For
english press here:
კარგი
დღე , ძვირფასო მკითხველს
ich
bin in Riga, für eine schnelle, sehr schnelle Umsteigeverbindung
und
weiter nach:
RIX-FRA auf einer größeren Karte anzeigen
Montag,
20.05.2013
RIX
(Starptautistka lidosta Riga)
FRA
(Flughafen Frankfurt)
Flug
BT 243 durchgeführt von AirBaltic
Geplant:
09.10 // 10.25
Im
Terminal, einige Treppen nach unten und wieder nach oben,
einen
Pass- und Sicherheits-Check alles mit Passagieren um mich herum, aber
nicht überfüllt und bereit am Gate B4 für einen Blick auf meine
Maschine. Nun, daß war eine wirklich schnelle Verbindung
Keine
Lounge für mich.
Zeige
mir die Registration, bitte!
Die
Boeing 737-500 ist im Flugplan.
Strecke
Nr. 36 auf diesem Typ, neu in meinem Logbuch. Wirklich?.
Nein,
nicht wirklich!.
Diese
No-Name-Maschine ist im Einsatz mit Air France ab dem 30.11.1998
und
ist hier bereits bekannt, vor langer Zeit, mehr als 800 Flüge sind
dazwischen auf einem Paris/Charles de Gaulle-Stuttgart Service.
Fünf
Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte.
Hier
sind zwei Stories mit der Maschine:
9.99
Euro´s, daß ist der zusätzliche Preis für einen Fensterplatz,
aber ein Wechsel der Maschine bedeutet, daß mein Sitzplatz aus dem
Online-Check-In nicht mehr existent ist. 5A nun und mit dieser netten
jungen lettischen Frau auf dem mittleren Sitz und einer guten
Unterhaltung unterwegs keine schlechte Veränderung!
09.10
Uhr, pünktlich, mehr "Airbaltic" nun für 1.50 Stunden von
Bahn "Three -Six" wie bei der Landung, aber in die andere
Richtung.
Leicht
bewölkt und 16 Grad
Dunkelblaue
Ledersitze, gute Beinfreiheit und eine saubere Kabine.
Die
Auslastung ist sehr nahe an 100%, VFR, keine Anzüge zu sehen.
Etwas
zu essen und die Sicherheits- Karte
Zu
meiner Überraschung sind vier Flugbegleiterinnen auf diesem Service.
Eine
sehr erfahrene, definitiv aus dem russischen Zeitalter!.
Eine
mittleren Alters, schwarze Haare, schlank, ok.
Eine
mittleren Alters, blonde kurze Haare, nicht so groß, aber wirklich
nett.
Und
eine junge und blonde Frau, schlank, wir haben eine sehr nette
Unterhaltung während des Aussteigens, „Auf Wiedersehen" auf
Deutsch, warum nicht?.
Wieder
kein freier Service.
Die
Cockpit-Besatzung ist aus dem Baltikum,
der
Pilot mit einem netten und ausführlichen Bericht und den Wetterdaten
unterwegs.
Und
noch einmal mit Ankunfts- Informationen in einem netten Stil.
Keine
Routeninfo aber die Flughöhe ist 36000 Fuss.
Die
baltische Küste mit AirBaltic!
Mehr
Unterhaltung, weniger Bilder, oder nicht?.
Und
schon bald sind wir in Frankfurt.
Landung
auf der 2800 Meter "Two -Five-Right", 10.15 Uhr, 10 Minuten
vor Plan. 11 Grad und Regen, nein, Deutschland ist definitiv nicht
besser in Bezug auf das Wetter als anderswo, wo ich heute schon war!.
Und
wo mich jemand zu einem Blick unter den Flügel zwingt!
Schließlich
mit dem Bus zum Terminal wie so oft in Frankfurt.
აგრეთვე
თქვენ მალე
bis
dann,
der
Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen