Hey, english is not that far away!:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240721/
Der Trip in einem Wort:
ABSCHIED
Das ist eine Story über den letzten Flug, zumindest bis jetzt, mit dieser Fluggesellschaft auf einem speziellen Flugzeugtyp, zumindest für mich,
der bald vom Himmel verschwunden sein wird, zumindest hier in Europa!.
Hej, Kære læsere,
da gibt es noch etwas zu fliegen heute:
CPH-AAL auf einer größeren Karte anzeigen
Und das auch noch:
AAL-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Die neuesten Entwicklungen auf der Startflughafenkarte sind hier zu verfolgen:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Und die Tripreporter 2013 Karte sieht nun so aus:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Hier haben wir die früheren 200 Startplätze:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Die letzte Story endete im Anflug auf Aalborg, an Bord SE-DMB, mein persönlicher Abschied von dieser großartigen Maschine.
Weiter mit dem Flug nun.
Einige Kurven um dieses Kraftwerk
Und Landung auf der 2654 Meter Bahn "Two-Six-Right", 13.00 Uhr, sehr gut pünktlich.
Mit einer netten Saab 340 auf dem Vorfeld
Danke Gott, keine Fingerbrücken hier, zumindest bei diesen Wetterbedingungen!
Die Mehrheit der Passagiere bewegt sich nach vorne zum aussteigen, aber ich sollte dringend die hintere Treppe benutzen.
Und ja, daß passt, besonderer Service für den speziellen Passagier!.
Danke nochmals an die tolle Crew
Stairway to, na ja, zum Asphalt
Ah, daß ist der Weg wie ich ihn mag
Ich und der Motor
Unter dem Heck, aber sicher!
Großartig, diese Perspektive noch einmal zu haben
Das Heck in der Sonne
Unter dem Flügel, aber sicher, nicht so einfach mit der MD!
Aber es funktioniert!
So kennen wir SAS, Scandinavian Airlines
Servus nun zu "Bjarne Viking"
Was ist North Flying?
Und großer Dank an das entspannte Bodenpersonal in Aalborg.
Der Hauptauftrag dieses Trip´s ist erledigt.
Sollte ich wirklich in die Stadt gehen nach diesem Erlebnis?.
Nun, ich sollte, Tripreporter´s Pflichten!.
20,00 DKK´s leichter und ich bin auf dem Bus für die Innenstadt
Perfekte Wetterbedingungen heute in Dänemark
Typisch hanseatischer Stil
Der Turm der "Domkirke"
Die Hauptpost
Die „Domkirke“
Dies ist das "Helligandskloster"
Erbaut im Jahre 1431
Durch das Tor
Zum gut erhaltenen Innenhof
Zurück zum "Nytorf"
Das sieht hoch aus
"Nyhavn"
Nicht nur ich genieße die Sonne
Das "Utzon Center"
Erbaut von diesem großen Architekten
Im Innenhof
Für alle Anreisen mit dem Boot!
Das sieht altmodisch aus
Aber die Flagge passt!
Renaissance: "Jens Bangs Steinhaus"
Rund um die Hauptstraße
Und was ist das?
Ok, genug Stadt nun. Zurück zum Flughafen und wieder gehen 20.00 DKK'S verloren!
Freitag, 03.05.2013
AAL (Aalborg Lufthavn)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
Flug KLM KL 1336 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 18.15 // 19.40
Ist das ein Flughafen oder eine Baustelle?
Nicht viele Passagiere hier
Aber das ist definitiv Aalborg, jetzt auf der Startflughafenkarte mit Nr. 240 gezählt
Sieht ok aus hier
Und was ist hier?
Der Online-Check-In funktioniert gut für die Flüge, direkt über die Webseite von Air France gebucht.
Flying Blue möchte nur 15.00 Euro´s pro Flug für die kommenden zwei Segmente und gerne auch
12.500 Meilen.
Kein Ausdruck, die Einsteigepapiere erhalte ich an einem Self-Service-Kiosk.
Nahezu keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und für einen Blick vom Gate
Moderne Möbel, aber wenig Platz. Keine Lounge hier und auch kein Wifi
Bis diese Maschine ankommt und es sieht aus wie der Embraer 190, was mir der Flugplan angekündigt hatte
Etwas näher ist doch möglich!
Nichts neues für meinen Flug von Gate 4
Das Bodenpersonal bei der Arbeit
Das ist PH-EZK, neu in meinem Logbuch
Und Strecke Nr. 19 auf diesem Typ.
Immer diese Flugzeuge ohne Namen!
Unterwegs mit KLM Cityhopper seit dem 11.12.2009, eines von 22 in der Flotte. Und der
http://avherald.com/
berichtet mir keine Zwischenfälle
Diese Norweger sind auch hier
18.15 Uhr, pünktlich, "City" und ich, 1.00 Stunden, 10 Minuten für die Niederlande.
16 Grad und nur wenige Wolken rundum.
Taxi für die Start- und Landebahn "Two-Six-Right", wie bei der Landung
Servus nach AAL/Aalborg
Die Auslastung ist bei 90%, viele Geschäftsreisende unterwegs.
So sollte die Beinfreiheit immer sein.
11F, Notausgang und zwei Plätze für mich
Sicherheit an Bord, aber sicher!
Soeben gestartet
Die Kabinenbesatzung ist nicht so locker wie auf den letzten Flügen.
Eine jüngere Frau, Business freundlich, neben einem auch jüngeren Mann, nett im Vergleich zu seiner Kollegin.
Der Service ist kostenlose Getränke und die bekannten „Delicious Treats“.
Ein kurzer Blick in die Kabine mit den dunkelblauen, sauberen Ledersitzen
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden, der Pilot mit ausführlichen Informationen unterwegs, aber keine Routen- oder Flughöhen-Details.
Und das Winglet in der Nähe von Amsterdam
Landung auf der 2014 Meter "Zero-Four // Two-Two",
19.30 Uhr, zehn Minuten vor Flugplan, 16 Grad und leicht bewölkt.
Geparkt an einem, die Flugzeugtreppe hinunter und die Terminaltreppe wieder hinauf, Gate
Bis bald und zum nächsten Flug,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen