Sonntag, 21. Oktober 2012
SCHWEDEN/5: NextJet und die Saab 340 nach Bromma
Hej, hej, liebe Leserinnen und Leser einmal mehr,
daß Intro zeigt es, ich bin in Schweden und sollte heute noch zurück an meine Heimatbasis.
Sollte ich wirklich?.
Ich sollte, zumindest nach meinem persönlichen Zeitplan.
Aber jemand anderes ist nicht wirklich sicher!.
Dies ist die Karte für die erste Strecke heute:
KLR-BMA auf einer größeren Karte anzeigen
Die neueste Ergänzung auf der Startflughafenkarte
ist Nr. 221, KLR:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Hier sind alle geflogen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Und auch die ersten 200 Startstationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Gut geschlafen und bereit für neue Abenteuer. Nicht das ich über so etwas schon einmal gesprochen hätte!.
Erste Station: Frühstück
Schön präsentierte Angebote
Und niemand neben mir hier
Kalmar Länstrafik bringt mich pünktlich mit dem Bus wieder zum Flughafen. Der Preis 2.00 Euro´s.
Montag, 18.06.2012
KLR (Kalmar Airport)
BMA (Stockholm-Bromma Flygplats)
Flug Malmoe Aviation TF 3482 durchgeführt von NextJet
Geplant: 09.15 // 10.10
Hey, mein Flug hat eine Minute Verspätung. Sollte ich das wirklich akzeptieren?
Kalmarflyg zum Check-In, hier bitte
Es gibt eine Webseite, auf der die Kalmarflyg Strecken angeboten werden, mehrfach versucht, kein Erfolg.
Es gibt auch ein schwedisches Reisebüro mit einer viel zu hohen Service-Gebühr, um den Flug zu buchen. No way!.
Danke an FlightStats, ich habe bemerkt, daß Malmoe Aviation eine Codeshare Flugnummer auf dieser Strecke hat und über die Malmoe Webseite geht es dann schnell und einfach. Sobald wir diese Möglichkeit gefunden haben!.
Der Tarif 60.00 Euro´s.
Malmoe bietet auch einen Online-Check-In an, aber das scheint bei den Codeshare-Flügen nicht zu funktionieren.
Check-In am Schalter damit, ok bei dieser gut aussehenden, jungen Frau mit langen roten Haare. Und ja, ich bin ziemlich sicher, daß dies hier Schweden ist!.
Ich erhalte eines dieser so klein wie möglichen Boarding Papiere, freie Platzwahl, schrecklich!.
Aber keine Frage, es lohnt sich, mit der Saab 340 auf dem Flugplan.
Weiter für einen Blick rund um den Flughafen
Da ist Platz genug für mich vorne!
Nun, ich empfehle diesen Parkplatz während des kommenden Winters!
Wie im Wohnzimmer hier
Interessant, aber einen Tag zu spät
Wenige Passagiere unterwegs, zumindest bis jetzt
Brauchen sie noch ein Kalmarflyg Ticket?
Im Gate-Bereich zum Ausgang 1, nach nicht einer Minute Wartezeit an der Sicherheitskontrolle.
Keine Lounge hier
Ja, darauf habe ich gewartet
Unterwegs zum kleinen Vorfeld
Zeigen Sie mir Ihre Registration, bitte
Das ist SE-LJS, die Saab 340
Die Motoren werden abgeschaltet
Und geparkt
Sehr schönes Wetter hier
Nun, daß nenne ich Schweden. Ein Flugzeug von Saab und ein Ramper mit dem Volvo
Das Einsteigen beginnt nur wenige Minuten danach und wenn man die Zahl der Passagiere im Terminal betrachtet, sieht das wie ein deutlich größeres Flugzeug aus.
Der Motor in Nahaufnahme
Die Sitze sind gut genutzt, um es gelinde auszudrücken, mit mir auf 7A, einer für mich!.
Ja, ich mag diese Saab
Servus nun nach Kalmar, 09.15 Uhr, pünktlich, wie es sein sollte!. "Golden" ist unterwegs nach Bromma. Alle Ansagen nur auf Schwedisch, 50 Minuten Flugzeit habe ich verstanden und 21 sonnige Grad hier
Auch militärisch genutzt
Die Cockpit-Besatzung ist aus Skandinavien. Der Pilot nur mit einer kurzen Info, später während des Anfluges auf Bromma. Keine Routen- oder Flughöhen-Info.
Der Motor unterwegs
Zur Startbahn
In der Kabine ist eine nette Frau mittleren Alters.
Soeben von "Three-Four" gestartet
Gefüllt bis an das Limit. Eine 100% Auslastung, Business Passagiere auf dem Weg in die Hauptstadt
Wartung auf schwedische Art
Die Beinfreiheit ist akzeptabel hier
Was ist das?. Nextjet?.
Meine Bestätigung zeigt deutlich, durchgeführt von Golden Air. Aber die Sicherheitskarte sollte es besser wissen!.
Strecke Nr. 7 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch.
Unterwegs mit Crossair seit dem 12.07.1990 und weiter zu Nordic Airlink, nochmals Crossair, Carpatair.
Wir verbessern die deutsche Zulassungsstatistik mit Dauair und zurück nach Schweden für Avi Trans Nordic und NextJet.
Es sind 11 Maschinen dieses Typ´s in der Flotte
Pausombord, ok
Im Service ist Kaffee, kostenlos.
Die Kalmar Sonderausgabe
Kreuzfahrt auf der Sonnenseite
Nicht weit von Stockholm
Das sieht gut genutzt aus
Etwas zu essen?
Das Wetter ändert sich wieder nahe Stockholm
Landung auf der 1668 Meter Bahn "Three-Zero". 10.05 Uhr, kurz vor Flugplan, teilweise bewölkt und 16 Grad.
-LOT, das erinnert mich an etwas anderes!
Im Saab Paradies
Ok, auch einige Avro´s hier und da
Der Motor im Bromma Stil
Aber sicher, unter dem Flügel
Sehr nahe
Die Flugzeugnase
Servus nun zu SE-LJS. Sehr gut, eine mehr von diesen kleinen Saab´s in das Logbuch aufzunehmen
Service für die nächste Etappe
Nun, dies ist Stockholm-Bromma und der nächste Flug geht von Stockholm-Arlanda.
Flygbussarna bringt mich für 8.00 Euro´s zum Cityterminalen.
Und Flygbussarna bringt mich auch, nach wenigen Minuten Wartezeit, nach Arlanda. Der Fahrpreis hier 11.00 Euro´s.
Alles ok mit dem nächsten Flug?.
Aber ja, ich bin sicher, oder nicht?.
Bis bald,
der Tripreporter
............................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen