Someone
for english?:
Der
Trip in einem Wort:
ÜBERWÄLTIGEND
"Das
ist die Story über einen Besuch auf den Azoren und auch ein weiteres
Beispiel, was für interessante Menschen auf einem Flug zu treffen
sind!."
Olá
queridos Leitores ,
was
auch hier steht für: Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
ja,
daß bin ich, angekommen gestern am Nachmittag aus Istanbul und heute
schon wieder nach einer kurzen Nacht unterwegs:
STR-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Nichts
neues bei den Startflughäfen mit diesem Teil des Trips, aber da
kommt noch was!:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Hier
haben wir die vorherigen 200 Startstationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und
die Tripreporter 2013 Datei wächst!:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Zehn
Flüge sind zu tun rund um diesen Trip.
Und
Vorsicht, den häufigen Lesern ist das sicher bewusst, manchmal
bewege ich mich tief unten auf der sarkastischen Seite!.
Machen
wir uns nun auf den Weg.
Sonntag,
26.05.2013
STR
(Flughafen Stuttgart)
AMS
(Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven
Schiphol)
Flug
KLM KL1866 durchgeführt von KLMCityhopper
Geplant:
06.00 // 07.20
Wir
geben Stuttgart-Flughafen auf der Tastatur des Autopiloten ein und
erhalten eine schnelle Antwort:
"Sicher?".
Keine
Frage, ich stehe nicht um 2.45 Uhr auf, nur für nichts!.
Das
ist mir noch nie passiert, aber P0 ist voll, was den Autopiloten
durcheinanderbringt, aber schließlich finden wir einen etwas
teureren Platz im P2 in der Nähe. Ok, es ist das Pfingstwochenende
und es scheint, ich bin nicht alleine auf Reisen heute!.
Der
Online-Check-In war eine schnelle Angelegenheit, gestern am Abend.
Damit ist nur noch die Bordkarte abzuholen am Flughafen.
Was
auch schnell funktioniert.
Die
ersten beiden Strecken auf einem Boarding-Papier. Bin ich
altmodisch?. Ich bevorzuge es Stück für Stück!.
15.00
Euro´s sind die Steuern und Gebühren per Strecke zusammen mit 6.250
Meilen ebenfalls per Strecke, auch nicht schlecht aus meiner Sicht.
Direkt über die Air France Webseite reserviert.
Der
Embraer 190 ist im Flugplan für die erste Strecke heute.
Sieht
aus wie ein ziemlich heftiger, früher morgen hier mit allen diesen
Abflügen und Amsterdam von Gate 316
Tausend
und noch einige mehr Menschen an den Sicherheitscheckstationen.
Terminal
1 funktioniert am schnellsten, wie üblich zu dieser Zeit des Tages
mit den Urlaubern im Terminal 3. 15 Minuten Wartezeit, ein sehr
kurzer Lounge-Besuch und für einen Blick rund um das Gate.
Wie
ich dieses Wetter im späten Frühjahr in Deutschland wirklich liebe.
Angenehme
5 Grad, bewölkt und nass.
Es
scheint, ich war zu früh, um die Winterreifen einzulagern!.
Nun,
daß sieht zumindest aus wie ein Embraer 190, was mir der Flugplan
angezeigt hat
Frühes
Einsteigen und wir verlassen das Gate auch früh. 05.50 Uhr, -10
Minuten nach Plan. 1.00 Stunden für die Niederlande, wo, ich bin mir
sicher, daß Wetter sehr viel mehr frühlingshaft als hier ist.
"City"
zum Start von der Bahn "Two-Five".
Die
Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden.
Der
Pilot mit einem netten Willkommen am Gate in einem erfahrenen Stil.
Einige
Turbulenzen werden erwartet wegen des Wetters unterwegs.
Er
ist später wieder zu hören mit Wetter-Details rund um Amsterdam
auch in einem netten Stil. Ja, der Frühling ist bereit in den
Niederlanden.
Keine
Daten zur Route oder Flughöhe.
Die
saubere Kabine und die Beinfreiheit auf 26F, die letzte Reihe
Fenster und zwei Plätze für mich
Dunkelgraue
Ledersitze, die Auslastung ist bei nur 50% und es sind einfach keine
Anzüge zu sehen heute.
Zwei
Flugbegleiter sind im Einsatz, eine Frau mittleren Alters, Business
freundlich,
nein
und ein afrikanischer Mann auch mittleren Alters, ja, witzig und
gesprächig mit einem Wort für mich jedes Mal, wenn er um mich herum
ist. Nun, daß ist ein guter Anfang für den Tag.
Bordunterhaltung,
zumindest für mich!
Wolken
auf der ganzen Strecke und Ei zum Frühstück?.
Nun,
zumindest die Getränke sind ebenfalls kostenlos
Wir
nehmen besser noch einen Blick aus dem Fenster
Landung
auf der 3300 Meter "Three-Six-Center".
07.15
Uhr, kurz vor Plan und wie war das mit dem Frühling hier?.
Nein,
10 Grad, bewölkt und nass, auch in den Niederlanden, wo ich dann
auch endlich in der Lage bin, die Registration meiner Maschine,
PH-EZV, aufzunehmen
Strecke
Nr. 21 auf dem Embraer 190, neu in meinem Logbuch und in der Luft
erst seit dem 20.04.2012.
22
Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte, ein weiteres dieser
No-Name-Beispiele.
Es
sind keine Zwischenfälle zu vermelden.
Mit
dem Bus zum Terminal und ja, ich freue mich auf den nächsten Flug in
Richtung Frühling!.
Ate
entao,
bis
dann,
der
Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen