Blog-Archiv

Sonntag, 14. Oktober 2012

SCHWEDEN/3: Und weiter nach Norden auf SAS


..................................................................................................



Hej, hej, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin unterwegs nach Norden und bis Dänemark bin ich schon gekommen!.
Nun geht es weiter nach Schweden:


CPH-ARN auf einer größeren Karte anzeigen




Sonntag, 17.06.2012

CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)
ARN (Stockholm-Arlanda Flygplats)

Flug SK 1420 durchgeführt von SAS Scandinavian Airlines
Geplant:  11.55  //  13.05 

Kein Lounge Besuch heute. Die Umsteigezeit ist zu kurz. Der erste Blick auf den Bildschirm zeigt mir "Zum Gate B3" für die nächste Strecke

Fly.de sichert mir die Ticket-Details. Gebucht als One-Way mit einem 55.00 Euro´s Tarif.
Und einmal mehr, Online-Check-In, aber noch nicht ausgedruckt.
Der nette Angestellte am Gate erledigt das für mich. Nicht eine Minute zu warten.
Kein Wifi heute, keine Winglets hier

Und LN-RPN ist die geplante Boeing 737-800.
Neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 64 auf diesem Typ.
Willkommen "Bergfora Viking", unterwegs seit dem 30.11.2000 für SAS und Snowflake. Eine der 21 Maschinen in der aktuellen Flotte.
Hier ist eine Story mit LN-RPN:
http://avherald.com/h?article=43fc771a

Zum Einsteigen nun

Ich hätte nichts dagegen, diese klassische Maschine jetzt zu fliegen

Ein Blick auf den Motor

In der Kabine ist ein netter Mann mittleren Alters und drei Frauen, alle älter, im typischen SAS Stil und nett.
Interessant, KLM arbeitet mit einem Flugbegleiter mehr auf dem gleichen Typ.
11.55 Uhr, perfekt pünktlich ist "Scandinavian" nun unterwegs von der 3600 Metern "Two-Two-Right".
16 Grad und Regen nun

Die Cockpit-Besatzung ist aus Skandinavien.
Der Pilot mit einer kurzen Begrüßung beim Einsteigen und später nochmals im Anflug.
Keine Routen- oder Flughöhen-Informationen.
Ich und der blaue Himmel

Eine weitere gut geladene Kabine, die Auslastung sehr nahe bei 100% für die 1.00 Stunde weiter nach Norden.
32F, die letzte Reihe Fenster wieder und alle drei Sitze sind belegt

Der Service ist kostenloses Wasser, Kaffee, Tee.
Sicherheit an Bord im SAS Stil

Die Beinfreiheit ist hier besser als auf KLM, mit den dunkelblauen Stoffsitzen und die Kabine ist soweit sauber

13.00 Uhr, kurz vor Flugplan, soeben angekommen in Stockholm-Arlanda auf der 3301 Meter Bahn "Zero-One-Left". Nun, daß Wetter begeistert mich nicht  wirklich.
13 Grad nur und Regen

Und wie ist es hier mit einer Lounge?.
Werden wir die Sonne finden?.

Demnächst hier zu verfolgen,
der Tripreporter






.............................................................................................

Keine Kommentare: