Donnerstag, 4. Juli 2013
FRANKREICH/5: Locker und Easy nach Basel-Mulhouse
And as usual, for english press here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/239967/
Bonghjornu, liebe Leserinnen und Leser,
geschafft!. Wieder in Nizza, rechtzeitig für den letzten Flug des Tages:
NCE-BSL auf einer größeren Karte anzeigen
Montag, 22.04.2013
NCE (Aéroport Nice Côte d'Azur)
BSL (Aéroport Bâle-Mulhouse-Fribourg)
Flug EZS 1006 durchgeführt von EasyJet Switzerland
Geplant: 17.20 // 18.30
Der Online-Check-In für den Flug hat funktioniert, auch ein Ausdruck ist bereit. Das Ticket habe ich direkt auf der Easyjet Webseite gebucht, der Tarif ist bei 55.00 Euro´s und der Airbus A319 ist auf dem Flugplan.
Keine Wartezeit und auch dieses Mal wieder schnell durch die Sicherheitskontrolle. Mit ein wenig Hilfe von Diners ist auch ein Blick in die Lounge möglich
Modernes Interieur
Bequeme Sessel und Platz genug für mich
um all diese Action rund um die letzten vier Stunden zu verarbeiten
Nette Angebote
Easy ist stark hier
Keine freie Sitzplatzwahl mehr bei Easyjet und ich möchte nicht in einem mittleren Sitz, zugewiesen durch das Check-In-System enden. Darum habe ich beschlossen, nochmals 10.00 Euro mehr an das Unternehmen zu spenden für die letzte Reihe Fenster.
Easyjet operiert von einem separaten Terminal Flügel und wenn wir diese Massen von Menschen sehen, es ist nur ein Standard Montagnachmittag, keine Schulferien, kein Feiertag, dann wissen wir, wie diese Unternehmen das Thema Flugreisen revolutioniert haben.
Etwas Orange an meinem Gate A01, wie erwartet
Die Palme benötigt mehr Sonne um gut zu wachsen
Ok, auch nur ein wenig Wasser von Zeit zu Zeit
Einsteigen nun mit einer langen, langen Schlange von Passagieren die mit mir auf diesen Service kommen wollen
Das ist HB-JZU,
Strecke Nr. 91 auf diesem Typ,
neu in meinem Logbuch und ohne einen individuellen
Namen zu bemerken
Im Einsatz mit Easy ab dem 01.03.2005, zugelassen in Großbrittanien und
gewechselt auf das Schweizer Register im Jahr 2010.
Eine der 15 in der Flotte und ohne Zwischenfall, bis jetzt
17.20 Uhr, so pünktlich wie es sein sollte, 55 Minuten nach Basel auf "Topswiss".
Start von der 2960 Meter "Zero-Four-Right", bei 18 Grad, leicht bewölkt.
Die Cockpit-Besatzung ist aus der Schweiz, der Pilot mit einem netten und detaillierten Willkommen früher beim Boarding.
Keine Routen- oder Flughöhendaten.
Es ist lange her, seit ich das letzte Mal auf Easyjet war.
Die Auslastung ist sehr nahe an 100%, Wochenend-Reisende und zur Überraschung sind auch einige Anzüge zu sehen.
26F, die letzte Reihe Fenster und auch hier, alle Plätze sind besetzt.
Eine moderne Kabinen Ansicht mit den sauberen Stoffsitzen in grau-orange
Sicherheit ist auch wichtig bei EZY
Drei Männer sind im Einsatz als Flugbegleiter, ein junger, zwei mittleren Alters, alle zusammen ok und eine junge und professionelle Frau.
Kein freier Service hier.
Etwas Orange über den Wolken
Das aktuelle Magazin
Wenig Beinfreiheit hier
Der Pilot ist wieder auf dem Mikro mit der Information, daß wir den Mont Blanc passieren, auf der rechten Seite, natürlich!.
Orange und schneebedeckte Berge
So mag ich das über den Alpen
Landung in Basel auf der 3900 Meter Bahn "One-Five", zurück in die graue Düsternis!.
18.25 Uhr, kurz vor Plan bei 13 bewölkten Grad
Unter dem Flügel, keine Frage
Zu Fuss zum Terminal, ja das ist echter Loco Stil
und Bye-Bye nun zu HB-JZU
Das Auto ist ok, gut zu sehen,
tausend Lkw zwischen Basel-Mulhouse und der Heimatbasis, aber dennoch sicher angekommen nur etwa zwei Stunden später.
Schlussfolgerungen, aber sicher!:
1.)Air Corsica Bastia-Nizza: Kurz, entspannt und ein spezieller Anflug.
2.)Heli Air Monaco Monaco/Monte Carlo-Nizza: Einfach eine großartige Erfahrung.
3.)Easyjet Nizza-Basel: Ok soweit mit dem vollen Flug.
Und nun bereit für neue Abenteuer!.
Weder eine, noch zwei, sondern drei Fokker zeigen mir den Weg nach Cardiff in Wales und ein kurzes Meeting dazwischen ist auch möglich:
Un grand merci, a dopu, bis bald,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen