Blog-Archiv

Sonntag, 13. Januar 2013

TAIWAN/2: China Airlines auf der Boeing 747-400


.......................................


哈罗, liebe Leserinnen und Leser,

da habe ich noch nicht wirklich die passende Richtung nach Asien gefunden mit Amsterdam.
Aber die nächste Strecke sieht besser aus:


AMS-BKK auf einer größeren Karte anzeigen


Donnerstag, 01.11.2012

AMS (Luchthaven Schiphol)
BKK (Suvarnabhumi International Airport)

Flug CI 066 durchgeführt von China Airlines
Geplant: 14.00  //  06.45

Die Passkontrolle funktioniert wirklich schnell, danke an einen speziellen Schalter für Status-Passagiere.
Und schon bin ich bereit für die Lounge, die KLM Crown Lounge, natürlich

Es ist keine Sitzplatzreservierung verfügbar über die China Airlines Webseite. Und es steht auch kein Online-Check-In zur Verfügung für Flüge von Amsterdam wie später bemerkt. Eine gute Entscheidung damit, über das Büro der Fluggesellschaft in Frankfurt, meine Sitzplätze vorab für diesen Flug gesichert zu haben.
Die ältere Frau am Empfang in der Lounge beschließt auch, mir ein neues Boardingpapier in Blau für die China Airlines Flüge auszudrucken, nicht das ich danach gefragt hätte!.
Und nicht zu meiner Begeisterung, dieser Teil der Lounge ist geschlossen
und es gibt nicht viele freie Plätze im offenen Teil

Nun, keine Nachrichten sind gute Nachrichten für meinen Flug von Gate F9

Ich brauche gefühlt Stunden, um diese Bilder zu sichern und nicht jemanden
zu stören

Heineken sichert Skyfall heute!

Zum Gate nun.
Was ist im Angebot?.
Ah, daß sieht aus wie die geplante Boeing 747-400

Das Wetter ist so, wie es im November sein sollte!

China und ich freuen uns auf etwas mehr warme Sonne

B-18251 nennt sich diese Maschine

KLM auch auf der Asia Spur

Bodenabfertigung bei der Arbeit

Das ist Strecke Nr. 8 auf der 744 und sicher, neu in meinem Logbuch

Mit Mandarin und China Airlines unterwegs seit dem 14.06.1995.
31 Flugzeuge dieses Typ´s sind aktuell im Einsatz und dies ist, wie auf KLC vorher, daß älteste Beispiel in der Flotte

Wir beide jetzt nach Asien!

Zum Einsteigen nun

Spätes Einsteigen hilft heute nicht.
Diese Maschine ist so ausgebucht, wie es nur möglich ist.
Nur Freizeitreisende, so wie es aussieht und viele Asiaten.
Ich bin in 60J, mein Sitznachbar mit dem Zweisitzer auf dem Gangplatz ist ein wirklicher Senior Reisender, was sich als positiv herausstellt. Es ist interessant, sich zu unterhalten,er arbeitete für China Airlines in Amsterdam vor Jahren und er ist die meiste Zeit in der Kabine unterwegs um Probleme mit der Durchblutung zu vermeiden

14.20 Uhr, 20 Minuten zu spät, 10 Stunden, 30 Minuten auf "Dynasty" für Thailand von der 3500 Meter Bahn "Two-Four".
10 Grad und nass nach Regen.
Die Kabine ist mit gemischten blau-rosa Stoffsitzen ausgestattet, gut genutzt, aber dennoch soweit sauber.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Taiwan, der Pilot meldet sich mit einer kurzen Begrüßung nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Wir haben eine Air-Traffic-Controll Verzögerung wegen des schlechten Wetters, aber nichts wirklich problematisches.
Er ist kurz nach dem Start wieder am Mikro mit mehr Informationen.
Sicherheitshinweise

Nicht die beste Beinfreiheit hier, aber viel Platz an der Seite, dies ist der erste Zweisitzer nach all den Dreisitzern weiter vorne

Geburtstag, ok, aber nicht für mich heute!

Die Kabinendecke

Der Bildschirm im Sitz funktioniert

Und zeigt mir einige Optionen

Zum Beispiel diese

Eine lange Strecke zu fliegen

Eine supernette, junge Frau mit braunen Haaren und eine auch nette Frau mittleren Alters sind im Service an meinem Platz.
Viele Wolken dort unten

Das Routing ist Münster/Osnabrück-Dresden-Prag-Brno-Cluj-Constanza-Trabzon-Erivan-Baku-Delhi-Kalkutta-Rangoon bei einer Flughöhe von maximal 36.000 Fuss und unruhiger Luft nur über Rumänien.
Und ein ziemlich zerkratztes Fenster

Beginnen wir mit einem gemischten Snack und etwas Wasser

Zumindest hier oben ist es blau

Bis etwas zu essen kommt

Perfekt, Gemüse, Reis und die rechte Seite bleibt unberührt

Trabzon, sollte ich da eines Tages auch hingehen?

Darjeeling, daß passt als ich dies schreibe, aber nicht auf der Karte, mehr in meiner Teetasse!

Und noch etwas mehr zu essen

Dasselbe Verfahren noch einmal.
Kartoffelbrei und Bohnen, die linke Seite bleibt unberührt

Die Purserin ist an meinem Sitz und fragt, ob es ok ist, eine Einreisekarte für mich vorzubereiten?.
Sorry, nein, Thailand gerne aber nicht heute!. Sehr netter Service hier.
Immer noch Wolken über Nord-Thailand

Nicht mehr weit bis zum Ziel nun.
Der Pilot ist noch einmal auf dem Mike mit einem entspannten Guten Morgen

Meer oder Land unter uns?

Ankunft auf den 3700 Metern "Zero-One-Left". Es ist 07.00 Uhr, daß bedeutet 01.00 Uhr in Deutschland, 15 Minuten zu spät und 28 dunstige Grad.
Alle Passagiere sollten hier aussteigen.
Sicher ok für mich und einem Blick für eine weitere Lounge!.

Bis bald,
der Tripreporter



.......................................

Keine Kommentare: