Blog-Archiv

Samstag, 5. Januar 2013

FRANKREICH/4: Der CR-K von BritAir nach MLH


................................................................................................


Bonjour, liebe Leserinnen und Leser,

das Auto wartet, hoffentlich, am Flughafen MLH/BSL.
Diese Strecke ist dann noch zu fliegen:


MLH-ORY auf einer größeren Karte anzeigen



Donnerstag, 13.09.2012

ORY (Aéroport de Paris-Orly)
MLH (Aéroport Bâle-Mulhouse-Fribourg)

Flug Air France AF 7338 durchgeführt von
Brit Air
Geplant:  18.00  //  19.00 

Nehmen wir einen ersten Blick auf den Bildschirm.
Keine Hinweise für MLH, Gate 30, keine Lounge hier im Angebot in diesem Bereich

Haben wir wirklich wieder die gleiche Situation an der Sicherheitskontrolle hier?.
Eine Station am Gate und eine lange Warteschlange davor.
Nicht für mich, besser die Zeit für eine nette Unterhaltung nutzen.
Das sieht nicht gut aus, die Warteschlange wird länger.
Und wird länger und länger, bis Einsteigen auf dem Bildschirm erscheint.
Also gut, um einige Minuten später festzustellen, daß eine gute Zahl von Personen am Gate ist, aber niemand sich dafür entscheidet einzusteigen?.
Das sind schon die Passagiere für den nächsten Flug und sie warten auf uns jetzt!.
Hinunter auf das Vorfeld für eine Ansicht wie diese.
Nicht, daß es eine Übereinstimmung zwischen der Registrierung und dem Flugziel gibt!

F-HMLH ist der CR-K wie geplant.
Strecke Nr. 10 auf diesem Typ und auch neu in meinem Logbuch.
Im Einsatz bei Brit Air seit dem 14.04.2011. 13 CR-K sind in der aktuellen Flotte.
Einige entspannte Bilder auf dem Vorfeld mit dem leitenden Flugbegleiter an der Flugzeugtür

Ich bin sicher, er stimmt mir zu, jemand sollte der letzte Passagier sein, der das Flugzeug besteigt, immer wieder!.
Der CR-K sieht gut aus auf diese Weise

Der Flügel im Blick

Und was ist mit dieser Fokker F50?

Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich.
Der Pilot ist an der Flugzeugtür beim Einsteigen und meldet sich mit kurzen Info´s im Flug in einem netten Stil.
Keine Strecken- oder Flughöhen-Info.
18.10 Uhr, einige Minuten zu spät, ich habe keine Angabe zur Flugdauer bemerkt. "BritAir" ist unterwegs von der 3320 Meter Bahn "Zero-Eight".
18 leicht bewölkte Grad hier.
Die Beinfreiheit ist gut mit den hellen, grauen Ledersitzen.
10F, zwei Plätze für mich, spätes Einsteigen hilft auch hier. Die Kabine ist sauber und die Auslastung liegt bei 80%

Ein älterer Mann, zusammen mit einer Frau mittleren Alters sind in der Kabine im Einsatz. Sie ist groß, schlank, braune Haare, sehr gut aussehend.
"Consignes de Securite", sicher, daß ist wichtig

Und die Kabinendecke

Service, etwas Neues für mich

18.55 Uhr, kurz vor Flugplan. Willkommen zurück auf der Bahn "One-Five" bei 16 Grad.
Ok, hier sind die Wolken wieder in MLH

Und auch die passende Registration hat ihr Ziel gefunden

Servus nun zu dieser netten jungen Frau.
Ein sehr interessanter Tag zusammen unterwegs.

Das Auto ist wo es sein sollte, unbeschädigt!.
Und schafft es auch auf diese Weise durch den nächtlichen Schwarzwald bis an die Heimatbasis.

Schlussfolgerungen?:

Regional Mulhouse-Lyon: Ruhig und angenehm.
Regional Lyon-Biarritz: Nicht ruhig, aber bequem
bis auf diesen Teil.
Air France Biarritz-Paris/Orly: Jetzt ist es wieder ruhig.
Brit Air Paris/Orly-Mulhouse: Angenehm und locker.

Eine Idee, wo Europa´s Kai Tak liegt?.
Ich werde das demnächst hier vorstellen!.

Au revoir,
der Tripreporter

Keine Kommentare: