For
english this way, please:
Bom
dia,
liebe
Leserinnen und Leser,
eine
weitere dieser Azoreninseln steht an, Corvo:
HOR-CVU auf einer größeren Karte anzeigen
Montag,
27.05.2013
HOR
(Aeroporto da Horta)
CVU
(Aerodromo de Corvo)
Flug
SP588 durchgeführt von Sata Air Acores
Geplant:
14.30 // 15.15
Das
ist wirklich ein kleines Terminal.
Aber
sicherlich gut, Horta mit Nr. 248 auf der Karte mit den
Startflughäfen aufzunehmen.
Auch
diese Strecke ist wieder über die Sata Webseite direkt reserviert
und der Flugpreis ist mit 25.00 Euro´s angegeben.
Keine
Anmerkungen zu meinem Flug.
Das
ist hier noch etwas wichtiger als üblich mit dem Ziel Corvo als eine
sehr kleine Insel mit einem genauso kleinen Flughafen tief im
Nirgendwo des Atlantischen Ozean´s.
Gut
bekannt für schnelle und häufige Wind- und Wetterwechsel und
dadurch annullierte Flüge
Auch
die Abflüge sind ok bis jetzt und was ist das?
Ein
nettes kleines Terminal passgenau für den Inselbedarf. Keine Lounge
hier im Angebot
Und
noch ein Blick von der Terrasse
Ist
etwas im Anflug?
Und
wie aus dem Nichts
Sehr
angenehm, die erste Dash 8-200 in meinem Logbuch zu sehen
CS-TRB
"Graciosa" ist genau das, was der Flugplan angezeigt hat,
nun von Gate 2
Unterwegs
seit dem 25.03.1997 für Horizon Air und später dann für Sata,
zusammen mit einem weiteren Beispiel. Keine Vorfälle sind zu melden.
Einige
Passagiere raus, einige Passagiere rein!
"Sata"
ist bereit, um 14.30 Uhr, perfekt pünktlich, 45 Minuten und das ist
eine lange Strecke zur Insel Corvo. Start von der Bahn "Two-Eight",
die andere Richtung wie bei der Landung
In
der Kabine ist eine Frau mittleren Alters mit einem guten ersten
Eindruck und
einer
Begrüßung an der Tür vorher. Schwarze Haare, Pferdeschwanz. Wieder
kein freier Service hier.
Blauer
Himmel, blaues Meer, schön!
Die
Cockpit-Besatzung ist aus Portugal. Einen erfahrenen älteren Mann
habe ich an der Maschine gesehen. Kein Kommentar aus der ersten
Reihe, keine Flughöhen- oder Strecken-Info .
Dunkelblaue
Ledersitze, eine saubere Kabine und die Beinfreiheit ist besser als
auf der Dash 8-400
Die
Auslastung ist bei 90%, auch Geschäftsreisende sind unterwegs.
9A
für mich. Es gibt 5 Plätze in der letzten Reihe und der B Sitz
bleibt frei.
Sicherheit,
ok, vielleicht besser und der Motor während des Fluges
Wolken
voraus, wirklich?
Nicht
weit von der Insel Corvo nun
Das
Fahrwerk ist ausgefahren
Und
wieder dieselbe Frage, gibt es wirklich eine Bahn hier?
Ja,
gibt es und die "One-One/Two-Nine" bietet eine komplette
800 Meter Reichweite!. 15.15 Uhr und das ist pünktlich, 22 Grad, nur
wenige Wolken und ein angenehmer, warmer Wind, sehr schön
Nennen
wir es einen perfekten Blick auf die Bahn, für den Fall, daß wir
hier leben wollten!
Die
Bahn unter uns!
Ein
kurzes Servus nun für mein Flugzeug
Der
Atlantik und ich!
Die
Maschine geht nun auf eine Corvo-Flores-Corvo Rotation. Ich habe
beschlossen, die Zeit auf Corvo zu verbringen, für einen Blick rund
um den Flughafen.
Vemo-nos,
bis
dann,
der
Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen