Blog-Archiv

Sonntag, 14. Oktober 2012

FRANKREICH/5: BritAir und der CR-K nach Mulhouse



..................................................................................................



Bonjour, liebe Leserinnen und Leser,

da bin ich nun wieder in Paris-Orly und habe noch eine Strecke zu fliegen:


MLH-ORY auf einer größeren Karte anzeigen



Samstag, 09.06.2012

ORY (Aéroport de Paris-Orly)
MLH (Aéroport Bâle-Mulhouse-Fribourg)

Flug Air France AF 7340 durchgeführt von BritAir
Geplant:  19.55  //  20.55 

Ein herzliches Willkommen zu meinem Flug Nr. 800!.
Wie wäre es damit?

Alle Türen geöffnet

Einsteigen von Gate 30B, keine Lounge hier in diesem Bereich.
Der Tarif ist wieder bei 70.00 Euro´s.
Ok, daß ist die nächste Generation des Fliegens!.
Und mit F-HMLN ist das auch etwas neues für mein Logbuch. Strecke Nr. 8 auf diesem Typ.
Im Einsatz erst seit dem 29.03.2012. Die neueste Maschine von 13 in der Flotte

19.55 Uhr, pünktlich, "Britair" unterwegs zum Start nun von der 3650 Meter "Two-Four". 16 Grad, nass nach Regen hier.
Keine Ansage zur Flugdauer.
Eine 80% Auslastung heute bei vielen Geschäftsreisenden, mit zwei Plätzen für mich in 4F.
Die Beinfreiheit ist ok hier mit den hellgrauen, sauberen Ledersitzen

"Consignes de securite", jetzt weiss ich, wo ich bin!

In der Kabine ist ein junger und netter Flugbegleiter, zusammen mit einer älteren, nichts spezielles, Frau.
Der Service ist Snacks und Getränke.
Kreuzfahrt zwischen den Wolken

Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich, nach der Durchsage der Flugbegleiterin, kein Kommentar von vorne. Definitiv nicht mein Stil.
Keine Routen- oder Flughöhen-Info damit.
Das moderne Kabinendach

Landung auf der Bahn "One-Five", wie beim Start gestern. 20.50 Uhr und das ist kurz vor Flugplan. Auch 15 bewölkte Grad hier.
Nun, daß sieht definitiv interessant aus

Noch etwas zu warten nun auf die abzuholenden Passagiere.
Sie sind dann sicher aus Las Palmas angekommen, nicht lange nach mir und weiter für die Fahrt durch die Nacht, wie der Name schon sagt, der Schwarzwald, bis zur Heimatbasis.

Schlussfolgerungen?:

CityJet Nantes-Paris/Orly: Komfortabel und nettes Personal.
BritAir Paris/Orly-Mulhouse: Auch angenehm und ruhig.

Und jetzt?.
Mit genau 20 Strecken während der letzten Woche,
ist es doch nur eine weitere Woche bis zum nächsten Flug. Mehr nördlich passend zu dieser Jahreszeit, um einige Saab´s zu fliegen. Natürlich, wo sie ursprünglich herkommen!.

Au revoir,
der Tripreporter

Keine Kommentare: