English,
this way please!:
Der
Trip in einem Wort :
SPEZIELL
"Das
ist die Fortsetzung der Story über dieses wenig bekannte Land
Georgien und seine Hauptstadt Tiflis mit einigen Überraschungen“.
კარგი
დღე , ძვირფასო მკითხველს
und
auf diesem Weg geht es dann nach einigen Bildern weiter:
TBS-RIX auf einer größeren Karte anzeigen
Hier
ist ein Blick zu den neuesten Entwicklungen auf der Tripreporter 2013
Karte :
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Und
auch die neuen Startflughäfen sehen einige Verbesserungen :
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Aber
nicht die bisherigen 200 Startstationen!:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und
da bin ich wieder, bereit für die folgende Reihe von Bildern aus
dieser speziellen Stadt.
Wie
wäre es mit einem Blick von oben ?
Und
nur eine Sekunde später bin ich in der nächsten Kabine für einige
Bilder auf dem Weg über den Fluss
Mtkwari
Schnell
ist die Fahrt zu Ende.
Aussteigen
an der Bergstation
Nun,
daß nenne ich Kontraste
Sollte
ich mit dem Lada hinunterfahren, in der
Hoffnung
auf gut gepflegte Bremsen, oder besser nicht?
Der
Radiosender und die moderne Brücke der Freiheit
Lautlos
hinunterschweben
Es
fühlt sich deutlich steiler an, als auf den Berg hinauf
Danke
an Leitner-Seilbahnen, ich bin sicher wieder unten angekommen!
Handgemachte
Kerzen sind erforderlich um die Metekhi Kirche zu betreten
Deutlich
steiler geht es nach unten an der Station Avlabari
Nur
für den Fall , daß wir den richtigen Weg nicht finden, nehmen wir
einfach dieses hochmoderne Taxi mit dem mindestens ebenso erfahrenen
Fahrer!
Zurück
für einen Zwischenstopp im Hotel und es sieht nicht nur steil aus,
es ist steil!
Wie
wäre es mit fliegen im georgischen Stil zwischendurch?.
Nun,
FlyGeorgia war nicht in der Lage mir ein Ticket zu verkaufen während
der Vorbereitungen, rund 5 Monate vor dem Trip.
Aber
es gibt ja auch noch Air Zena Georgian Airways. Batumi scheint
möglich nach dem Flugplan, aber verschiedene Versuche bringen mir
wieder kein Ticket. Einige Mail´s später sollte ich akzeptieren,
daß einige "sehr reiche Leute", originaler Kommentar, alle
Wochenend-Tickets auf der Strecke während der Sommermonate bereits
abgegriffen haben. Im Einsatz wäre der CRJ200 gewesen.
Keine
Zeit zu verlieren, bereit wieder für die Stadt mit diesen Zeichen
aus den früheren Zeiten
Weitere
Kirchen sind zu sehen
Historische
Häuser. Hat jemand eine Idee, wo dieser LKW herkommt?
Iran!
.
Einer
der Strassenmärkte oder doch besser Einkaufen im Laden an der Ecke?
Hier
gibt es Bedarf für einige Renovierungsarbeiten
Sehr
schöne Innenansichten
Und
diese Holz-Architektur
Ich
sollte nun eine kurze Schlafpause machen!.
Montag,
20.05.2013.05.20
TBS
(Tbilisi
Airport - თბილისის
აეროპორტი)
RIX
(Starptautistka lidosta Riga)
Flug
BT 725 durchgeführt von AirBaltic
Geplant:
06.00 // 08.35
Zurück
zum Flughafen mit einem weiteren privaten Chauffeur gemanagt über
das Hotel. Danke Gott, kein Porsche heute früh, nein, etwas
langsameres aus Korea und
passend
am Flughafen für eine
private
Begrüßungs-Party mit Live- Musik.
Es
regnet, kein Thema, zumindest nicht für die Georgier!
Kein
Gepäck zu versenden, Online eingecheckt, was gut funktioniert 72
Stunden vor Abflug auf der BT-Webseite und nun für einen Rundumblick
auf Startflughafen Nr. 244
Die
Buchung ist über Flugladen.de fixiert, der Tarif 55.00 Euro´s per
Strecke mit dem zweiten Flug heute auf derselben Bestätigung.
Viele
Menschen unterwegs um diese Zeit am frühen Morgen
und
die Flüge auf dem Bildschirm
Gate
102, besser so, oder nicht?
Ein
modernes Terminal,
aber
keine Lounge für mich und die Passkontrolle ist so locker wie bei
der Einreise
Etwas
grünes draussen auf dem nassen Vorfeld
Regenschirme
werden heute empfohlen, nicht daß ich wirklich einen dabei hätte!
Nun,
diese Farben würden auch gut in mein Logbuch passen!
Die
Beinfreiheit ist gut in der Notausgang-Reihe, definitiv
empfehlenswert die 25,99 Euro´s für diesen 3.05 Stunden Flug
aufzuzahlen.
12F
für mich, alle drei Plätze sind belegt.
Dunkelblaues
Leder und soweit sauber.
Mit
der Sicherheitskarte und dem Magazin zu verfolgen
Die
Sonne geht auf über der Ukraine
Die
rote Ecke und wir sind bereit zu gehen . 06.00 Uhr, pünktlich, gut
zu wissen, "Airbaltic" zum Start von der 3000 Meter
"Three-One-Left".
Die
Auslastung ist bei 90% , VFR -Reisende, nur wenige skandinavische und
mitteleuropäische Passagiere neben vielen Georgiern.
Regen
und 14 Grad
Schöne
Aussicht am frühen morgen
In
der Kabine ist ein jüngerer Mann, ok und zwei Frauen, beide blond,
groß, ja, wir sind unterwegs nach Lettland. Die eine nett, lange
Haare, wirklich nett, die andere etwas weniger nett, mit einem
strengen Stil, ohne ein Lächeln.
Kein
freier Service hier.
Einige
Sitz- und Kabinen-Details
Und
einige Flügel Eindrücke
Bis
wir die lettische Küste in der Nähe von Riga erreichen.
Der
Pilot ist auf dem Mikro mit einem kurzen Guten Morgen in einer netten
Art. Keine Flughöhen- oder Strecken-Details
Landung
auf der 3200 Meter Bahn "One-Eight" . 08.10 Uhr, sehr gut,
25 Minuten vor Plan und 16 Grad, wechselnd bewölkt .
Schwestern
und Brüder geparkt
Und
schließlich auch die Chance, die Registration meiner Maschine zu
sehen. Die Boeing 737-300 wie im Flugplan
Das
ist YL-BBS , eine aus der großen Flotte von No-Name-Maschinen!.
Strecke
Nr. 51 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch. Wirklich?.
Ja,
zuerst im Service mit der Deutschen BA von 04.02.1999 und ich habe
eine gute Anzahl von Flügen mit dieser historischen Airline im
Protokoll, aber nicht diese Maschine. Mit einer Station in Schottland
bei Flyglobespan und seit einiger Zeit nun bei AirBaltic.
8
Flugzeuge dieses Typ´s sind in der aktuellen Flotte und es gibt
keine Vorfälle zu bemerken.
Nach
der letzten Reihe von Flugplanänderungen ist dies nun eine
superknappe Verbindung mit nur 35 Minuten
აგრეთვე
თქვენ მალე
bis
demnächst,
der
Tripreporter
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