Blog-Archiv

Donnerstag, 19. September 2013

#PORTUGAL #Sata #Faial #Corvo

For english this way, please:



Bom dia,

liebe Leserinnen und Leser,

eine weitere dieser Azoreninseln steht an, Corvo:


HOR-CVU auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 27.05.2013

HOR (Aeroporto da Horta)
CVU (Aerodromo de Corvo)

Flug SP588 durchgeführt von Sata Air Acores
Geplant: 14.30 // 15.15

Das ist wirklich ein kleines Terminal.
Aber sicherlich gut, Horta mit Nr. 248 auf der Karte mit den Startflughäfen aufzunehmen.
Auch diese Strecke ist wieder über die Sata Webseite direkt reserviert und der Flugpreis ist mit 25.00 Euro´s angegeben.
Keine Anmerkungen zu meinem Flug.
Das ist hier noch etwas wichtiger als üblich mit dem Ziel Corvo als eine sehr kleine Insel mit einem genauso kleinen Flughafen tief im Nirgendwo des Atlantischen Ozean´s.
Gut bekannt für schnelle und häufige Wind- und Wetterwechsel und dadurch annullierte Flüge
 photo P1301230_zps7350e050.jpg
 photo P1301231_zpsbbcfa27a.jpg
Auch die Abflüge sind ok bis jetzt und was ist das?
 photo P1301232_zps00544865.jpg
 photo P1301233_zpsffad35c9.jpg
Ein nettes kleines Terminal passgenau für den Inselbedarf. Keine Lounge hier im Angebot
 photo P1301234_zps837e25d5.jpg
 photo P1301235_zps7d478ffe.jpg
Und noch ein Blick von der Terrasse
 photo P1301236_zps89b7f0b2.jpg
 photo P1301237_zps5b055518.jpg
Ist etwas im Anflug?
 photo P1301238_zps8b6c72b1.jpg
 photo P1301240_zpsa58e10cc.jpg
Und wie aus dem Nichts
 photo P1301241_zps877ca20a.jpg
 photo P1301242_zps67d4ba2e.jpg
Sehr angenehm, die erste Dash 8-200 in meinem Logbuch zu sehen
 photo P1301243_zps2470b471.jpg
 photo P1301244_zpsf4e72482.jpg
CS-TRB "Graciosa" ist genau das, was der Flugplan angezeigt hat, nun von Gate 2
 photo P1301245_zps2387278d.jpg
 photo P1301246_zps3cb700ce.jpg
Unterwegs seit dem 25.03.1997 für Horizon Air und später dann für Sata, zusammen mit einem weiteren Beispiel. Keine Vorfälle sind zu melden.
Einige Passagiere raus, einige Passagiere rein!
 photo P1301247_zpsf6647019.jpg
 photo P1301248_zps9b223590.jpg
"Sata" ist bereit, um 14.30 Uhr, perfekt pünktlich, 45 Minuten und das ist eine lange Strecke zur Insel Corvo. Start von der Bahn "Two-Eight", die andere Richtung wie bei der Landung
 photo P1301249_zpsf1f3c968.jpg
 photo P1301250_zpsed5d212c.jpg
In der Kabine ist eine Frau mittleren Alters mit einem guten ersten Eindruck und
einer Begrüßung an der Tür vorher. Schwarze Haare, Pferdeschwanz. Wieder kein freier Service hier.
Blauer Himmel, blaues Meer, schön!
 photo P1301251_zps2d67ffd7.jpg
 photo P1301252_zpsf1446cd1.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Portugal. Einen erfahrenen älteren Mann habe ich an der Maschine gesehen. Kein Kommentar aus der ersten Reihe, keine Flughöhen- oder Strecken-Info .
Dunkelblaue Ledersitze, eine saubere Kabine und die Beinfreiheit ist besser als auf der Dash 8-400
 photo P1301253_zps342441bb.jpg
 photo P1301254_zps422d767f.jpg
Die Auslastung ist bei 90%, auch Geschäftsreisende sind unterwegs.
9A für mich. Es gibt 5 Plätze in der letzten Reihe und der B Sitz bleibt frei.
Sicherheit, ok, vielleicht besser und der Motor während des Fluges
 photo P1301255_zpsf7db786a.jpg
 photo P1301256_zpsa5e28d17.jpg
Wolken voraus, wirklich?
 photo P1301257_zpsf5f83eef.jpg
 photo P1301258_zps818de5b5.jpg
Nicht weit von der Insel Corvo nun
 photo P1301259_zps2a75f3ea.jpg
 photo P1301260_zps40b94047.jpg
Das Fahrwerk ist ausgefahren
 photo P1301261_zpsb2f94a16.jpg
 photo P1301262_zps1d9da451.jpg
Und wieder dieselbe Frage, gibt es wirklich eine Bahn hier?
 photo P1301263_zpsc3c95c21.jpg
 photo P1301264_zps69a86f84.jpg
Ja, gibt es und die "One-One/Two-Nine" bietet eine komplette 800 Meter Reichweite!. 15.15 Uhr und das ist pünktlich, 22 Grad, nur wenige Wolken und ein angenehmer, warmer Wind, sehr schön
 photo P1301265_zpsf27a626b.jpg
 photo P1301266_zpscf0acad7.jpg
Nennen wir es einen perfekten Blick auf die Bahn, für den Fall, daß wir hier leben wollten!
 photo P1301267_zpse4755554.jpg
 photo P1301268_zpsb341986e.jpg
Die Bahn unter uns!
 photo P1301269_zpsc2dd8c77.jpg
 photo P1301270_zps8f787516.jpg
Ein kurzes Servus nun für mein Flugzeug
 photo P1301271_zpsf1219b5f.jpg
 photo P1301272_zps3b0e4afe.jpg
Der Atlantik und ich!
 photo P1301273_zpscd34ac9a.jpg
Die Maschine geht nun auf eine Corvo-Flores-Corvo Rotation. Ich habe beschlossen, die Zeit auf Corvo zu verbringen, für einen Blick rund um den Flughafen.

Vemo-nos,
bis dann,
der Tripreporter




Keine Kommentare: