Sonntag, 28. Oktober 2012
MONTENEGRO/3: Die Fokker 100 von Tivat
Zdravo, liebe Leserinnen und Leser nochmals,
die letzte Story endete in Tivat, zurück im Hotel und gut für eine dieser kurzen Reisenächte!.
Da ist noch etwas zu fliegen heute:
TIV-CPH auf einer größeren Karte anzeigen
Tivat ist Nr. 222 auf meiner Karte der Startflughäfen:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Alle geflogen Routen sehen wir hier:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Und die früheren 200 Startstationen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Wir freuen uns auf einen neuen und hoffentlich sonnigen Tag.
Neu und hoffentlich sonnig?. Oh ja, daß ist es!
Dies ist das Hotel San
Der Tarif inclusive Frühstück ist bei 53.00 Euro´s, sicher ok hier.
Bereit zum Frühstück?
Klein, aber alles was ich brauche im Angebot
Der hoteleigene Strand
Porto Montenegro nun bei Tageslicht.
Puro Beach. Und das ist wirklich nicht Ibiza hier?
Es ist ein ehemaliges Militärgelände, heute als einer der besten Yachthäfen rund um das Mittelmeer bekannt und auch als Museum genutzt.
Mit dem U-Boot?
Palmen, Yachten und blauer Himmel
Wirklich gut gemacht hier
Schiffe aus allen Nationen
Alle Nationen?.
Nun, die Mehrheit kommt aus Russland
Die "Jadran"
Und die Altstadt
Blick auf´s Meer
Und einige mehr von diesen kleinen Schiffe unterwegs
Ok, servus nun zum Hotel San, dem Besitzer und dem netten Personal.
Sicher ein schöner Ort, um in Tivat zu übernachten.
Und auf dem Weg zum Flughafen, derselbe Weg wie gestern.
Russland, Serbien, die Ukraine und das einzige westliche Ziel mit Kopenhagen auf dem Ankunftsbildschirm
Und wohin sollte ich heute fliegen?
Montag, 16.07.2012
TIV (Aerodrom Tivat)
CPH (Københavns Lufthavn, Kastrup)
Flug YM 820 durchgeführt von Montenegro Airlines
Geplant: 12.10 // 14.55
Das Terminal in der hellen Sonne
Blumen für Tivat
Tower und Terminal Ansicht
So schließen wir die Flughafen Zufahrt im Montenegro Stil
Verspätung für Yamal und auch meine Maschine aus Belgrad
Der Flugpreis beträgt wieder 80.00 Euro´s, durch Flugladen.de gesichert. Dies ist der Rückflug von Belgrad-Tivat gestern.
Zum Check-In hier, aber nicht für mich.
Bereits erledigt, danke an den netten, jungen Mann gestern in Belgrad
So gut wie keine Zeit zu warten an der Sicherheitskontrolle und im Gate Bereich.
Die russischen Passagiere sind bereits durch und die montenegrinischen sind anderswo!.
Das Vorfeld
Etwas Besonderes, zumindest aus meiner Sicht
Nun, die geplante Fokker 100 für mich, bitte
Ja, daß passt
4O-AOT ist es heute
Ja, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 33 auf diesem Typ
Und Yamal ist weiter verspätet
Wer braucht die Feuerwehr?
Der kleine Gate-Bereich, 2 für Kopenhagen, keine Lounge hier
Sonne, Kakteen und das Flugzeug
Nun, die russischen Passagiere bringen gutes Geld für den Duty-Free-Shop
Sicher interessant mit zwei Flügen nur ein Spiel zu spielen. Wer von den Passagieren hier ist unterwegs nach Russland und wer nach Kopenhagen?.
Nun, ich habe kläglich versagt. Ich bin sicher, hier gibt es deutlich mehr skandinavisch aussehende Menschen für Kopenhagen. Aber am Ende nehmen die meisten den Weg für Yamal und nur noch wenige sind am Gate für Kopenhagen.
Beide Maschinen nebeneinander
Meine Fokker 100 ist unterwegs seit dem 04.09.1992 für Aviacsa, Transwede, TAM und Montenegro Airlines
Die neueste Ergänzung von den fünf in der Flotte
Boarding nun
Ein Fokker Flügel
12.10 Uhr, pünktlich, 2.00 Stunden, 35 Minuten für "Montair" jetzt zu fliegen.
36 Grad, Sonne, klarer Himmel, so liebe ich es.
Dieses Flugzeug ist wirklich gut genutzt
8F und drei Sitze für mich hier.
Eine schwierige Entscheidung beim Einsteigen.
Eine gut aussehende, junge Frau in 6B. 6A für mich, aber der Komfort siegt, mit drei freien Sitzen in Reihe 8!.
Ich wollte am Flughafen den Sitzplatz ändern, mehr im hinteren Teil des Flugzeuges. Ok, eigentlich interessierte mich die Auslastung. Aber die Frau am Schalter in ihren sechzigern hat definitiv keine Idee von den neuen Zeiten seit der Öffnung des eisernen Vorhangs.
Njet, keine Sitzplatzänderung möglich.
Njet, keine Info zur Auslastung.
Njet, jede zusätzliche Meile zu gehen ist zuviel.
Aber wer weiss, sie ist vielleicht besonders geschult, um die große Zahl der russischen Passagiere im Griff zu halten!.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Montenegro, der Pilot mit netten und ausführlichen Informationen während des Fluges.
Das Routing ist Budapest-Wien-Prag auf maximal 35.000 Fuss.
Aber ja, es klingt gut eine weitere Fokker 100 im Logbuch zu haben, auch wenn es nicht die neueste Maschine ist!
In der Kabine ist ein Mann mittleren Alters, Business freundlich, eine ältere Frau mit dem gleichen Eindruck und eine junge und nette Frau.
Es gibt auch einen Security-Mann mittleren Alters, in genau dem Stil, was wir von einem Security-Mann erwarten!.
Die Kabine mit den dunkelgrauen Ledersitzen
Auf der Bahn und eine Kurve zum Start
Auf dem Weg von der Piste "Three-Two" wie bei der Landung gestern
Berge rundum
Eine Kurve
Über der Bucht von Kotor
Ich mag diese Ansicht
Einige Strände dort unten
"Bezbjednost u avionu", aber sicher
Die Beinfreiheit ist gut hier
Der Blick auf den Fokker Flügel
Das altmodische Kabinenpaneel
Ein letzter Gruß nach Montenegro
Schäfchen-Wolken unterwegs
Der Service von Montenegro Airlines, Langstrecke!
Die Kabine, ein Blick von hinten.
Die Auslastung liegt bei 70%, einige dänische Urlauber und sonst Freunde und Vewandtenbesuche
Die Pflichten sind erledigt und ich bin sicher, wir wissen, was folgt.
Mein extrem aufregendes Montenegro Reisebuch zeigt mir den Weg ins Traumland und ich bin wieder zurück mit diesem bekannten Blick kurz vor Kopenhagen
Die Brücke ins Nirgendwo
Verkehr unter der Brücke
Landung auf der 3300 Meter "Two-Two-Left", 14.55 Uhr, pünktlich. 18 leicht bewölkte Grad hier. Ja, daß ist ein Unterschied.
Servus jetzt zu 4O-AOT, daß war ein angenehmes Treffen heute
Zwei weitere Flüge mit dieser zuverlässigen Fluggesellschaft aus den Niederlanden nun.
Standby, was ist das?.
Keine Frage, ich bin sicher, daß werden wir erfahren!.
Bis bald,
der Tripreporter
..................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen