This
is the way to go for english:
Der
Trip in einem Wort:
ATEMBERAUBEND
"Dies
ist eine Story über den Versuch, mehr von diesen einsamen
Azoren-Inseln zu sehen"
Olá
queridos Leitores,
mein
Plan für gestern sah drei Flüge und eine Fahrt über die Hauptinsel
der Azoren, Sao Miguel, vor.
Und
heute stehen fünf Strecken auf dem Plan, hier ist die erste:
PDL-TER auf einer größeren Karte anzeigen
Die
Karte mit den Startflughäfen sieht einige neue Einträge:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Die
aktuellste Entwicklung auf der Tripreporter 2013 Datei gibt es hier:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Und
die bisherigen 200 Startstationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Die
letzte Story hatte ich beendet mit einem Traum zum bevorstehenden
Frühstück im Vale do Navio Hotel!.
Und
es sollte auch heute wieder bewusst sein, Sarkasmus ist ein Teil
meiner Geschichten!.
Der
Hotel-Check-Out ist schnell erledigt, keine Rentner heute zu dieser
frühen Stunde. Ich verstehe, diese langen, spannenden Bingo-Nächte
am Pool fordern ihren Tribut!.
Schnell
unterwegs zum Flughafen im Azoren-Stil, 08.00 Uhr ist vereinbart mit
dem netten Luso Auto Agenten und ich bin pünktlich. Er auch,
zumindest nach den lokalen Azoren Standards!.
Montag,
27.05.2013
PDL
(Aeroporto Joao Paulo II Ponta Delgada)
TER
(Aeroporto das Lajes)
Flug
SP482 durchgeführt von Sata Air Azores
Geplant:
09.10 // 09.50
Es
ist freie Platzwahl auf den Flügen zwischen den Inseln und damit
kein Online-Check-In hier. Eine nette Frau mittleren Alters am
Schalter versorgt mich mit den Papieren.
Sie
ist auch in der Lage, alle meine fünf Bordkarten für den heutigen
Tag, nur mit einem schnellen anheben der Augenbrauen, auszudrucken:
"Sie
haben einen langen Tag vor sich".
"Oh
ja, so mag ich das!“.
Die
Reservierung ist direkt über die Sata Webseite fixiert. Drei
Strecken auf der ersten Bestätigung und der Tarif pro Strecke ist
damit bei 25.00 Euro´s. Was sicher ok ist, aus meiner Sicht!.
Ein
schnell erledigter Sicherheits-Check,
kein
Gate bis jetzt auf dem Bildschirm.
Und
was ist das auf dem Rollfeld?.
So
eine hässliche, altmodische Maschine, nein, wer wollte schon so
etwas wie das fliegen, auf keinen Fall!
Willkommen
zu Startflughafen Nr. 246.
Das
Terminal ist nicht sehr groß, aber sauber, geräumig und mit
interessanter, lokaler Kunst gestaltet
Was
ist das mit dem Vogel?.
"Ilhas
dos Acores" bedeutet „Habichtsinseln“
Es
ist eine Lounge im Angebot, aber nicht heute für mich!.
Wie
wäre es mit einer Dash zu fliegen nun von Gate 3?
Ich
bevorzuge die Dash heute, definitiv!
Ein
herzliches Willkommen nun zu CS-TRD "Manuel de Arriaga",
die Dash 8-400 wie im Flugplan.
Strecke
Nr. 35 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch
Unterwegs
für Sata seit dem 02.02.2010. 4 Maschinen dieses Typ´s sind in der
aktuellen Flotte mit dieser als der ersten Auslieferung und es sind
keine Zwischenfälle anzumerken.
09.05
Uhr, kurz vor Plan, "Sata" und 25 Minuten nun nach
Terceira.
17
Grad, niedere Wolken, nicht wirklich Regen, aber nennen wir es
wirklich feuchte Luft.
Als
Flugbegleiter ist ein Mann mittleren Alters im Einsatz, ok
und
eine Frau, auch mittleren Alters, schwarze Haare, nicht sehr groß,
aber nett.
Kein
Service auf dieser Strecke.
Unterwegs
von der 2497 Meter Bahn "One-Two".
Wir
verlassen nun die Grupo Oriental, die östlichen Inseln
Die
Cockpit-Besatzung ist nach den Namen aus Portugal. Keine Nachricht
von vorne.
Keine
Daten zur Route oder Flughöhe.
Letzte
Ausblicke auf Sao Miguel
Die
Beinfreiheit ist ok hier und die Kabine sieht modern aus mit den
dunkelblauen, gut genutzten Ledersitzen.
20D,
die letzte Reihe Fenster und zwei Plätze für mich
Die
Auslastung ist nahe an 100%, es ist auch eine gute Anzahl von
Geschäftsreisenden unterwegs.
Brauchen
wir Sicherheitskarten auf der Dash?
Das
Fahrwerk zu einem Anflug durch die Wolken
Aber
ich bin sicher, die Piloten kennen den Weg!
Landung
auf der 3314 Meter Bahn "Three-Three". 09.35 Uhr und 15
Minuten vor Plan, 18 Grad, Wolken und dieselbe feuchte Luft auch hier
Etwas
größeres, rot und grün ist auch auf dem Rollfeld
Und
die Wolken hängen wirklich tief
Diese
Seite des Flughafens sieht deutlich aktiver aus als meine Seite
Perfekt
passend um einen neuen Startflughafen im Detail aufzunehmen, alle
Passagiere dürfen hier aussteigen.
Und
damit gibt es auch von CS- TRD jetzt eines dieser wesentlichen, keine
Frage, unter dem Flügel Foto´s!
Zumindest
kein echter Regen, bis jetzt!
Nicht
mein Standard-Blick für die Dash, definitiv!
Ate
breve,
hoffentlich,
der
Tripreporter
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