Blog-Archiv

Mittwoch, 3. Oktober 2012

DEUTSCHLAND/4: Belair von Zürich nach Düsseldorf



Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

alle, die mich auf der letzten Story begleitet haben wissen, daß ich am Flughafen Zürich bin.
Aber das soll nicht die Endstation für heute sein,
da ist noch etwas zu tun:


ZRH-DUS auf einer größeren Karte anzeigen

Nun kommen wir auch dem neuen Startflughafen näher, mit Nr. 219 auf der großen Karte:


Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen

Die letzten, von mir geflogenen Routen:


Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen

Und die vorherigen 200 Startorte:


Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen




Mittwoch, 06.06.2012

ZRH (Flughafen Zürich)
DUS (Flughafen Düsseldorf International)

Flug airberlin AB 8173 durchgeführt von Belair Airlines
Geplant:  19.05 // 20.25 

Der Online-Check-In funktioniert schnell über die AB Webseite, gestern am späten Abend. Kein Ausdruck, ich sollte das Papier vor dem Flug abholen.
Der AB Gold Schalter übernimmt das für mich.
Lastminute.de versorgt mich mit den Details zur Buchung, der Tarif ok, 65.00´s Euro sind angezeigt.
Dies ist der Ort für eine Unterhaltung mehr

Nur für den Verbrauch in der Lounge. Aber sicher, absolut keine Möglichkeit, etwas anderes zu tun!

Was für eine Überraschung, als ich meinen Kühlschrank einige Tage später öffne und finde diese köstlichen Kägifret Schokoriegel!

B31 nun für Düsseldorf. Ein etwas seltsames Gefühl, nicht weit von der Heimatbasis zu sein, aber einen weiteren Flug in eine andere Richtung zu nehmen

Servus nun zu meiner netten Reisebegleitung.
Danke nochmal für den Shuttle!.
Airberlin, in der Schweiz zugelassen, am Gate. Der Airbus A319 ist auf dem Flugplan

HB-IOX ist neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 81 auf diesem Typ.
Im Einsatz mit AB und Belair seit 14.08.2008. Es sind nur 2 A319 in der Flotte

Swiss direkt daneben

Das moderne Hauptterminal

Boarding nun

18.55 Uhr, zehn Minuten vor Plan und wir sollten Zürich jetzt verlassen für die 1.00 Stunde Flug nach Düsseldorf.
Start von der 2500 Meter Bahn "Two-Eight". "Belair" verlässt 18 wechselnd bewölkte Grad hier.
Die Cockpit-Besatzung ist aus der Schweiz, der Pilot mit einem netten und detaillierten willkommen beim Einsteigen. Er ist kurz wieder zu hören während des Anfluges später.
Die Flughöhe ist maximal 34000 Fuss, via Stuttgart, wieder dieses seltsame Gefühl und Frankfurt.
Konstanz, eines Tages sollte ich diese Stadt besuchen

Die Auslastung liegt bei 80%, viele Geschäftsreisende unterwegs und drei Sitze für mich in 2A, sicher ok hier.
Über dem Bodensee

In der Kabine sind eine junge Frau, ok und zwei Männer im Einsatz.
Einer jünger und ok, aber mit einem etwas rauhen Stil und der andere auch jung, gesprächig, mit einer netten aber durchsetzungskräftigen Art, mit den so wichtigen Geschäftsvielfliegern hier zu agieren.
Er zeigt genau, wer der Chef auf der Maschine ist!.
Die kleine Insel namens Reichenau

Die Beinfreiheit ist ok hier mit den dunkelblauen Ledersitzen, die Kabine ist soweit sauber

"Für Ihre Sicherheit", aber ja

Er sieht aus, wie in der besten Stimmung heute!

Ein Blick auf den Motor

Der Service im airberlin Stil zusammen mit kostenlosen Getränken

Landung auf der 2700 Meter "Two-Three-Right", 20.05 Uhr, 20 Minuten vor Plan, auch hier 18 leicht bewölkte Grad.
Servus nun zu HB-IOX

Das war angenehm heute

Sieht gut aus

Zu meiner Unterkunft nun, 2.40 Euro´s und die
S-Bahn bringt mich nach Düsseldorf-Hauptbahnhof.
Von wo aus es nur wenige Minuten zu Fuß, solange wir die richtige Richtung nehmen, zu meinem Hotel, Friends in der Worringer Straße, sind.
Die Lobby

Auf dem Weg zu meinem Zimmer

Ein erster Blick

Modern

Das Badezimmer

Und das Zimmer im Detail

Am nächsten morgen

Zum Frühstück

Der Preis ist ok hier, 80.00 Euro´s inclusive Frühstück.
Die Umgebung ist genau das, was wir in der Nähe des Hauptbahnhofs erwarten. Einfache Geschäfte, Restaurants aller Nationen und die üblichen, speziellen Gestalten rundum, aber keine Probleme für mich.
Ein neuer Tag, gut für neue Erfahrungen.
Zum Beispiel mit der Deutschen Bahn in Richtung Essen für 14.00 Euro´s und weiter mit der Strassenbahn für 1.40 Euro´s bis zu dieser Station

Zeche Zollverein ist UNESCO-Weltkulturerbe

Der Eingang

Das Hauptgebäude

Sieht massiv aus

Mein Weg nun zu gehen

Enorm hoch

Alles in rostrot

Kunst

Lasst uns in die Kohlenwäsche gehen

Mit der Rolltreppe

Oder sollten wir besser die normale Treppe nehmen?

Ein erster Blick nach Innen

Was ist das?

Hier gibt es auch einen netten Coffeeshop

Auf zu neuen Entdeckungen

Ich entscheide mich für den rostigen Stil

Das Portal der Industriekultur

Alte Technik

Das hat wirklich funktioniert

Ja, ich fühle mich am ganzen Körper rostig!

Ein Blick von der Dachterrasse

Viele alte Gebäude

Das ist ein wirklich enorm großes Gelände hier

Die Natur holt sich einen Teil zurück

Wieder im Erdgeschoss nun

Nochmals 1.40 Euro´s für die Fahrt nach Essen- Hauptbahnhof und weiter mit dem nächsten Zug für 4,90 Euro´s zum Hauptbahnhof Dortmund. Von wo aus ein teurer Bus, im Vergleich zu den anderen Tarifen, mich für 6.50 Euro´s zu meinem neuen Startflughafen bringt.

Mehr dazu demnächst, aber sicher!.

Bis bald,
der Tripreporter


..................................................................................................

Keine Kommentare: