Samstag, 19. Januar 2013
OMAN/1: Der Regionaljet 700 nach Frankfurt
Al salam alaikum, liebe Leserinnen und Leser,
nicht das ich darüber schon gesprochen hätte!.
Es ist Ende November in Deutschland und ich sollte noch einige Sonnenstrahlen vor den langen Wintermonaten einfangen.
Keine Frage, es sind noch welche gespeichert von Anfang November in Taiwan, aber es ist Zeit, einen weiteren Trip noch im Jahr 2012 zu tun.
Wie wäre es mit Oman?. Das ist nicht lange zu fliegen, die Wetterbedingungen sehen sehr gut aus und die Umstände sind perfekt. Ein neues Land, eine neue Fluggesellschaft, ein neuer Startflughafen und auch gut zu wissen, daß das Visa-bei-der-Ankunft System für deutsche Staatsangehörige gültig ist.
Die finale Startflughafenkarte mit Muscat als Nr.
231 sieht dann so aus:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Die vorherigen 200 Stationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Die letzten, geflogenen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Hier sind noch einige mehr:
Tripreporter´s Flüge auf einer größeren Karte anzeigen
Brauchen wir wirklich noch mehr Argumente?.
Nein, wir starten damit!:
STR-FRA auf einer größeren Karte anzeigen
Samstag, 24.11.2012
STR (Flughafen Stuttgart)
FRA (Flughafen Frankfurt am Main)
Flug Lufthansa LH 129 durchgeführt von Lufthansa Cityline
Geplant: 08.05 // 09.00
Immer diese lästigen Handy´s!. Es ruft mich um 4.30 Uhr, genau wie beim letzten Trip. Ist das wirklich wahr?.
Einen Moment, ein neuer Trip steht an. Wie ich diese frühen Anrufe in diesem Zusammenhang mag!.
Einige Leute mehr auf der Straße neben mir, aber dennoch am Flughafen wie geplant. Das Auto nimmt direkt den Weg nach P0 und wird auch heute wieder da die Zeit verbringen.
Kein Online-Check-In, die Sitzplätze habe ich vorreserviert, einen schnellen Abstecher zum Lufthansa Senator Schalter, ausgedruckt und gut für die Lounge.
Fünf Flüge sind auf einer Bestätigung heute, von ebookers.de gesichert, der Preis pro Strecke ist mit 130.00 Euro´s angegeben.
Noch einen Moment bitte, ein Blick auf den Bildschirm ist empfehlenswert.
Meine Maschine kommt pünktlich an aus Frankfurt
Und auch keine Nachrichten für meinen Flug von Gate 164
Was ist hier los?. Die Sicherheitskontrolle ist sehr gut genutzt, daß reduziert meine Zeit in der Lounge!.
Und diese ist auch gut besucht heute früh, daß scheint mehr oder weniger die Norm in diesen Tagen zu sein
In das Erdgeschoss für den Bus und wir freuen uns auf einen kurzen Flug nach Frankfurt mit diesem Flugzeug
Strecke Nr. 11 auf dem geplanten Regionaljet 700 und die zweite Erfahrung auf genau dieser Maschine nach Göteborg-Düsseldorf früher in diesem Jahr.
D-ACPD trägt den Namen "Vilshofen an der Donau"
3 Grad und leichter Nebel an diesem Novembermorgen
Unterwegs mit Lufthansa Cityline seit dem 25.08.2011.
Die Flotte zeigt 20 aktuelle Beispiele
Der Pilot ist am Mikro mit einer kurzen Begrüßung beim Einsteigen. Sein Name klingt nach Belgien oder Frankreich.
Keine Routen- oder Flughöhen-informationen zu bemerken.
Es ist 08.05 Uhr, perfekt pünktlich. Das ist "Hansaline" mit mir auf den kurzen 25 Minuten nach Frankfurt. Start von der "Two-Five".
Die Auslastung ist nahe 100%, auch vorne gut genutzt und einiges Lufthansa-Personal unterwegs.
Spätes Einsteigen hilft auch heute wieder, 18F und zwei Plätze für mich.
Die Sicherheitskarte
In der Kabine ist eine Frau mittleren Alters, Business freundlich und eine junge Frau, schwarze Haare, groß, im italienischen Stil, einfach "Bella Donna"!. Der Service ist freies Wasser.
"Vietnam für Entdecker". Was ist mit mir?
Im Anflug auf Frankfurt
Und bitte das Bild mit der Beinfreiheit nicht vergessen, die sehr gut ist hier
Ein Blick in die Kabine mit den hellgrauen, wirklich gut genutzten Ledersitzen
Landung auf den 4000 Metern "Two-Five-Left", leichter Nebel auch hier. 5 Grad und es ist 08.40 Uhr,
beeindruckende 20 Minuten vor Flugplan.
Mit dem Bus zum Terminal und einige Meter nun zu gehen zum nächsten Gate und ja, auch zur nächsten Lounge!.
Bis dann,
der Tripreporter
.................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen