Sonntag, 6. Januar 2013
SPANIEN/4: Die Helitt ATR72 nach Madrid
Hola, liebe Leserinnen und Leser,
der erste Tag rund um diesen Trip nach Spanien war sicher optimal. Die perfekte Flughafen-Begleitung in ZRH, danke, ein Upgrade, eine neue Airline und hervorragendes, sonniges und warmes Wetter.
Und was ist dann heute im Angebot?:
MAD-BJZ auf einer größeren Karte anzeigen
Badajoz zählt als Nr. 229 auf meiner Karte der Startflughäfen:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Hier sind die vorherigen 200 Startplätze:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und auch die neuesten geflogenen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Mehr geflogene Routen gibt es hier:
Tripreporter´s Flüge auf einer größeren Karte anzeigen
Auch wenn ich spät zum Hotel zurückgekommen bin für die kurze Nacht, bin ich wieder früh unterwegs.
Das ist Standard für mich!.
Willkommen zu einem neuen und hoffentlich sonnigen Tag
Die Hotellobby am frühen morgen
Nicht sehr viele Frühaufsteher wie ich hier!
Aber das Frühstück ist fertig
Das Wetter sieht wieder gut aus
Einen neuen Blick in die Stadt wollen wir nicht verpassen
Mit dem Turm der Kathedrale
Ein Teil der Kathedrale
Und die Plaza Alta
Im Morgenlicht
Historische Gebäude und blauer Himmel, diese Kombination mag ich
Das Museo de Bellas Artes
Der Convento Santa Ana
Über die Brücke
Zum Hotel um meine Tasche abzuholen
Ein sehr guter Platz um hier in Badajoz mit seinem begrenzten Hotelangebot zu übernachten.
Auch das Frühstück, daß nicht im Preis enthalten ist,
erscheint günstiger auf der Rechnung. Danke an den netten, jungen Mann an der Rezeption.
Ein Taxi vom Hotel bestellt bringt mich ohne Aufregung heute zum Flughafen!.
Montag, 08.10.2012
BJZ (Aeropuerto de Badajoz-Talavera la Real)
MAD (Aeropuerto de Madrid-Barajas)
Flug H9 813 durchgeführt von Helitt Lineas Aereas
Geplant: 11.35 // 12.50
Im Vergleich zur Umgebung ist das Terminal sicherlich supermodern
Bitte den Traktor bereithalten, der Flughafen in der Mitte von Nirgendwo
Im Terminal
Ohne Helitt keine Flüge
Dies ist der Rückflug zum Ticket von gestern Madrid-Badajoz, der Tarif 40.00 Euro´s direkt über die Airline-Webseite gebucht.
Der Online-Check-In funktioniert wieder gut.
Einige Schalter mehr zum Check-In sind bereit hier
Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. Deutlich mehr Personal als Passagiere und keine Lounge im Angebot.
Im Gatebereich mit dieser, nicht meiner, Maschine auf dem Vorfeld
Sieht schön aus in der hellen Sonne
Und was ist damit?
Näher, bitte
Nun, es sind drei Maschinen in der Flotte und dies ist die gleiche wie gestern
EC-LNQ, die geplante ATR-72 und Strecke Nr. 24 auf diesem Typ.
Das Flugzeug ist in der Luft seit dem 22.05.1992
Badajoz/Talavera la Real ist auch eine Militärbasis und die Jung´s üben Durchstartmanöver im Hintergrund. Superlaut und schnell, nahezu unmöglich das im Bild einzufangen
Nur wenige Tage später ist das passiert:
http://theaviationist.com/2012/11/04/f5m-crash/ #. UOAcWzDe23Y
Gate 2 für mich nun.
11.35 Uhr, pünktlich, "Alboran" unterwegs für die 1 Stunde, 05 Minuten nach Madrid.
28 sonnige Grad hier.
Unter dem Flügel, keine Frage
Der Propeller und das Vorfeld
Ich bin auf 12A, zwei Plätze für mich und keine Änderungen seit gestern!
Wir überqueren die Bahn zum militärischen Teil um Platz für die Durchstartmanöver zu machen
Eine Ansicht des Terminals
Und die Bahn von der anderen Seite
In der Kabine ist eine junge Frau, groß, schwarze Haare, deutlich mehr osteuropäisch als spanisch, zurückhaltend, zusammen mit einer weiteren Frau mittleren Alters, blond, Business freundlich um es so auszudrücken.
Kein freier Service, aber wieder Bonbons.
Soeben gestartet von "Three-One" wie bei der Landung gestern über der Agrarlandschaft
Sind wir sicher, daß das Spanien ist?
Sieht viel mehr wie Afrika aus
Die Kabine bei einer Auslastung von 70%, auch eine Reihe von Geschäftsreisenden ist heute unterwegs
Die Cockpit-Besatzung ist den Namen nach aus Spanien mit einer Frau als Co-Pilotin heute und nicht ein einziges Wort von vorne.
Keine Routeninfo, die Flughöhe beträgt 20000 Fuss.
Die Beinfreiheit ist ok hier
Die Sicherheitskarte von der anderen Seite
Der blaue Himmel und der Auspuff
Der Motor
Madrid kommt näher
Landung auf den 4100 Metern "Three-Two-Left".
12.35 Uhr, 15 Minuten vor Plan, 24 Grad und wenige Wolken nur.
Geparkt neben diesem schönen, privat aussehenden Embraer.
Das ist Privilege Style
Servus nun zu Helitt
Mit dem Bus wieder zum Terminal, ohne zusätzliche Sicherheitskontrolle und die nächste Strecke schon kurz danach im Flugplan. Aber eine Lounge sollte noch möglich sein!.
Bis bald,
der Tripreporter
.................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen