Salut, liebe Leserinnen und Leser,
es ist an der Zeit, die Frankreich-Story fortzusetzen, oder nicht?.
Fortzusetzen mit mehr Bildern aus Nantes und mehr Flügen auf wenig genutztem Gerät, zumindest in meinem Logbuch!.
Die Karte sieht dann so aus:
NTE-ORY auf einer größeren Karte anzeigen
Die Startflughafen-Karte zeigt mir Nantes als Nr. 220:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Mit den bisherigen 200 Stationen hier:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und den letzten geflogenen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Wieder eine kurze Nacht, ausgelöst von diesem nicht erwarteten Leben am Freitagabend in der Altstadt hier. Ein neuer Tag und neue Erfahrungen voraus.
Wollen wir zum Frühstück gehen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202091.jpg)
Alles, was ich brauche im Angebot
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202090.jpg)
Und auch gut präsentiert
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202092.jpg)
Am Le Lieu Unique vorbei
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202085.jpg)
Der Innenhafen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202086.jpg)
Diese Vögel sind auch unterwegs
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202088.jpg)
Die Sonne scheint
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202083.jpg)
Ok, einige Wolken in der Ferne
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202081.jpg)
Und die echten Vögel darüber
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202082.jpg)
Das sieht einladend aus
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202080.jpg)
Die Brücke zum Innenhof
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202079.jpg)
Der Eingang
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202084.jpg)
Auf einen Blick
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202089.jpg)
Oder besser auf diese Weise
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202095.jpg)
"Le Château des Ducs de Bretagne"
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202096.jpg)
Die Schlossmauer
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202097.jpg)
Alte Bürgerhäuser in der Nähe
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202098.jpg)
Schon ein beeindruckendes Bauwerk
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202099.jpg)
Das Kunstmuseum
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202100.jpg)
Und die Kathedrale
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202101.jpg)
So ist das auch beeindruckend
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202102.jpg)
"Le Prefecture"
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202103.jpg)
Segeln?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202104.jpg)
Sind wir in Asien?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202105.jpg)
Ah, daß ist die "Maison de'l Erdre"
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202106.jpg)
Und die kleine "Capitainerie"
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202107.jpg)
Zurück in die Stadt nun
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202108.jpg)
Bäume im Innengarten
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202109.jpg)
Der "Jardin des Plantes"
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202110.jpg)
Mit seinen Gewächshäusern
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202111.jpg)
Das sieht auch interessant aus
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202112.jpg)
Heute leider geschlossen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202113.jpg)
Blumen überall
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202114.jpg)
Und Palmen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202115.jpg)
So parken wir das Auto im Nantes Stil!
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202116.jpg)
Die Straßenbahn bringt mich nun zum Aussenhafen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202094.jpg)
Mit dem moderneren Gerät
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202117.jpg)
Sollte ich das eines Tages fliegen?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202118.jpg)
Eine Flusskreuzfahrt
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202119.jpg)
Aber das Wetter zeigt mir, daß es Zeit für den Flughafen ist
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202120.jpg)
Um so etwas wie das zu fliegen?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202121.jpg)
Aber nicht auf diesem Bildschirm!
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202122.jpg)
Samstag, 09.06.2012
NTE (Aéroport Nantes Atlantique)
ORY (Aéroport de Paris-Orly)
Flug Air France AF 7385 durchgeführt von CityJet
Geplant: 17.40 // 18.55
TAN und der Flughafen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202126.jpg)
Sieht aus wie in den siebziger Jahren
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202125.jpg)
Wie wäre es mit AirAustral?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202131.jpg)
Eine der Terminal Erweiterungen im modernen Stil
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202132.jpg)
Ah, hier sind wir von Gate 53
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202123.jpg)
Dieser Flug ist über Wideroe gebucht, der Tarif zusammen mit der nächsten Strecke auf einem Ticket, 70.00 Euro´s per Flug.
Der Online-Check-In funktioniert perfekt hier und die Papiere werde ich am Flughafen abholen.
AirMed, in Griechenland registriert, interessant
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202124.jpg)
Der kleine Regionaljet
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202127.jpg)
Volotea kurz vor der Landung
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202128.jpg)
Ein weiterer CR-K?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202129.jpg)
Oder besser doch Volotea?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202130.jpg)
AirMed noch im französischen Register
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202134.jpg)
Mein Gate-Bereich im Erdgeschoss.
Und geparkte Flugzeuge im Hintergrund
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202135.jpg)
Keine Lounge hier in Nantes zu besuchen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202137.jpg)
Air Cairo ist auch hier
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202138.jpg)
Der CR-K direkt
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202139.jpg)
Sollten Sie sich wie einen Brief fühlen, nehmen Sie diese Airline!
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202140.jpg)
Die Gates im oberen Bereich
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202142.jpg)
Ja, daß passt. OO-VLF, die Fokker 50 wie im Flugplan, Strecke Nr. 6 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202143.jpg)
Wer hat das so geplant?. "Ville de Nantes" ist in der Luft seit dem 30.01.1991 mit AerLingus, DenimAir und schließlich VLM/CityJet.
13 Maschinen sind in der aktuellen Flotte.
Und OO-VLF war auch länger als erwartet auf der Isle of Man in 2009:
http://avherald.com/h?article=4136db33&opt=0
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202146.jpg)
Wie ich diese schwarzen Motoren mag
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202144.jpg)
Interessant, VLM?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202145.jpg)
Der moderne Propeller
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202147.jpg)
Sehr nahe
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202148.jpg)
17.40 Uhr, perfekt pünktlich, "City-Ireland" ist auf der 2900 Meter Bahn "Two-One".
16 Grad und leichter Regen nun
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202149.jpg)
Gestartet, 1.00 Stunden nach Paris-Orly
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202150.jpg)
Die Auslastung ist bei 80% mit zwei Sitzen für mich in 2A.
Ein hartes Stück Arbeit für die kleine Fokker heute.
Es ist eine große Gruppe von etwa 20 überwiegend älteren und wollen wir es so ausdrücken, gut gebauten Männern auf der Maschine.
Das sieht aus wie zum Beispiel eine Gruppe von Jägern auf einer Tour durch die französischen Wälder. Sie sind auch etwas lauter. Es scheint eine erfolgreiche Reise für sie gewesen zu sein!.
Landschaft im französischen Stil
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202151.jpg)
In der Kabine sind zwei Frauen.
Eine ältere, nett und gesprächig, zusammen mit einer ebenfalls netten, mittleren Alters.
Der Service ist Tageszeitungen an den Sitzen, Erfrischungstücher, Kekse und Getränke.
Wie ist das mit der Sicherheit auf der Fokker?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202152.jpg)
Die Cockpit-Besatzung hört sich an wie aus England, der Pilot nur mit einer kurzen Information zum Anflug.
Keine Routen- oder Flughöhen-Info.
Die Beinfreiheit ist gut hier mit den hellbraunen Ledersitzen.
Und die Kabine ist sauber, so weit
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202153.jpg)
Die altmodische Kabinendecke
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202154.jpg)
Velocity, aber sicher
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202155.jpg)
Der Propeller bei der Arbeit
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202156.jpg)
Motor in Nahaufnahme
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202158.jpg)
In Richtung Paris-Orly
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202159.jpg)
Was ist mit diesem Flughafen in der Ferne?
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202160.jpg)
Landung auf der 3320 Meter Bahn "Two-Six", 18.45 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 14 Grad und leichter Regen hier.
Nun, es ist Frühling in Mitteleuropa, aber das scheinen nicht alle Verantwortlichen bemerkt zu haben.
Geparkt auf dem nassen Vorfeld
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/F1202161.jpg)
Servus nun zu "Ville de Nantes", schön Sie und die Stadt selbst zu treffen
![](http://i22.photobucket.com/albums/b305/FLIEGER67/F1202/th_F1202162.jpg)
Es bleibt nicht viel Zeit bis zum nächsten Flug.
Und mit diesem unlogischen System hier in Paris-Orly ohne direkte Gate-Transfers ist es wohl besser, jetzt zu gehen.
Kommt da noch etwas?. Aber sicher, ein Flug steht noch aus!.
Demnächst hier,
der Tripreporter
..................................................................................................
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen