Freitag, 4. Januar 2013
MALAYSIA/5: Nachtflug auf BA´s 744 nach London
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Selamat datang, liebe Leserinnen und Leser,
schon sind wir wieder am Flughafen Singapur.
Ein Nachtflug steht an.
Auf dieser Strecke:
LHR-SIN auf einer größeren Karte anzeigen
Dienstag, 04.09.2012
SIN (Singapore Changi Airport)
LHR (London Heathrow Airport)
Flug Qantas QF 3345 durchgeführt von British Airways
Geplant: 22.55 // 05.00
Wo ist London?
Das übliche Verfahren hier, wenn immer möglich. Die Sitzplätze sind Online ausgewählt und der junge Mann am Schalter akzeptiert unser Gepäck ohne eine Minute
Wartezeit zum Check-In.
Sieht seltsam aus, oder nicht?
Die Treppe hinauf, in die Cathay Pacific Lounge, um einige Flugzeuge zu fotografieren, bevor es dunkel wird
Ein sehr gutes Angebot hier
Und auch der Blick auf das Vorfeld passt
Ok, um die Zeit zu überbrücken
Sieht gut aus, oder nicht?
Lion nach Indonesien
Es gibt absolut keine Beziehung zwischen diesen beiden Airlines hier
Die europäische Ecke
Cebu Pacific
Sehr interessant, Myanmar International
Garuda auf dem Weg nach Hause
Tri-MG Cargo
Jetstar, die große
Es gilt eine weitere Lounge nun zu besuchen, von QF/BA
Mit auch gutem Angebot
Zeit nun zum Gate C1 zu gehen
Dieses System hier mit der Sicherheitskontrolle am Eingang zum Gate ist nicht wirklich optimal.
Eine gute Warteschlange, als wir ankommen.
Und die Warteschlange wird nicht kürzer in den nächsten Minuten, nein, länger und länger.
Keine weiteren Passagiere mehr im Wartebereich, als wir durch sind, mit einem Blick wie diesem
Die Boeing 747-400 ist im Flugplan und das ist G-BNLO, unterwegs mit BA seit dem 25.10.1990.
Neu im Logbuch und Strecke Nr. 7 auf diesem Typ.
BA betreibt 52 747-400, beeindruckend.
Hier ist eine Story mit G-BNLO:
http://avherald.com/h?article=43680f84
Willkommen auf BA´s Langstrecke
23.00 Uhr, pünktlich, 12 Stunden und 35 Minuten auf "Speedbird" nach London.
Wir verlassen 28 Grad und einige Gewitter in Singapur.
Spätes Einsteigen, ok, daß ist Standard für mich, aber mit der Sicherheitskontrolle am Gate, war es quasi der direkte Weg vom Ende der Warteschlange in das Flugzeug.
Keine freien Plätze zu erkennen, daß ist eine gesunde Auslastung für BA heute Nacht.
Die Kabine mit den dunkelblauen Stoffsitzen, ok so weit, aber wirklich gut genutzt.
53 H/J, die letzte Reihe, der Zweisitzer für uns.
Der Flugbegleiter im Service an unseren Sitzen ist ein junger englischer Mann, wirklich nett und gesprächig
Die Cockpit-Besatzung ist aus England, der Pilot mit einer netten und ausführlichen Begrüßung noch am Boden. Wir haben zwei Kapitäne im Büro heute Nacht, die Cockpit-Crew wird mit Namen vorgestellt.
Start von der 4000 Meter "Zero-Two-Left". "Speedbird" unterwegs für das gute alte Europa.
Sicherheit an Bord
Highlife Magazin
Die Flughöhe ist bei Maximum 36000 Fuss über Kuala Lumpur-Die Andamanen Inseln-Delhi-Donetsk-Kiew-Warschau-Berlin-Hannover-Amsterdam und nichts anderes erwartet, unruhige Luft über der Bucht von Bengalen.
Highlife auch auf diese Weise
Aber keine Möglichkeit, dieses Angebot nicht zu nutzen
Zahnbürsten?
Abendessen mit zwei Optionen zur Auswahl
Das Gemüse für mich
Frühstück im BA-Stil
Die Kabine
Und die Beinfreiheit
Wirklich gut geladen heute
Der Co-Pilot meldet sich kurz vor dem Anflug.
Und ein Blick auf London am frühen morgen
Sicher, die letzte Reihe für uns
Landung auf der 3901 Meter "Two-Seven-Right", 04.45 Uhr, 15 Minuten vor Plan und 15 Grad bei klarem Himmel hier.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin nicht masochistisch veranlagt, aber ich habe die volle Zeit zwischen dem kurz nach der Abreise servierten Abendessen und dem Frühstück in der Nähe von London geschlafen, ein neuer Rekord für mich!.
Ja, die kurzen Reisenächte in Singapur/Malaysia!.
Die Kabine war angenehm temperiert und die letzte Reihe komfortabel genug dafür.
Servus BA mit auch einer netten Verabschiedung vom Piloten nach der Landung
Nun, zumindest Servus zur 744!
Eine Strecke kommt noch,
demnächst hier,
der Tripreporter
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