Mittwoch, 2. Januar 2013
MALAYSIA/4: Eine "neue" Dash-7 nach Singapur
Selamat Datang,
liebe Leserinnen und Leser nochmals,
nach zwei Nächten auf der fantastischen Insel Tioman, ist es jetzt wieder Zeit zu fliegen.
Hier ist die Streckenkarte:
SIN-TOD auf einer größeren Karte anzeigen
Mit der großen Auswahl an Fluglinien, die Tioman bedienen, haben wir beschlossen mit Berjaya zu fliegen, aber nur für heute!:
TOD zählt als Nr. 226 auf meiner Liste der Startflughäfen:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Hier sind die vorherigen 200 Startplätze:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und die aktuell geflogenen Routen sind hier:
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Montag, 03.09.2012
TOD (Lapangan Terbang Tioman)
SIN (Singapore Changi Airport)
Flug J8 308 durchgeführt von Berjaya Air
Geplant: 12.35 // 13.25
Wir verabschieden uns vom netten Personal, den Affen und Waranen und nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel
Nein, einen Moment, dieses hier
Es ist einfach keine Frage, ob die Fenster geöffnet werden oder nicht
Bis zum Flughafen
Kein Online-Check-In, aber auch nicht eine Minute zu warten, bis wir unser Gepäck am Schalter verlassen. Das Gepäck-Screening dürfen wir selbst übernehmen, von einem Polizeibeamten überwacht. Und danach legen wir einfach unser Gepäck auf eine Waage, keine Überlastung für die alte Dash-7 bitte!.
Nehmen wir einen Blick in die Stadt
Coole Teens fahren die superlauten Motoroller,
umso lauter, umso langsamer!
Brauchen Sie ein Taxi zu einer Insel?
Alles gut verbunden
Glauben wir es oder nicht, die Bahn ist zwischen all diesen Bäumen versteckt
Und auch hier ist keine Klimaanlage notwendig
Das Vorfeld ist gut geschützt
Umgeben von Palmen
Das Terminal
Gepäckwagen, die aktuellste Variante!
Die Toilette riecht, wie noch nie gereinigt, aber es gibt zumindest eine!.
Durch die Sicherheitskontrolle um einen weiteren Stempel zu empfangen, von denselben zwei lächelnden Beamtinnen wie bei der Einreise, um Malaysia wieder zu verlassen.
Und was ist das?
Es ist sicher sinnvoll, alle verfügbaren Bremsen jetzt zu nutzen
Geschafft!
Wir freuen uns auf eine neue Registrierung, ich hoffe Berjaya hört mich!
Ich sehe verschiedene Farben auf dieser Maschine
Ja, die 1/3 Chance wird genutzt für eine neue Dash-7
Schau mir in die Augen, so klassisch!
Eine vollendete Drehung
Und die Motoren gestoppt
Ich bin wieder von diesem speziellen Flugzeug beeindruckt
Die Tür öffnen, bitte
Mit den Bergen dahinter
Diese Kombination sieht einfach gut aus
Der Wartebereich
Einsteigen, Tor 1, natürlich
Die Buchung erfolgt über die Berjaya Webseite,
der Tarif 60.00 Euro´s.
Unter dem Flügel, aber sicher
Bestätigt, dies ist 9M-TAL
Der ölige Motor
Das Logo
Strecke Nr. 2 hier auf der Dash-7, wie im Zeitplan und der gerne begrüßte neue Eintrag für mein Logbuch.
Gebaut und geliefert im Jahr 1988 an British Midland und seit 1995 bei Berjaya.
Eine von drei in der Flotte
Das Fahrwerk
12.45 Uhr, kurz nach Flugplan, "Berjaya" ist unterwegs für die 45 Minuten zurück nach Singapur. 34 sonnige Grad hier.
Auf die Bahn "Two-Zero"
Bis zum Anfang
Power
Abgehoben
Über der Anlegestelle
Und dem blauen Meer
Eine volle Kurve
Neben dem Flughafen
Die Stadt
Und das Hotel
Wir verlassen nun die Insel
Die schönen Strände
Und die Berge
In Richtung Singapur
Ich hoffe, es ist die richtige Richtung!
Die Kabine mit den hellen, graublauen, altmodischen Stoffsitzen
Eine quasi 100% Auslastung an Freizeitreisenden heute.
In der Kabine sind zwei asiatische Frauen, beide älter und nett.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Malaysia.
Der Pilot mit einer netten und ausführlichen Begrüßung an Bord. Alle Besatzungsmitglieder werden mit Namen vorgestellt.
Keine Routeninfo, die Flughöhe beträgt 10000 Fuss.
Kad Keselamatan, sicher, keine Frage
Der Service ist Erdnüsse zweifach und freie Getränke.
Was ist mit der Beinfreiheit?
Die Kabinendecke
Die Sitze mit dem Blick aus der vorletzten Reihe, 11A und B
Dieses Flugzeug zeigt uns etwas von seinem Alter
Nur ein wenig, mit einem unangenehmen Geruch nach Toilette während des gesamten Fluges. Aber keine Frage, daß ist es wert
Für alle Fälle ist es besser, einen Techniker an Bord zu haben, oder nicht?.
Wie auf diesem Flug!.
Das Fahrwerk für Singapur
Landung auf der 4000 Meter Bahn "Two-Zero-Center", 13.30 Uhr, wieder kurz nach Flugplan. 31 leicht bewölkte Grad hier.
Geparkt neben dem Tiger
Oder was ist mit Cebu Pacific?
Die gut bekannte MRT übernimmt wieder den Job und bringt uns zurück nach Outram Park. Und nicht, daß es so geplant gewesen wäre, auch unsere nächste Unterkunft ist nicht weit entfernt.
Das Hotel Re in Pearl Hill.
Unser Zimmer auf den ersten Blick
Das Badezimmer
Und auch auf den zweiten Blick ok
Was machen wir nun mit diesem unvollendeten Tag in Singapur?.
Wie wäre es mit der Night Safari?.
Mit der MRT und dem Bus bis zum Singapore Zoo für
ein weiteres empfehlenswertes Erlebnis
Wirklich aufregend, alle diese Tiere bei Nacht zu sehen
Fledermäuse
Fledermäuse so nah, sie sind quasi zu berühren, während sie fressen
Zurück zum Hotel mit einer der letzten U-Bahnen
Und kurz darauf, so fühlt es sich an, ist das Frühstück fertig
Die Lobby
Wollen wir in die Stadt gehen und die verbleibende Zeit nutzen.
Marina Sands
Bei Tageslicht
Chinatown
Speziell, diese roten Ballons zu sehen
Exotisch
Leben in Chinatown
Ist da vorne ein Tempel?
Ja, der Tempel
Ok, es ist Chinatown
Wollen wir etwas Weihrauch am Buddha Tooth Relic Temple verbrennen
Nach innen
Gold!
Sehr gepflegt
Bewacht von Mönchen
Vorbereitungen für eine Feier?
Die Decke
Die Haupthalle
Und die Mönche
Der Ausgang oder vielleicht der andere Eingang
Wer schreibt hier chinesisch?
Auf nach Little India
Schuhe ausziehen, bitte
Frische Früchte?
Ja, daß ist Little India
Die Kerbau Road
Der Sri Mariamman Temple
Heute geschlossen
Indien oder China?
Leben in Little India
Bitte aufpassen
Jede Menge Farbe hier!
Und schon ist es Zeit, zum Flughafen zu fahren, mit der MRT, keine Frage!.
Die nächste Strecke sollte hier kurzfristig Online sein.
Bis bald,
der Tripreporter.
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