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Mittwoch, 2. Januar 2013

MALAYSIA/4: Eine "neue" Dash-7 nach Singapur





Selamat Datang,
liebe Leserinnen und Leser nochmals,

nach zwei Nächten auf der fantastischen Insel Tioman, ist es jetzt wieder Zeit zu fliegen.

Hier ist die Streckenkarte:


SIN-TOD auf einer größeren Karte anzeigen

Mit der großen Auswahl an Fluglinien, die Tioman bedienen, haben wir beschlossen mit Berjaya zu fliegen, aber nur für heute!:



TOD zählt als Nr. 226 auf meiner Liste der Startflughäfen:


Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Hier sind die vorherigen 200 Startplätze:


Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen

Und die aktuell geflogenen Routen sind hier:


Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 03.09.2012

TOD (Lapangan Terbang Tioman)
SIN (Singapore Changi Airport)

Flug J8 308 durchgeführt von Berjaya Air 
Geplant:  12.35  //  13.25 

Wir verabschieden uns vom netten Personal, den Affen und Waranen und nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel

Nein, einen Moment, dieses hier

Es ist einfach keine Frage, ob die Fenster geöffnet werden oder nicht

Bis zum Flughafen

Kein Online-Check-In, aber auch nicht eine Minute zu warten, bis wir unser Gepäck am Schalter verlassen. Das Gepäck-Screening dürfen wir selbst übernehmen, von einem Polizeibeamten überwacht. Und danach legen wir einfach unser Gepäck auf eine Waage, keine Überlastung für die alte Dash-7 bitte!.
Nehmen wir einen Blick in die Stadt

Coole Teens fahren die superlauten Motoroller,
umso lauter, umso langsamer!

Brauchen Sie ein Taxi zu einer Insel?

Alles gut verbunden

Glauben wir es oder nicht, die Bahn ist zwischen all diesen Bäumen versteckt

Und auch hier ist keine Klimaanlage notwendig

Das Vorfeld ist gut geschützt

Umgeben von Palmen

Das Terminal

Gepäckwagen, die aktuellste Variante!

Die Toilette riecht, wie noch nie gereinigt, aber es gibt zumindest eine!.
Durch die Sicherheitskontrolle um einen weiteren Stempel zu empfangen, von denselben zwei lächelnden Beamtinnen wie bei der Einreise, um Malaysia wieder zu verlassen.
Und was ist das?

Es ist sicher sinnvoll, alle verfügbaren Bremsen jetzt zu nutzen

Geschafft!

Wir freuen uns auf eine neue Registrierung, ich hoffe Berjaya hört mich!

Ich sehe verschiedene Farben auf dieser Maschine

Ja, die 1/3 Chance wird genutzt für eine neue Dash-7

Schau mir in die Augen, so klassisch!

Eine vollendete Drehung

Und die Motoren gestoppt

Ich bin wieder von diesem speziellen Flugzeug beeindruckt

Die Tür öffnen, bitte

Mit den Bergen dahinter

Diese Kombination sieht einfach gut aus

Der Wartebereich

Einsteigen, Tor 1, natürlich

Die Buchung erfolgt über die Berjaya Webseite,
der Tarif 60.00 Euro´s.
Unter dem Flügel, aber sicher

Bestätigt, dies ist 9M-TAL

Der ölige Motor

Das Logo

Strecke Nr. 2 hier auf der Dash-7, wie im Zeitplan und der gerne begrüßte neue Eintrag für mein Logbuch.
Gebaut und geliefert im Jahr 1988 an British Midland und seit 1995 bei Berjaya.
Eine von drei in der Flotte

Das Fahrwerk

12.45 Uhr, kurz nach Flugplan, "Berjaya" ist unterwegs für die 45 Minuten zurück nach Singapur. 34 sonnige Grad hier.
Auf die Bahn "Two-Zero"

Bis zum Anfang

Power

Abgehoben

Über der Anlegestelle

Und dem blauen Meer

Eine volle Kurve

Neben dem Flughafen

Die Stadt

Und das Hotel

Wir verlassen nun die Insel

Die schönen Strände

Und die Berge

In Richtung Singapur

Ich hoffe, es ist die richtige Richtung!

Die Kabine mit den hellen, graublauen, altmodischen Stoffsitzen

Eine quasi 100% Auslastung an Freizeitreisenden heute.
In der Kabine sind zwei asiatische Frauen, beide älter und nett.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Malaysia.
Der Pilot mit einer netten und ausführlichen Begrüßung an Bord. Alle Besatzungsmitglieder werden mit Namen vorgestellt.
Keine Routeninfo, die Flughöhe beträgt 10000 Fuss.
Kad Keselamatan, sicher, keine Frage

Der Service ist Erdnüsse zweifach und freie Getränke.
Was ist mit der Beinfreiheit?

Die Kabinendecke

Die Sitze mit dem Blick aus der vorletzten Reihe, 11A und B

Dieses Flugzeug zeigt uns etwas von seinem Alter

Nur ein wenig, mit einem unangenehmen Geruch nach Toilette während des gesamten Fluges. Aber keine Frage, daß ist es wert

Für alle Fälle ist es besser, einen Techniker an Bord zu haben, oder nicht?.
Wie auf diesem Flug!.
Das Fahrwerk für Singapur

Landung auf der 4000 Meter Bahn "Two-Zero-Center", 13.30 Uhr, wieder kurz nach Flugplan. 31 leicht bewölkte Grad hier.
Geparkt neben dem Tiger

Oder was ist mit Cebu Pacific?

Die gut bekannte MRT übernimmt wieder den Job und bringt uns zurück nach Outram Park. Und nicht, daß es so geplant gewesen wäre, auch unsere nächste Unterkunft ist nicht weit entfernt.
Das Hotel Re in Pearl Hill.
Unser Zimmer auf den ersten Blick

Das Badezimmer

Und auch auf den zweiten Blick ok

Was machen wir nun mit diesem unvollendeten Tag in Singapur?.
Wie wäre es mit der Night Safari?.
Mit der MRT und dem Bus bis zum Singapore Zoo für
ein weiteres empfehlenswertes Erlebnis

Wirklich aufregend, alle diese Tiere bei Nacht zu sehen

Fledermäuse

Fledermäuse so nah, sie sind quasi zu berühren, während sie fressen

Zurück zum Hotel mit einer der letzten U-Bahnen

Und kurz darauf, so fühlt es sich an, ist das Frühstück fertig

Die Lobby

Wollen wir in die Stadt gehen und die verbleibende Zeit nutzen.
Marina Sands

Bei Tageslicht

Chinatown

Speziell, diese roten Ballons zu sehen

Exotisch

Leben in Chinatown

Ist da vorne ein Tempel?

Ja, der Tempel

Ok, es ist Chinatown

Wollen wir etwas Weihrauch am Buddha Tooth Relic Temple verbrennen

Nach innen

Gold!

Sehr gepflegt

Bewacht von Mönchen

Vorbereitungen für eine Feier?

Die Decke

Die Haupthalle

Und die Mönche

Der Ausgang oder vielleicht der andere Eingang

Wer schreibt hier chinesisch?

Auf nach Little India

Schuhe ausziehen, bitte

Frische Früchte?

Ja, daß ist Little India

Die Kerbau Road

Der Sri Mariamman Temple

Heute geschlossen

Indien oder China?

Leben in Little India

Bitte aufpassen

Jede Menge Farbe hier!

Und schon ist es Zeit, zum Flughafen zu fahren, mit der MRT, keine Frage!.

Die nächste Strecke sollte hier kurzfristig Online sein.
Bis bald,
der Tripreporter.


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