Sonntag, 7. Juli 2013
GROßBRITANNIEN/3: Die KLM Fokker 70 von Cardiff
As usual, for english click here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240248/
Cardiff, Wales ist der Ort an dem ich bin,
aber nicht mehr lange!:
CWL-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Donnerstag, 02.05.2013
CWL (Cardiff Airport/Maes Awyr Caerdydd)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
Flug KLM KL 1064 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 17.20 // 19.40
..........Maes Awyr Caerdydd.
Der neue Eintrag mit Nr. 239 auf der Startflughafenkarte
Wo British Airways ein großes Wartungszentrum betreibt
Und wo nur wenige andere Passagiere unterwegs sind
Die kleine Haupthalle
Der Platz, wo ich meine Papiere aus dem Online-Check-In nun abholen sollte. Ein netter Mann mittleren Alters bei der Arbeit. Niemand in der Nähe, als wir über meinen ersten Besuch hier in Cardiff sprechen. Grund genug für ihn mir den Weg zur Lounge im Detail zu erklären, nicht daß es ein hohes Risiko wäre, sich hier zu verirren und er druckt auch eine Lounge Einladung für mich, gut gemacht.
Sehr interessant Anglesey/Ynys mon mit CityWing
Das Ziel nun
Mit einem wirklich guten Blick auf die British Airways Aktivitäten daneben
Sicher eine schöne Lounge
Gute Angebote, wenige Gäste
Die mit der geringen Beinfreiheit
Und die klassische, kurze Maschine
Flying Blue fordert 30.00 Euro´s per Strecke für die kommenden zwei Flüge auf einer Bestätigung.
Das ist wirklich gut aus meiner Sicht.
Ok, 10.000 Meilen dazu, direkt über die Air France Webseite reserviert.
Gate 4 nun für mich.
PH-WXC, nicht das diese Zulassung mir bekannt vorkommt
Die Fokker 70 ist im Flugplan heute.
Strecke Nr. 12 auf diesem Typ und das ist, wie bereits erwartet, nichts neues für mich. Gebucht auf Amsterdam-Stuttgart rund 350 Flüge zuvor und kein individueller Name zu erkennen
Im Dienst bei Avianova in Italien ab dem 03.01.1996. Eines von 26 Exemplaren in der Flotte, ohne Zwischenfälle zu berichten
17.15 Uhr, kurz vor Plan, 55 Minuten nur für Amsterdam auf "City".
18 Grad, Sonne, keine Wolken, superb, die Standard Wetterbedingungen für Cardiff!.
Grün rund um den Flughafen
Nein, daß ist nicht unter dem Flügel, daß ist unter der Bahn
Sicher ein besonderer Ort, um sein Haus zu bauen
Soeben von der 2353 Meter Bahn "Three-Zero" mit einer schönen Aussicht gestartet
In der Kabine ist eine junge, blonde Frau, gut gebaut, wir haben eine nette Unterhaltung später, sie ist noch einmal unterwegs auf die Insel kurz nach diesem Flug, nach Durham-Tees-Valley.
Sie fragt jeden Passagier separat und serviert Kaffee und Wasser vom Tablett, beeindruckend.
Es ist auch eine junge Frau im Latino Stil auf der Maschine, entspannt und nett vom ersten kurzen Gespräch an der Flugzeugtür.
Zwischen dem Flügel und dem Motor
Wolken, aber nein?. Das ist der Standard, Wolken über Wales gibt es nicht, glaubt mir!
Grüne Felder unter uns
Die Beinfreiheit ist gut hier, auch auf der Fokker 70.
15A und zwei Plätze für mich, zum dritten Mal heute
Sicherheit, aber sicher
Die Traum Ausgabe
Eine gut geladene Kabine mit den sauberen, blauen Stoffsitzen.
70% und eine enorme Anzahl von Geschäftsreisenden unterwegs
Die Kabinendecke
Unterwegs in Richtung England
Über dem Severn
Süß oder salzig?
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Pilot mit netten Informationen unterwegs während des frühen Anfluges.
Keine Routeninfo aber die Flughöhe ist 35000 Fuss.
In der Nähe von Amsterdam
Landung auf der 3500 Meter "Zero-Six", 15 Grad und leicht bewölkt, 19.20 Uhr ist 20 Minuten vor Flugplan, sehr gut.
Sicher in Amsterdam angekommen und Servus jetzt zu PH-WXC
Da wären wir dann wieder auf dem Kontinent.
Mehr sollte demnächst hier zu lesen sein.
Bis bald,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen