vom Bodenservice kommt direkt auf mich zu.
Nun, was sollte ich erwarten?.
Keine Bilder?.
Aber nein!.
"Ich habe sie durch das Glas am Ausgang fotografieren sehen.
Wussten sie, daß diese Flugzeuge die Flotte eines nach dem anderen gerade verlassen? ".
"Glauben sie mir oder nicht, daß ist einer, wenn nicht der Hauptgrund um heute nach Aalborg zu fliegen".
Jetzt ist er überrascht und wir haben ein gutes Gespräch.
Oh ja, er ist wirklich stolz auf die MD.
Eine Unterhaltung, bis alle anderen Passagiere eingestiegen sind und die hintere Treppe wieder oben ist.
Mist!
Ich erzähle ihm von meinem gescheiterten Versuch für die hintere Treppe und er antwortet:
"Warten sie eine Minute" und springt die vordere Treppe hinauf.
Er ist wieder da.
"Sorry, der Pilot möchte schnell starten, aber er hat mir versprochen, die hintere Treppe auch wieder in Aalborg zu benutzen.
Einen guten Flug".
"Ihnen einen guten Tag"
Ich sollte jetzt gehen und ich habe den Aufkleber "Besonderer Passagier" an der Stirn, als ich dann wirklich einsteige
Die Cockpit-Besatzung ist aus Skandinavien, der erfahrene Pilot mit einem entspannten Willkommen nach dem Einsteigen in einem lockeren Stil.
12.15 Uhr, perfektes Timing, 30 Minuten nur nach Norden auf "Scandinavian" von der 3600 Meter Bahn "Two-Two-Right".
16 hervorragend sonnige Grad hier in Kopenhagen.
Einige freie, gut genutzte blaue altmodische Stoffsitze rundum
Die Auslastung liegt bei 60%, Business und VFR Passagiere gut gemischt.
Die klassische Sicherheitskarte
In der Kabine ist eine nette, ältere Frau,
ein sehr erfahrener Mann und auch ein weiterer Mann mittleren Alters im coolen Scandi Stil.
Die altmodische Kabinendecke
Nun, solange das Mädchen dort ist, ruft London mich!
Sorry, Rauchen ist heute verboten!
Eine ziemlich weisse ATR daneben
27A, zwei Sitze für mich, die letzte Reihe vor der hinteren Küche und strategisch positioniert hinter dem Flügel für einige gute Bilder nach dem Start
Die Beinfreiheit ist ok hier
Im Service ist kostenloser Kaffee und Tee.
Tausend Inseln dort unten
Und auch etwas Sand
Der Pilot ist wieder auf dem Mikro mit der Anflug Information in etwas gedrängtem Stil.
Keine Routen- oder Flughöhen-Daten.
AAL kommt näher
Der klassische Flügel
Industriestandorte unter uns
Ich habe einige Foto´s aus Aalborg zu zeigen, zusammen mit den Flügen zurück zur Heimatbasis. Und auch ein oder zwei oder vielleicht auch drei MD Bilder
wie dieses, mit Dank an die Crew und auch das entspannte Bodenpersonal in AAL
Demnächst hier, wenn nichts falsch läuft!.
Aber einen Moment, die Schlussfolgerungen:
1.)Luftfahrtgesellschaft Walter Stuttgart-Düsseldorf: Ruhig, entspannt und Miss Berlin.
2.)airberlin Düsseldorf-Kopenhagen: Bequem und eine supernette Crew.
3.)SAS Kopenhagen-Aalborg: Ein wirklich passendes Flugzeug zum Jubiläum.
Goddag og se dig snart,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen