As usual, for english click here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/240248/
Cardiff, Wales ist der Ort an dem ich bin,
aber nicht mehr lange!:
CWL-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Donnerstag, 02.05.2013
CWL (Cardiff Airport/Maes Awyr Caerdydd)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
Flug KLM KL 1064 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 17.20 // 19.40
..........Maes Awyr Caerdydd.
Der neue Eintrag mit Nr. 239 auf der Startflughafenkarte

Wo British Airways ein großes Wartungszentrum betreibt

Und wo nur wenige andere Passagiere unterwegs sind

Die kleine Haupthalle

Der Platz, wo ich meine Papiere aus dem Online-Check-In nun abholen sollte. Ein netter Mann mittleren Alters bei der Arbeit. Niemand in der Nähe, als wir über meinen ersten Besuch hier in Cardiff sprechen. Grund genug für ihn mir den Weg zur Lounge im Detail zu erklären, nicht daß es ein hohes Risiko wäre, sich hier zu verirren und er druckt auch eine Lounge Einladung für mich, gut gemacht.
Sehr interessant Anglesey/Ynys mon mit CityWing

Das Ziel nun

Mit einem wirklich guten Blick auf die British Airways Aktivitäten daneben

Sicher eine schöne Lounge

Gute Angebote, wenige Gäste

Die mit der geringen Beinfreiheit

Und die klassische, kurze Maschine

Flying Blue fordert 30.00 Euro´s per Strecke für die kommenden zwei Flüge auf einer Bestätigung.
Das ist wirklich gut aus meiner Sicht.
Ok, 10.000 Meilen dazu, direkt über die Air France Webseite reserviert.
Gate 4 nun für mich.
PH-WXC, nicht das diese Zulassung mir bekannt vorkommt

Die Fokker 70 ist im Flugplan heute.
Strecke Nr. 12 auf diesem Typ und das ist, wie bereits erwartet, nichts neues für mich. Gebucht auf Amsterdam-Stuttgart rund 350 Flüge zuvor und kein individueller Name zu erkennen

Im Dienst bei Avianova in Italien ab dem 03.01.1996. Eines von 26 Exemplaren in der Flotte, ohne Zwischenfälle zu berichten

17.15 Uhr, kurz vor Plan, 55 Minuten nur für Amsterdam auf "City".
18 Grad, Sonne, keine Wolken, superb, die Standard Wetterbedingungen für Cardiff!.
Grün rund um den Flughafen

Nein, daß ist nicht unter dem Flügel, daß ist unter der Bahn

Sicher ein besonderer Ort, um sein Haus zu bauen

Soeben von der 2353 Meter Bahn "Three-Zero" mit einer schönen Aussicht gestartet

In der Kabine ist eine junge, blonde Frau, gut gebaut, wir haben eine nette Unterhaltung später, sie ist noch einmal unterwegs auf die Insel kurz nach diesem Flug, nach Durham-Tees-Valley.
Sie fragt jeden Passagier separat und serviert Kaffee und Wasser vom Tablett, beeindruckend.
Es ist auch eine junge Frau im Latino Stil auf der Maschine, entspannt und nett vom ersten kurzen Gespräch an der Flugzeugtür.
Zwischen dem Flügel und dem Motor

Wolken, aber nein?. Das ist der Standard, Wolken über Wales gibt es nicht, glaubt mir!

Grüne Felder unter uns

Die Beinfreiheit ist gut hier, auch auf der Fokker 70.
15A und zwei Plätze für mich, zum dritten Mal heute

Sicherheit, aber sicher

Die Traum Ausgabe

Eine gut geladene Kabine mit den sauberen, blauen Stoffsitzen.
70% und eine enorme Anzahl von Geschäftsreisenden unterwegs

Die Kabinendecke

Unterwegs in Richtung England

Über dem Severn

Süß oder salzig?

Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der Pilot mit netten Informationen unterwegs während des frühen Anfluges.
Keine Routeninfo aber die Flughöhe ist 35000 Fuss.
In der Nähe von Amsterdam

Landung auf der 3500 Meter "Zero-Six", 15 Grad und leicht bewölkt, 19.20 Uhr ist 20 Minuten vor Flugplan, sehr gut.
Sicher in Amsterdam angekommen und Servus jetzt zu PH-WXC

Da wären wir dann wieder auf dem Kontinent.
Mehr sollte demnächst hier zu lesen sein.
Bis bald,
der Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen