http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240470/
Der Trip in einem Wort:
JUBILÄUM
Das ist eine Geschichte über einen persönlichen Meilenstein im Logbuch des Tripreporter´s und auch eine Geschichte über eine Maschine, nennen wir sie Arbeitstier, für eine lange Zeit am europäischen Himmel und diese Zeit geht langsam zu Ende.
Hej, Kære læsere,
was in der üblichen Tripreporter Sprache
soviel bedeutet wie:
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
sollte ich wirklich heute Nacht schlafen gehen?.
Zurück an der Heimatbasis um 23.00 Uhr, die Vorbereitungen für diesen Trip abgeschlossen und das Handy möchte mich um 3.15 Uhr schon wieder rufen.
3 Stunden bis:
STR-DUS auf einer größeren Karte anzeigen
Ein neuer Eintrag auf der Startflughafenkarte wäre zu tun:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Die Tripreporter 2013 Datei zeigt einige Linien mehr:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Und die bisherigen 200 Startplätze:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Freitag, 03.05.2013
STR (Flughafen Stuttgart)
DUS (Flughafen Düsseldorf)
Flug airberlin AB 6835 durchgeführt von LGW
Luftfahrtgesellschaft Walter
Geplant: 06.30 // 07.35
"Ring-Ring" oder was auch immer wir hören, wenn das Handy ruft.
Ist es wahr?.
Ja, daß ist es!.
03.15 Uhr, wir springen aus dem Bett, frisch ausgeruht und sofort ok für die Fahrt zum Flughafen.
Gut, manchmal bin ich ziemlich tief unten auf der sarkastischen Seite!. Aber dennoch bin ich bald darauf auf der Straße, Freitagfrüh und überrascht zu sehen,
daß ich hier nicht alleine bin.
Zumindest die Leute um P0 wissen, wie sie mit mir heute umzugehen haben.
Die gleiche Parklücke, die perfekt zum Fußgängerweg in Richtung Terminal passt, wo ich mein Auto vor 5 Stunden gestartet habe ist frei, niemand hat es gewagt, sein Auto hier zu parken!.
Der Online-Check-In funktioniert schnell, den Ausdruck sollte ich noch abholen, was später wie im Vorbeigehen zur Sicherheitskontrolle passt.
Strecke eins und zwei heute auf einer Bestätigung durch airberlin selbst reserviert, der Preis pro Strecke sehr gut, 40.00 Euro´s.
Und die Dash 8-400 ist im Flugplan, bekannt für viele stornierte Flüge wegen technischer Probleme und auch Personalmangel durch den Betreiber LGW.
In den letzten Wochen sind eine Carpatair/Moldavian Fokker 100, WDL und die alte BAE, Danu Oru Transportas aus Litauen mit einer ATR72 und auch Trade Air aus Kroatien mit einer Fokker 100 unterwegs gewesen.
Alles interessant aus meiner Sicht.
Aber wir werden sehen.
Zumindest der Bildschirm zeigt nichts ungewöhnliches für meinem Flug von Gate 331
Nehmen wir einen Blick in die British Airways Lounge, bereit für mich mit dem Finnair One World Sapphire Status, wo ich der einzige Gast bin
Genau diese Maschine brachte mich nach Stuttgart letzte Nacht
Eine weitere dieser frühes Einsteigen Überraschungen, 06.00 Uhr auf dem Papier und ich bin wirklich pünktlich, aber das Personal am Gate und die anderen Passagiere sind mehr als pünktlich!. Ich bin der letzte Passagiere im Bus für die Fahrt über das Vorfeld bis hier
Unter dem Flügel, aber sicher!
Betrieben von LGW, keine Überraschung, zumindest nicht für mich!
Das ist D-ABQD, Strecke Nr. 32 auf diesem Typ und etwas neues für das Protokoll?. Aber nein, daß dritte mal hier nach Milano/Malpensa-Stuttgart und Stuttgart-Berlin/Tegel vor einiger Zeit.
LGW nennt keine individuellen Namen für ihre Flugzeuge.
Der erste Flug ist am 10.11.2008 notiert, eines von 10 Exemplaren in der aktuellen Flotte. Und auch keine Zwischenfälle sind anzumerken.
Der Pilot ist heute aus den Niederlanden, mit einem entspannten und langen Willkommen beim Einsteigen, gut gemacht.
Keine Daten zur Route oder Flughöhe.
06.35 Uhr, kurz nach Flugplan "Walter" und ich, 45 Minuten nach Düsseldorf.
11 Grad und bewölkt hier.
Eine Abkürzung für "Zero-Seven" mit einer Reihe von wartenden Maschinen an der Zufahrt zur Bahn hilft für eine termingerechte Ankunft in Düsseldorf. Es scheint, die Dash passt perfekt dazwischen hier.
Kurz nach dem Start unterwegs in Richtung Nordwesten
Die Kabine mit den gut genutzten dunkelblauen Ledersitzen.
Viele Geschäftsreisende und die Auslastung ist bei nur 50%
Wenig Beinfreiheit hier in der letzten Reihe, 19F und zwei Plätze für mich
In der Kabine arbeiten zwei Frauen, eine blonde, jung, groß, gut gebaut und wirklich gesprächig, supernett, aus Berlin, wie sich später herausstellt und im Einsatz von Stuttgart in diesen Tagen.
Den Personalmangel kennen wir.
Die andere Frau ist älter, nett, aber sehr nervös,
sie begrüßt uns auf dem Lufthansa Flug nach Düsseldorf?.
Rasch korrigiert.
Es stellt sich später heraus, daß ist wirklich der "Es stellt sich später heraus", Trip, nicht wahr?.
Sie arbeitete für Contactair und später OLT bis zum Ende und hat bei LGW erst vor wenigen Tagen angefangen.
Die Sicherheitskarte im airberlin Stil
Im Angebot ist ein Croissant und kostenlose Getränke.
Das nicht aktuelle Magazin
Sehr interessant das nun zu verfolgen.
Es soll eine Petition geben, die eine Mindestanzahl von Unterzeichnern für eine Anhörung im deutschen Bundestag voraussetzt. Thema: Die negativen Auswirkungen der Luftverkehrssteuer für Deutschland.
Und die Flugbegleiterin fragt mich, ob ich mitmachen möchte.
Gute Idee, aber ich habe das vor einigen Tagen bereits online getan
Dunst in der nähe von Düsseldorf
Das Fahrwerk ist ausgefahren und bereit für den Endanflug
Über dem Rhein
Landung auf der 3294 Meter "Zero-Five-Left",
07.35 Uhr, perfekt pünktlich bei 12 wechselnd bewölkten Grad.
Geparkt auf dem Vorfeld und Servus nun zu D-ABQD
Und Servus auch zur supernetten Miss Berlin.
Es ist eine kleine Welt und wir wissen nicht was kommt, nicht wahr?.
Mehr demnächst,
der Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen