Dienstag, 1. Januar 2013
MALAYSIA/1: Zum Start British Airways nach London
Selamat Datang, ein gutes, Neues Jahr 2013 allen Leserinnen und Leser,
daß war wirklich eine kurze Nacht an der Heimatbasis.
Angekommen aus Portugal am späten Mittwochabend,
oder besser gesagt am frühen Donnerstagmorgen.
Den Koffer neu gepackt und schon wieder auf dem Weg zum Flughafen.
Die ursprüngliche Absicht war, einige Zeit in Singapur zu verbringen, den sogenannten "Jungle Line Train" nach Kuala Lumpur zu nehmen, die Stadt zu erkunden und zurück nach Singapur zu fliegen.
Aber etwas interessanteres, zumindest aus Luftfahrtsicht, kommt in mein Blickfeld. Kein Zug, nein, ein ganz besonderer Flugzeug-Typ steht auf dem Plan.
Und hier ist dann die erste Strecke:
STR-LHR auf einer größeren Karte anzeigen
Klar, ein neuer Startflughafen darf nicht fehlen, Nr. 226:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Die bisherigen 200 Startstationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und die letzten geflogenen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Keine Zeit zu verlieren nun, ein persönlicher Shuttle zum Flughafen und ich bin wieder nicht alleine auf dieser Reise!.
Donnerstag, 30.08.2012
STR (Flughafen Stuttgart)
LHR (London Heathrow Airport)
Flug BA 921 durchgeführt von British Airways
Geplant: 19.10 // 19.55
Der Online-Check-In funktioniert gut, die Sitzplätze sind bestätigt und es ist sicher ok, die Boardingpapiere während der Gepäckabgabe anzunehmen.
Der einzige Flug mit zwei Gates, 343 + 344, auf dem Bildschirm. Etwas größeres heute?
Nicht lange an der Sicherheitskontrolle, ein Kurzbesuch in der BA-Lounge ist möglich. Keine Änderungen hier, daher keine Bilder und weiter zum Gate.
Ja, die Flagge passt zu dem, was wir erwartet haben!
Die Strecken 1/2/5/6 auf diesem Trip sind mit einem Ticket gebucht. Der Tarif pro Strecke, pro Person, ist damit bei 180.00 Euro´s, gesichert über Lastminute.de.
Die Sitze hatte ich Online bereits ausgewählt, eine gute Verfügbarkeit, mit Dank an meinen One-World- Sapphire-Status.
Das ist G-EUYM, doch nichts größeres als erwartet und geplant, ein Airbus A320
Strecke Nr. 90 auf dem von mir am meisten geflogenen Flugzeugtyp bis jetzt.
Neu in meinem Logbuch
Im Einsatz bei British Airways seit dem 05.08.2011.
47 Maschinen dieses Typs sind in der aktuellen Flotte.
Zum einsteigen nun
19.15 Uhr, nahezu pünktlich, 1 Stunde, 15 Minuten für England.
"Speedbird" auf dem Weg von der Bahn "Two-Five".
16 Grad und Regen, nein, daß werde ich nicht vermissen!.
Die Cockpit-Besatzung ist aus dem Vereinigten Königreich.
Der Pilot mit einer entspannten und ausführlichen Begrüßung im typischen englischen Stil, nachdem das Boarding abgeschlossen ist.
Maximale Flughöhe ist 38.000 Fuss über Lüttich und Brüssel.
Der Co-Pilot fliegt heute, er meldet sich auch mit kurzen Informationen später während des Anfluges.
Die gut gefüllte Kabine mit den dunkelblauen Ledersitzen ist sauber soweit
Eingecheckt habe ich für 27A/C, die letzte Reihe, was perfekt funktioniert, der Mittelsitz bleibt frei.
Viele Business Passagiere hier bei einer 90% Auslastung. Die Beinfreiheit ist nicht beeindruckend
In der Kabine sind zwei Frauen, eine älter und nett, eine mittleren Alters und auch nett.
Daneben ist ein wirklich netter, sehr erfahrener Mann, zusammen mit einem weiteren Mann mittleren Alters, gelangweilt, bei der Arbeit oder auch nicht!.
Safety on board
Ja, so ist das!
Der Flügel in der Dämmerung
Service x 2, sehr gut
Ankunft auf den 3658 Metern "Two-Seven-Left". 19.50 Uhr in England, 20.50 Uhr in Deutschland. Kurz vor Plan, 15 Grad und Sonne hier.
In die Katakomben von Terminal 5 nun und gefühlt, unendlich viel Zeit auf dem Intra-Terminal Shuttle-Bus. Um das nicht falsch zu verstehen, entspannt auf dem ganzen Weg, aber eine lange Fahrt bis zum Terminal 3, wo der nächste Flug, möglicherweise jetzt wirklich auf größerem Gerät, starten soll!.
Demnächst hier Online,
der Tripreporter
.................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen